Hallo, dieses Problem hatte ich letztes Jahr. Hat mich fast zur Verzweifelung gebracht. Bei mir war der Kat total zu. Seitdem ich den Kat. getauscht habe ist alles bestens
Beiträge von Peskuch
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Hallo Leute,
haben Heute das heulende Geräusch gefunden . Es war tatsächlich das Radlager, aber kein Lagerschaden.
Das lager muß beim letzten Vorbesitzer schon mal erneuert worden sein, aber leider nicht richtig eingepresstDer Außenring war schon blau.
Nochmals Danke an die Runde
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Hallo an alle,
hab ein Problem mit der Klimaanalage bei meinem T 4 , BJ 97, 2.5 TDI, mit Climatronic.
Verliere recht stark die Klima-Flüssigkeit. Die Klimaanlage wurde mit so einem Kontrastmittel befüllt, aber
man(n) konnte nichts feststellen nur unter dem Wagen riechen !!!.Habt ihr eine Idee was da so undicht sein kann ?
Danke und einen schönen Abend.
Peter
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Hallo alle zusammen,
habe ein seltsames heulendes / jaulendes Geräusch an der Vorderachse.Dieses Geräusch ist nur Rad-Umdrehungs bedingt nicht Motor-Drehzahl abhängig.
Alle VA Gummiilager sind neu. Radlager hat auf der Bühne kein Spiel und macht auch keine Geräusche.Kennt ihr sowas ?
Danke Peter
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Zitat
Es soll zwischen Hofgeismar und Hümme einen "Bullischrauber" mit goldenen
Händen geben. Da bringen wohl etliche Leute Ihren T2 - T5 hin. Ich hatte
am WE davon gehört, muss mich aber nochmal genauer erkundigen. Wenn ich
mehr weiss schreib ich es hier!willx
KasselDas wäre sehr nett von Dir - Danke
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Zitat
Hej Peter,
hast Du wirklich alle Unterdruckschläuche geprüft bis hin zum
Anschluss am MSG?
TobiasABL hatte lange Zeit Streß mit der angeblichen Druckdifferenz.
Hier
ist so ziemlich jede Fehlermöglichkeit durchgekaut worden, bis sich
irgendwann herausstelle, das lediglich der Schlauch kurz vor dem MSG
luftdicht abgeknickt war.Ahoi
Pomich habe alle U-Schläuche erneuert auch den v. MSG
Gruß
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Zitat
KasselWelcher Motor?
Sorry vergessen :-). Motor ACV
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Zitat
Was für Tips brauchst du denn?:-)
Hallo,
hab immer noch Problem mit der Leistung. Glaube aber nicht an den Turbo
Keine Wolken, Kein Ölverbrauch, Regelstange lässt sich bewegen usw.
Aussetzer ab 2500 u/min und wenn ich nach dem Kaltstart Leistung
abverlange geht er in den Notlauf, qualmt und stottern. Am Berg keine Leistung.
Habe durch VAG Com ausgelesen : Fehler 00575 SaugrohrdifferenzFolgen Arbeiten wurden durchgeführt:
LMM ers.
N75 ers.
Alle Unterdruckschläuche incl. Bremsunterdruckschlauch mit Ventil ers.
Kraftstoff-Filter ers.Hast Du noch ne Idee ?
Peter
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Hallo,
kennt jemand einen guten Schrauber für T4 2.5 TDI im Umkreis von Kassel der
repariert und auch Tips geben kann ? -
Zitat
Was für einen Fehler genau? Welcher Drucksensor? Bei Fehler: "Differenz
Saugrohrdruck" können es die vielen kleinen Unterdruckschläuche sein, bei
meinem Bus war dazu noch der Druckschlauch vom Ladeluftkühler zum
Steuergerät undicht, damit konnte der "Ladedruck Ist" nicht gemessen
werden. Wenn die Luftdücke nicht stimmen hilft oftmals eine große
Schlauchschelle am Turboeingang zum abdichten, sonst zieht er dort falsche
Luft, die nicht vom LMM erfasst wurde.<prüfe das Gestänge am Turbo zwischen derDruckdose und dem Wastegate-
Ventil. Ich habe bei mir das Regelventil N75 für die Wastegatesteuerung
erneuert, weil es nicht mehr i.o. war.Gebe mal die genannten Stichworte in die T4Wiki ein (Suchfeld oben
rechts)Gruß TobiasABL
Hallo Tobias,
es war der Drucksensor Saugluft.
Wir haben schon eine Unterdr.-Schlauche ersetzt.
Suchen weiter - Danke -
Zitat
Hallöchen
• Förderbeginn (Steuerzeiten) sind OK?
• Zahnriemen wurde gewechselt?
• Wenns der Turbo ist siehst Du das an dem Gestänge der Unterdruck-Dose am
Turbo. Wenn da im Standgas der Hebel nicht bis zur Anschlagschraube gezogen
ist, hat die Leitschaufel-/Wastegateverstellung (keine Ahnung, welchen
Turbo Du hast) einen Klemmer oder der Unterdruck ist zu "flach", weil
Schlauch/Schläuche defekt (Marder oder versprödet).Gruß Marian (der Pychti)
Hallo Pychti,
ja der Förderbeginn ist o.k.
Der Zahnriemen wurde auch vor ca 1 1/2 Jahren gewechselt.
Es ist ein KKK Lader ( Motor AVC ) verbaut.
Werde mal das mit der Anschlagschraube prüfen - Danke -
Hallo,
habe mir vor einigen Wochen einen T4 TDI Caravelle Bj 97 mit 195 T Km
zugelegt.
Habe folgende Probleme:-Ab 2600 U/min Aussetzer, keine Leistung unter Belastung (z.B. Berge )
-wenn man nach dem Kaltstart los fährt - und nicht sofort durchfahren kann
läuft der Motor bockig, qualmt und läuft nicht rund. Nach Kurzer Zeit alles wieder o.k.Habe alle Filter (incl. Kraftstoff/ und LMM ersetzt.
Auslesen mit VAG Com hat Drucksensor angezeit. Aber der Austausch hat
auch nichts gebracht.
Mir wurde gesagt das Der Turbolader erneuert werden muß.
Kennt von Euch einer den Fehler ?
Danke