Beiträge von chewinggum

    Zitat

    Hi Michael,


    habe ich gerade noch mal getestet...funktioniert einwandfrei. außerdem
    bleiben die kühlschläuche vor dem heizungsventil auch kalt...


    Also bei T4 bin ich neu und weiß nicht ob das ventil elektrisch betätigt wird....das hatte ich bei einen 1999 Ford Fiesta....war hin !!!
    Denke wenn kein Durchfluss ist bleiben auch die Schläuche teilweise kalt.
    Hast du den den Kreislauf entlüftet ?


    Was ich auch mal hatte Heizungskühler dicht. Was selten ist. Leider weiß ich nicht ob man das Kombiventil verkehrt einbauen kann ?


    gruß Michael


    Na, geht den das Heizungsventil, also was den Durchfluss zum Heizungskühler regelt, überhaupt auf ?



    gruß Michael

    Zitat

    Hatte ich auch schon, ich habe die Lötstellen am Stecker der
    Instrumentenplatine nachgelötet, seit dem ist das weg.



    Gruß Tobi


    Na werde mal den widerstand am Geber messen und gegebenfalls ersetzen.
    Und die Lüsterklemmen usw was in Frage kommt habe ich schon nachgesehen bzw die verbindungen erneuert.


    Steckerverbindung am KI schließe ich erstmal aus, da ja das 2. KI iO ist und der Fehler auch da ist.


    Eben bin ich 100 km bei dem tollen wetter gefahren und die Anzeige blinkte nicht .......

    Hast du mein Auto ? Ich habe/hatte das gleiche bei meinen ist aber nen 92er .
    Bei mir war dann nach 3 Tagen die Lima hinüber ! Habe dann eine neue für 150 reingemacht, weil der Kollektor auch schon gelitten hatte. Und schon war die lampe aus.......vorher brannte sie und hat auch geladen.(Aber nicht 100%)


    Nach neuen Spannungregler im Ki geht auch die tankanzeige (habe noch welche hier) ;)


    Mit der temperatur bin ich eben noch bei.


    Michael

    Danke Urs,


    habe ich schon ausgiebig gelesen.
    Leider aber nix dazu gefunden, das wenn der Geber defekt ist auch die Lampe für das Kühlmittel dann blinkt. Sind ja 2 verschiedene Geber für Kühlmittelanzeige und Wassertemparatur.
    Weißt du ob das zusammen hängen kann wenn der GE für die temparatur hinüber ist ?


    Gruß Micha

    2,4 l AAB
    Habe so ziemlich alle Fehler in meinen KI beseitigt und habe auch ein 2 das 100 % OK ist.
    Mal blinkt die Kühlmittelanzeige ständig aber manchmal garnicht, Geber am Behälter gebrückt und keine änderung.
    Tempratur wird garnicht angezeigt.
    Sollte der geber für die Temparatur hin sein......gehr er beim Vorglühen immer von davon aus das der Motor kalt ist oder nicht ?
    Aber das scheckt er......wenn er warm ist wird nicht vorgeglüht.
    Sehe ich das so richtig und hatte jemand diesen fehler schon mal ?
    Mit dem 2 Ki treten die gleiche fehler auf, aber das ist ja io und 2 KI mit dem selben Fehler sind wohl auch selten.


    Was schönes habe ich auch noch entdeckt :(
    Kabel von ZE ....zum KI...so 20 Lüsterklemmen und auch so alles übel. Stecker bei dem Schalter für die nebelschlußlampe gezogen und für den Radioanschluss verwendet.....usw.


    Sehe erstmal nur Hilfe wenn jemand einen typischen fehler weiß.


