Beiträge von safre

    Hallo,


    das der Riemen sich längt dachte ich mir aber um soviel? Weder wurde das Nockenwellenrad gelockert und die Spannrolle ist auch fest. Leider weiß ich nicht ob der Montör auch beim Einbau die Stellung der Zeiger richtig beachtet hat?? Weil die Stellung die sich jetzt dastellt scheint mir schon ziemlich unplausiebel.Der Zeiger der Einstellrolle steht nämlich schon unter dem Kühlwasserrohr.
    Also werde ich erstmal am Montag mit Ihm sprechen und erfragen wie der Zustand nach seiner Entmontage war. Mal sehen


    Gruß

    Hallo,


    ich habe mein Heizgerät auch komplett zerlegt und gesäubert und wie ich schon sagte nachdem ich dann auch noch die beiden Fühler getauscht hatte lief das Gerät auch wieder einwandfrei :)
    Wenn Du das Gerät öffnest tu Dir selber den Gefallen und sprüh die Schreuben alle gut mit Rostlöser (WD 40) oder ähnlichem ein sonst läufst Du akkute Gefahr das Dir die Dinger abreißen :( Ist mir passiert und dann wirds fummelig mit Ausbohren und neues Gewinde einschneiden.


    Gruß

    Moin,


    ich habe Vorgestern gemerkt das mir WIEDER einmal Leistung fehlt :( Also habe ich soeben mal unter fast obtimalen Bedigungen ausgelesen und Schock 38 Förderbeginn?????


    Also vor fast genau 8000Km ist der komplette Zahnriehmen incl allem getauscht und eingestellt worden und beim dynamischen Einstellen (auslesen) damals stand er bei 55 also Top.Gemacht worden ist das im Mai aber nicht von mir selbst da ich die linke Schulter gebrochen hatte. Kann aber sagen das ich beim auslesen selbst dabei war und auch die Vorraussetzungen stimmten.


    Was kann der Grund für eine derart große Verstellung innerhalb so kurzer Zeit sein?


    Gruß Sascha

    Hi,


    oha,da kenne ich was von :) Ich hatte das gerade erst bei mir an der D4WS. Habe als ersten den Fehlerspeicher ausgelesen,dann hier in der Wiki die oben schon genannten Berichte studiert und dann als ersten den Flammwächter getauscht weil das auch der immer wieder auftauchende Fehler war.Aber leider wars das dann doch net weil nach tausch des Bauteils ein neuer Fehler auftrat :( HEUL
    Naja also wieder in der Wiki geschaut und UdoZ meinte es könnte auch das Steuergerät sein aber nachdem ich dann wie im Speicher aufgelaufen den Temperatur Fühler getauscht hatte war bzw ist alles wieder SUPPI!!!!!
    Habe bei diesen Arbeiten direkt den Halter des Heizgerätes mitgetauscht weil da die untern Gummilager auf dem das Heizgerät steht schon weggefault waren,nu is alles wieder schick.
    Is bei den 111KW aber alles nur von unten zu machen also wenn Du keine Bühne oder wirklich gute Auffahrrampen hast is das bestimmt totaler Fummel aber ansonsten gehts gut.


    Also viel Erfolg!!!


    Gruß Sascha

    Hallo,


    so alles funst wieder :)


    Habe das mit den Unterdruckschläuchen mal getauscht und den Rest an Luft der tatsächlich im System war raußgeholt so wie allwoyacks es vorgeschlagen hat und siehe da alles wie NEU!!


    Danke für die Tips.


    Gruß Sascha

    Hi,


    also Heizung funst sonst einwandfrei. Ich versuche das nachher wie gesagt mal mit dem umstecken der beiden Schläuche. Mal sehen was passiert.


    Gruß Sascha

    Guten Morgen,


    ja genau. Heizung läuft,wärmt aber nur den Motorkreislauf ?! Ich wollte nachher mal die bieden Unterdruckschläuche oben tauschen von denen ich gesprochen habe.


    Gruß Sascha

    Hi,


    wäre eine möglichkeit,aber Kühlsystem war garnicht leer :)
    Wie hast Du das denn Entlüftet??


    Gruß

    Hallo,


    bache mal kurz einen Tip. Habe die Standheízung rausgehabt wegen Fammwächter. So alles wieder zusammen und lüft jetzt auch :) nachdem ich auch noch den Temperaturfühler getauscht habe.
    Jetzt bläst sie aber im Innenraum nur kühle Luft? Oben am Halter sitzt ja ein Regler der von zwei Unterdruckschläuchen angesteuert wird,kann es sein das ich da Eingang und Ausgang falsch belegt habe?? Oder hat es damit garnichts zutun?


