Beiträge von Bolli


    Tut mir leid,
    aber was für wohlgemeinte Tips hab ich nicht beachtet,
    die Batterie ist ja neu, und ich hatte gestern ein vertauschtes Kabel beim Radio (dauerplus + plus) im Verdacht, dachte das könnte es gewqesen sein.
    Heißt das das Relais ist nun Kaputt oder doch die Batterie, laut den Messungen ist die Batterie doch in Ordnung??????????????????????



    Olli

    Zitat

    Dann stimmt etwas nicht.
    Das kann 2 Gründe haben:


    1. Das Multimeter ist defekt (Sicherung?)
    2. Deine Messmethode ist falsch :D


    Es muss mindestens ein minimaler Strom im mA-Bereich vorhanden sein.


    Heute morgen war die Batterie trotz völliger Kälte nicht ganz entladen, beim Starten machtet dann aber das Relais 102 ächzende Geräusche und die Elektronik brach komplett zusammen> Zündung wieder aus Uhr usw wieder da, dann nächster Zündversuch keinen Mucks mehr vom Relais.



    Olli

    Zitat

    .... dann will der gesamte Strom über "Nebenwege" die sich in der ZE am
    sog. "Massestern" treffen.
    Der ist damit allerdings völlig überlastet und verschmort dann.


    Das Reais für den Anlasser sitzt direkt am Selbigen und wird direkt vom
    Zündanlass-Schalter (ZAS) befeuert.


    Die Neue Batterie hat es jetzt auch nicht gebracht.
    Batterie war nach einer Nacht stehen wieder leer,
    also Starthilfe 60 km zu Arbeit , dann direkt wieder getestet, startet ganz normal Batteriekontolleuchte leuchtet, 8 Stunden gestanden wieder leer<nervt.
    Was könnte es noch sein???????????


    Neue ist schon geordert,
    hab den Bus erst seit 2 Monaten, hab auch keine Ahnung wie alt die Batterie schon ist, die "Marke" kenn ich schon gar nicht.


    Olli

    Zitat

    .... dann will der gesamte Strom über "Nebenwege" die sich in der ZE am
    sog. "Massestern" treffen.
    Der ist damit allerdings völlig überlastet und verschmort dann.


    Das Reais für den Anlasser sitzt direkt am Selbigen und wird direkt vom
    Zündanlass-Schalter (ZAS) befeuert.


    Also, keine Schmorstellen, oder so was gefunden.
    Kann es einfach auch die Batterie sein?
    Mal aufgemacht>trocken.
    Wasser nachgefüllt, Starthilfekabel> läuft wieder.



    Olli


    Also nach dem ich den ZAS getauscht habe , war alles wieder gut.


    Olli



    In den Papieren steht 195/70 R15 97S Reinf.


    Bus ist Baujahr 95 Multivan 2,4 l.

    Also,
    hab auf meinem T4 Hankok Ganzjahresreifen, sind ganz ok., aber nicht so richtig toll für den Schnee.
    Jetzt hab ich da noch nen Satz 195/65R 15 91T auf 6 1/2 JX 15 H2 ET 33 Felgenrumliegen, PASSEN DIE ???????????
    Und wenn ja , darf ich die auch fahren.



    Olli

    Also,
    hab auf meinem T4 Hankok Ganzjahresreifen, sind ganz ok., aber nicht so richtig toll für den Schnee.
    Jetzt hab ich da noch nen Satz 195/65R 15 91T auf 6 1/2 JX 15 H2 ET 33 Felgenrumliegen, PASSEN DIE ???????????
    Und wenn ja , darf ich die auch fahren.


    Olli



    Hallo,
    also ZAS gewechselt, und bisher keine Probleme mehr aufgetaucht!!!!!!!!


    Ich hoffe das wars.
    Vielen Dank


    Olli


    Also Streifensicherungen ganz, Relais 102, kann ich da einen Fehler erkennen wenn ich es in der Hand halte (sah ok. aus).
    ZAS ist unterwegs.


    Olli


    Schon bestellt

    Hallo,
    ich heiße Olli, fuhr früher mal T3 , dann länger keinen Bus und nun einen T4 Multivan Diesel Baujahr 95, ophne Bus ging es dann doch nicht.
    Nun hab ich ihn erst seit 4 Wochen und schon macht er die ertsten Mucken.
    Der Bus hat 200000 km gelaufen.
    Seit einigen Tagen startet er eher willkürlich, mal gehts mal nicht.Vorglühen und dann starten > kein Mucks, wiederholen immer noch nix, schnelles hin und her derhen führt dann irgendwann zum Erfolg.


    Anlaßer ?


    Vielen Dank im Vorraus


    Olli