    Danke Michael

    Das gibt es nicht .....die hängt bei mir auch rum .....habe die Pumpe für die Scheibenwischanlage gewechselt....und die Leitung auch so "rumliegend" gefunden !!! Und habe auch schon eine neue Ventildeckeldichtung gekauft.......jetzt weiß ich wo der Süff herkommt.
    Danke
    Michael



    Ok werde das mal machen, das Oel wechseln....meiner hat 300000 auf der Uhr:-)
    Und das Gestänge mir auch mal anschauen und zerlegen. Bzw verschlissene Teile erneuern......melde mich dann nochmal und berichte....
    Habe Angst ist du die Syncronisation

    Hallo Harry,


    der hat kein Seil und der Pedalweg ist auch Ok. Habe auch kein Problem mit anderen Gänge oder schlupf beim beschleunigen......Seil ist nur für den Rückwärtsgang da, beim Schaltgestänge.
    Hat wohl noch keiner gehabt so ein Problem:-|


    gruß Michael

    Ich habe das eben nur mal so überflogen............wenn ich eine kaufe für ein Auto was ich behalten will (wie meinen T4 jetzt) achte ich darauf das die größste rein kommt die paßt Aaaber achte auf den höhreren Kälteprüfstrom.....der auf der Batterie angegeben ist, das ist bei Kälte wichtig !

    Hallo bin der Michael und neu bei euch ! Und wer mal eine Bühne braucht in der Nähe von 29399 melden bei mir !
    Habe seit 1 Woche einen T4. Hochschalten alles Ok bis auf den 5 Gang geht garnicht oder mit gewalt und "knirschen" rein. Und beim runterschalten geht der 3 Gang nicht rein. Aber wenn ich vorher den 2 Gang reinmache (ohne die Kupplung kommen zu lassen )geht der 3 rein.
    Und mit Zwischengas beim runterschalten geht der 3 auch ohne Thema rein. Beim 2mal kuppeln beim hochschalten auch der 3 Gang aber auch wieder mit Geräuschen, man hört richt wie die Zahnräder knirschen weil sie zu schnell laufen (keine abbremsung).
    Erst dachte ich an ein ausgeschlagenes Schaltgestänge.....aber nun an defekten Syncronringen.
    Kann mir jemand meine Meinung bestätigen oder hat andere Erfahrungen ?
    Den 5 Gang wechseln ist ja nicht das Problem......aber der 3 gang meine Frau möchte auch mal fahren ;)
    Hoffe habe das so geschrieben das man es versteht :confused:


    Gruß Michael

    Ist das nicht schön wenn alle Nachbarn am Fenster stehen und zu dir schauen was du machst bzw dein Auto "heult":-P
    Sorry hatte ich mal mit meinen Auto....hatte es 2 Stunden und habe es verkehrt (Beifahrerseite ohne Ffb) geöffnet......man war das peinlich.
    Dachte bestimmt alle wollte mit meinen neuen Auto angeben :P
    Michael

    Ich frage mich warum die Werkstatt nicht den Fehler findet oder du ihr zB. Tips vorschlägst......natürlich gibt es auch für eine Werkstatt Probleme die nicht "üblich" sind.
    Aber komisch finde ich das schon, wenn ich ehrlich bin !
    Bin aber auch schon mal vertzweifelt.....da hatte der Vorbesitzer eines Kundenfahrzeuges einen Schalter eingebaut für das Bremslicht.....(Automatik) Signal kam nicht an und Auto sprang deswegen auch nicht an.......sah dann nur das vom Bremslichtschalter das kabel abgezweigt worden ist...das raus Auto lief !
    Wo der Schalter saß weiß ich bis Heute nicht....Aber das hat ja nix mit deinen Problem zu tun....kam nur über mich ;)

    Hallo erstmal, bin hier neu.Und der Michael
    Habe mir vor ner Woche auch einen T4 gekauft.
    Das erste für mich wären auch die Steuerzeiten und der Förderbeginn der Pumpe also so wie es der Vorredner sagte.
    Als nächstes würde ich auf die Wegfahrsperre tippen, obwohl ich nicht weiß wie die da funktioniert, er fördert ja Diesel...