Posts by andissimo

    Guten Morgen,

    kann mir jemand helfen die verschiedenen Nummern zu deuten? Angeblich wurde diese Manschette ihm Rahmen eins Kuppungswechsels mit getauscht (radseitig), sieht mir aber ehrlich gesagt schon ziemlich gebraucht aus. Wird bei den Teilen, öhnlich wie bei Reifenm auch der Datecode eingeprägt?


    Danke und Gruß

    Andi Manschette.JPG

    Hi, hatte kurzlich beide vorderen Kotflügel an meinem 92er erneuert, waren von Kokkerholm, allerdings habe ich nur die untere Hälfte bis zu der Sicke auf Höhe Lampenaussparung verwendet, der Rest war noch gut bei mir. Kurzum, Qualität ist ok. Hatte vorher für hinten schonmal welche von Ebay, das war keine gute Qualität.

    Guten Morgen, das Thema ist ja nicht neu, jedoch konnte ich bislang keinen Hinweis für mein Problem finden. Bei meinem T4 TDI ACV mit Climatronic wurde kürzlich neues Klimamittel und Öl aufgefüllt, nun verliert er massiv das Mittel, der Rest wurde gestern evakuiert. Meine Frage: Wohin führen diese beiden Leitungen auf dem Foto? Sieht so aus als wenn oberhalb davon, aus dem Innenraum kommend, eine Undichtheit besteht. Könnte das mit dem Überlauf vom vorderen Verdampfer zusammenhängen? Wie kommt man daran? Im Motorraum (Kompressoranschlüsse, Expansionsventil) scheint alles dicht zu sein. Und abschliessend, hätte man eine derartige Leckage nicht vorm Befüllen beim Abdrücken orten können, bzw. kann eine Überbefüllung/ Falschbefüllung zu Undichtheiten führen? Bin für jeden Hinweis dankbar. ?

    Guten Abend, mein 97 er ACV macht Nebengeraeusche, oberhalb Ansaugbruecke bzw. Turbolader würde ich sagen. Habe es mal aufgenommen und bin fuer jeden Hinweis dankbar. Gemeint ist das unregelmäßig schlagende Geräusch im Hintergrund. Danke und Gruß Andi


    Wie geht ich eine Audiodatei hochladen?

    Guten Abend,
    bei unseren Multivan ist ein uns entgegenkommender Maulschlüssel in den Grill eingeschlagen und hat offensichtlich dabei den Kondensator beschädigt (zum Glück hat er nicht die Windschutzscheibe getroffen).
    Das Ersatzteil ist bestellt, aber was bedeutet dies bezgl. Betrieb des Klimakompressors bzw. darf die Climatronic weiterhin zum Heizen genutzt werden, ohne dass der Kompressor anläuft?
    Möchte natürlich vermeiden, daß vor der Reperatur und dem Klimaservice der Kompressor evtl. trockenläuft.
    Klimaservice selbermachen geht nicht, oder?


    Danke schonmal für die Ratschläge.


    LG
    Andi

    Hallo,
    ich bräuchte einen Ratschlag.
    Habe mir soeben einen 97 er MV TDI mit ACV angeschaut, 1. Hand und bisher 240.000 km gelaufen.
    Alles gut soweit bis auf Öl am Motor, dieses kommt vermutlich aus dem Bereich LLK oder AGR.
    Unter dem Flansch des AGR fühlt man einen zäh schwarzen Ölfilm.
    Hat jemand spontan eine Idee, woher das stammen könnte, bzw. was die Ursache ist? Turbo als solches hört fühlt sich trocken an.
    Ungefähre Stelle habe ich auf dem Foto gekennzeichnet (nur Beispielbild Quelle "T4-Wiki" , kein Original von meinem Motor,).


    Danke und Gruß
    Andi

    Guten Morgen,
    ich bräuchte mal einen Tipp. Die Lüfter im AAB laufen nicht an, ich vermute den Geber F18 als Ursache. Streifensicherungen sind ok,Lüftermotoren auch. Wie kann man den Geber überprüfen? Im T4 Wiki steht was von "Die grundsätzliche Funktion des Schalters kann per Durchgangsprüfung bei den o.a. Schalttemperaturen überprüft werden", aber nicht, wie man das anstellt.


    Danke und Gruß
    Andi

    Guten Morgen, bei älteren T4 sitzt entlang des oberen Türausschitts eine Art Wasserablaufrinne aus Gummi. Ich meine nicht die umlaufende Türdichtung. Dieses Teil ist bei VW nicht mehr erhältlich. Hat jemand eine Idee, wo und evtl. von wem es eine gute Alternative gibt?


    Danke,
    Andi

    Hallo,
    bei meinem '92 T4 geht die NSL nicht. Habe die Fassung (war angegammelt) und die Birne gewechselt. Geht leider noch immer nicht.
    Frage: Muss der Schalter im Cockpit leuchten, bzw. ist der dunkle Schalter ei Hinweis auf eine Störung?


    Im T4 Wiki habe ich was von einer Brücke in der ZE auf Steckplatz 10 gelesen.


    Diese Brücke ist bei mir nicht vorhanden.


    Oder kann es auch einen Zusammenhang mit der AH Steckdosem geben?


    Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich bald zum Tüv muss.


    Gruss
    Andi