Beiträge von Atlantistaucher

    Hallo UdoZ,


    ich dachte schon, das die Frage "auftacht".:P
    Wir tauchen mit Doppelgeräten, da wiegt ein Gerät ca. 40kg und nach dem Tauchen ist das auch noch naß. Da ist das an- und ablegen nicht mehr so einfach wie mit Monogerät. Und damit das nasse Zeug nicht immer in den Bus gestellt wird gibts sog. Rentnerleitern.


    Rentnerleiter.jpg


    Naja, und zwei weil wir meistens mindestens zu zweit sind.



    Wenn ich das so lese, dann überleg ich mir doch nur die Verkleidung einfach auszubauen.:angry:


    Danke!

    :ok: Super danke, euch beiden.


    Dann werd ich mich mal nach nem "Spenderbus" umsehen. Wenn ich mich nicht ganz täusche weiß ich da auch schon einen!


    Die Verkleidung ganz rauszunehmen wäre auch ne Option, dann kann ich sie aber auch drausen lassen. Ich bin jetzt bald wieder fast jedes Wochenende zum Tauchen unterwegs, und da muß ne ganze Menge Gerödel mit. Unter anderem auch zwei Haushaltsleitern, die eben zu lang sind um sie unter die Sitzbank zu legen. Ja, wir Taucher sind schon verrückte Leut.


    Noch mal danke, mit den Teilenummern komme ich bestimmt weiter!


    Gruss Michael

    Hallo Forum,


    nach dem ihr mir bei meiner Suche nach den Vorwiederständen für den Kühlerlüfter so super geholfen habt, hab ich jetzt wieder ne Frage.


    Beim Durchstöbern der T4-Wiki habe ich auf einem Bild des Sondermodells Tim&Tom gesehen, dass in der Verkleidung der Rücksitzbank Klappen sind.
    Bild Tim&Tim


    Sehe ich das richtig, dass die zum Rausnehmen sind, um lange Gegenstände durchladen zu können?
    Wisst ihr eine bezahlbare Bezugsquelle und eine genauere Bezeichnung?
    Die Verkleidung sollte doch universell auf alle Multivanbänke passen, oder?


    Schönen Dank und viele Grüße


    Michael

    Hallo Udo, Hallo TobiasABL,


    es zeigt sich immer wieder, erst lesen, dann denken, dann antworten!


    Hab den Wiki-Artikel gelesen und glaube auch verstanden.
    Hat sich also erledigt, kommen zwei neue mit Halter rein, dann passt das.


    Danke euch für die schnellen Antworten.


    Gruß Michael

    Hallo Udo,


    Zitat

    Naja, der sollte eigentlich noch i.O. sein. Wenn er keinen Mucks mehr
    gemacht hat: wurde der Kabelanschluss zum Ausrückmagnet im Motorraum
    überprüft? Das koordiert gerne und dann geht gar nichts mehr.


    Hast natürlich recht, war auch das Masseband. War ziemlich duchgefault. Dazu kam noch, daß die Mutter der Plusleitung von der Batterie fest war. Beim Hebeln ham wir dann alles zelegt. Na ja, so ist es halt wenn Grobmotoriker in den beengten Verhältnissen des Motorraums werkeln. Aber wie gesagt, ein neuer Anlasser ist besorgt und wird morgen eingebaut. Einer späteren Überholung des Alten zur Ersatzteilbevorratung steht ja nichts im Wege!!



    Vielen Dank, genau das hab ich gesucht!!
    Heißt das solange nicht repariert, nur ohne Klima auf Econ fahren?


    Gruß Michael

    Hallo,


    ich bin neu hier, lese aber schon ne ganze Weile mit. Hat auch wirklich sehr geholfen bei der Bus-Suche, danke hierfür schon mal.


    Hab mir vor vier Wochen einen T4 Multivan II Atlantis gekauft, und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Letzte Woche ist leider der Anlasser gestorben, na ja ist halt kein Neuwagen. Ersatz ist schon besorgt, und wird morgen eingebaut. Auch Streikt die Standheizung noch, aber da gehen wir auch morgen in die nächste Verhandlungsrunde. Das wird schon, mein Chefmechaniker ist Standheizungsprofi. Und da gibt´s ja noch die Wiki!


    Mein Problem ist, daß wir gestern auf der Hebebühne hinter der vorderen Stoßstange ein Wiederstand, Kondensator, Trafo, ? gefunden haben. Es ist ein Halter für zwei Bauteile vorhanden, der rechte ist aber schon ziemlich verrostet und außer abgeschnittenen Kabeln und einem Loch in der Stoßstange ist nichts mehr da.
    Kann mir jemand sagen was das ist und für was es ist.


    Fahrzeugdaten:
    Multivan II Atlantis
    10/2000
    111kw


    Ich versuch ein Bild anzuhängen!


    Vielen Dank
    Michael


    mlf_image4932.jpg