    Gruß Sascha

    Hallo Ray,


    das Thema mit dem Schwarzrauch ist vor kurzem hier im Forum nochmal groß zur Sprache gekommen und einer der Komentatoren hier hat auch einen gut geplanten Testlauf gestartet und verschiedene "Zusätze" sprich Aditiv oder 2Taktoel getestet.
    Klar ist das schwarzrauch meist ein Zeichen für Luftmangel ist aber und das kann ich dazu sagen: Mein AHY auch Bj.99 und jetzt 252.000 Km macht das ab und an auch :)
    Zur Leistung ist zu sagen das der Turbo so ab 1800-2000 deutlich einsetzen sollte und wenn der Fehlerspeicher keine Informationen also Fehler eingetragen hat könnte es z.B helfen wenn Du mal den Luftmassenmesser sauber machst oder wie Dennis es auch sagte die Agr mal aufmachen und säubern!
    Auch zu den Arbeitsschritten gibt es in der Wikki wirklich gute Berichte.


    Gruß Sascha

    Hallo,


    so alles erledigt! Spurstangen;Koppelstangen,untere Traggelenke. Obere Gelenke sind noch vom Vorbesitzer kurz vor dem Tüv 2011 gemacht worden.
    Die Arbeiten waren nach anfänglichen Problemchen dann reibungslos und hat auch alles gut gefunst :) Leider is mir jetzt nach beendigung aufgefallen das trotz genauem Messen und Mackieren die Spur vorne total daneben ist :(
    Hab sogar nochmal alles nachgeschaut ob ich vielleicht irgendwo was vergessen habe (festziehen ect.) aber alles ok. Diese Abweichungen kann ich mir jetzt nur durch die neuen Sitz der Gelenke erklären,oder übersehe ich was??


    Gruß Sascha

    Hallo Winni,


    na das is ja mal dumm mit dem Tor,was :(


    Das mit dem Kunststoffhammer probier ich dann mal aus.Aber ist doch richtig das der Kopf richtig einschnappen muß!?


    Gruß

    Hi,


    jetzt wo ich weiß wie es geht is es kein Problem mehr! Selber machen ist immer was anderes wie lesen,gell!! :)


    Jetzt hab ich aber das nächste Ding.Spurstangenkopf flutscht nicht richtig rein.Hab schon alles schick mit Schleifpaier gesäubert. Ich hab die Arbeiten erst vor 2 Wochen an dem Polo Fox meiner Frau gemacht und da plopte der Kopf hörbar wieder ein aber bei meinem Dicken klappt das net so doll.


    Drehmoment auf die Schraube habe ich auch richtig gegeben!! Mach ich hier einen Fehler?


    Gruß


    P.s Winni ich hab hier ne schicke Werkstatt mit HEIZUNG :) :) Wetter is mir Egal HI HI

    Hallo,


    ich bin dabei die Spurstangen zu tauschen aber ich bekomme den Faltenbalg nicht nach hinten geschoben. Vorne gelöst kein Problem aber wie soll der über die Wulst gehen. Habe da schon mit Falchen Schraubenzieher versucht den tarüber zu hebeln aber funst nicht??
    Wenn einer nen Tip hat wäre ich Dankbar!!!


    Gruß Sascha

    Hi Fridi,


    hab das hier mit den Sachs Dämpfern am Rande mitgelesen.Fährst Du die Dämpfer schon in Deinem Bus? Ich hab zur Zeit in meiner AHYCaravelle ein Sportfahrwek verbaut aber muß eingestehen das es auf die Dauer einfach zu hart ist :( vielleicht liegts an den miesen Straßen in der EIfel oder aber ich werde einfach ALt :) :)


    Nein mal im Ernst! Wie ist das fahren mit den Sachs in verbindung mit den H&R Federn hinten weil ich es so kombinieren wollte?


    Gruß Sascha

    Hi Udo,


    wenn es das Steuergerät ist heist das dann wohl komplett neu oder gibts da auch noch eine Möglichkeit? Ich möchte das die jetzt zur kalten Jahreszeit wieder läuft.


    Gruß Sascha

    Hi Männers,


    so ich habs soweit. Pumpe läuft. Diese ganze Aktion hat ja damit begonnen das ich den Flammwächter in meiner D4WS getauscht habe :) Nu is aber wieder bzw der selbe Salat.
    Standheizung läuft an ca. 6-10 Minuten und dann schnellt die Teperatur hoch auf über 1490 Grad und aus.


    Hat jemand noch eine Produktive Idee?


    Gruß Sascha

    Hi,


    ja kenne ich. Problem ist nur das in der Wiki im Bericht zu Geber 62 es auch so steht und jetzt stellet sich für mich die Frage ,........ es gibt im Flansch 2 Geber der oberste bei mir ist blau und ein Einfachgeber der untere ist schwarz und ist ein doppel Geber! So wo ist jetzt was geschaltet? Weiß das jemand ??


    Gruß Sascha


    Ps Muß zugeben das Schaltplan lesen nicht zu meinen besten Fähigkeiten zählt :( HEUL