Beiträge von wolfi100

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    Beiträge: 16



    So habe heute morgen alles zusammen gebaut.
    Aber nun habe ich folgende Probleme:
    1. Die Parkstellung geht ewas schwer rein.


    2. Das Auto fährt nur im Rückwärtsgang und
    auf Stellung 1.
    Aber auch mit viel Gas und sehr langsam.


    Habe ich das einen Fehler beim Zusammenbau gemacht,
    eventl. mit dieser Parksperre - wenn ja, wie geht es
    genau.


    Ach so, im Display wird alles angezeigt - und laut VGACom
    keine Fehler im Automatic-Steuergerät.


    Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.

    So habe heute morgen alles zusammen gebaut.
    Aber nun habe ich folgende Probleme:
    1. Die Parkstellung geht ewas schwer rein.


    2. Das Auto fährt nur im Rückwärtsgang und
    auf Stellung 1.
    Aber auch mit viel Gas und sehr langsam.


    Habe ich das einen Fehler beim Zusammenbau gemacht,
    eventl. mit dieser Parksperre - wenn ja, wie geht es
    genau.


    Ach so, im Display wird alles angezeigt - und laut VGACom
    keine Fehler im Automatic-Steuergerät.


    Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.

    So endlich hat mir die Arbeit Zeit gelassen, mich um den T4 zukümmern.
    Nach vielen Telefonaten und dann Besuchen beim Freundlichen, bleibt
    mir nicht anderes übrig, als die Folien-Verkabelung zunehmen.(130.-€)
    Die Kabel vom oberen Stecker zum Stecker am Getriebe, werde ich
    verlängern. (Sind ja nur 10 Adern)


    Nun aber das nächste Problem - im Getriebe waren die Kabel in diesem
    Kanal geführt, der auch die Steckerchen mit gehalten hat.
    Siehe Bild 1.
    Aber da passt die Folie nicht rein.


    Wird die nur durch die Steckerchen gehalten oder wird die irgendwie
    anderst befestigt ?
    Denn hier sehe ich nicht - siehe Bild 2


    aet...s - wie hast du die Folie befestigt ?


    Danke für euere Hilfe

    Hallo Frank,
    das ist das Teil für die neueren Getriebebe,
    bei mir ist es keine Leiterfolie, sondern
    richtige Kabel, - und der Verbindungs-
    stecker sitzt unterhalb des Verteilers.
    Ich vermute, dein Teil wird von
    unten/innen am Getriebe festgeschraubt
    und dann kommt oben der Stecker drauf.
    Eventuell müsste ich meinen Stecker verlängern.
    Hab gerade mal telefoniert - es sollte eventl.
    passen.
    Dankefür deine Rückmedung.

    So endlich ist der Fehler gefunden.
    Ein Kabel ist defekt - genau das Kabel für das Magnetvebtil N91,
    (Farbe des Kabels: gelb).
    Nun aber das Problem Es ist im "Stecker" gebrochen, der (von vorn)
    links neben dem Mess-Stab sitzt. Und der geht an die Stecker der Magnetventile
    im Getriebe.
    Ich habe schon überall nachgefragt. dieses Teil gibt es angeblich nicht als
    Ersatzteil - nur komplett mit Schieberkasten - (auf dem "Stecker" steht
    095 927 371).
    Ich versuche mal ein Bild hochzuladen - auf dem man das Teil sieht.
    Vielleicht habe ich ja Glück und irgend jemand hat so was noch rumliegen.
    Danke für Euere Hilfe.

    Bei meinem Bus (vermutl. bis Bj 96) sitzt das Automatik-Steuergrät im Beifahrer-Fussraum, auch hinter dem Teppich versteckt.
    Also Handschuhfach abbauen, und dann kommt man ran.


    Das Steuergerät ist okay, nicht feucht oder korrodiert.


    Am Dienstag kann ich auf eine Bühne, dann werde ich mal die Kabel durchmessen.


    Wie bekomme ich den runden Stecker ab, der unten links, neben dem Peilstab sitzt..?
    Weis das jemand ?

    Hallo,


    nun macht mein Automatikgetriebe plötzlich Schwierigkeiten,
    es sprang während der Fahrt in den Notbetieb,


    Beim Fehler auslesen mit VAG-Com heist es:


    00254 Magnetventil 4 (N91)
    36-00 Unterbrechung / sporatisch


    P = okay
    R = okay
    N = okay


    Aber er schaltet nicht mehr hoch bzw. runterm bleibt allso
    immer im 3.Gang.


    Steckverbindungen am Getriebe überprüft,
    nichts auffälliges zusehen.


    Was sollte/muss ich noch überprüfen...?


    Wo finde ich das Steuergerät, habe gelesen, das dort bei den Stiften
    eventl. das Problem (korrodiert) sein könnte.
    Unterm Teppich an der Beifahrerseite finde ich nichts.


    Danke!

    Hallo, zunächst mal vielen Dank für die Antworten !
    Mich hatte die Grippe richtig erwischt [die Krankheit - nicht die Griechin :-))] so das ich erst seit 3 Tagen wieder am Bus werkeln konnte.


    Also: Zündspule, Hallgeber, Kerzen & Zündkabel gewechselt, Leerlaufdüse brummt,
    Benzinfilter neu, Benzin kommt auch an.


    Er springt auch wieder, sofort an, Schlüssel rum, schon ist er da.
    Brummelt aber im Leerlauf unregelmässig da hin, gebe ich dann
    Gas, geht er aus - dann muss ich 10-15 Minuten warten. Dann springt
    sofort wieder an.
    Kommt mir vor, als wenn er absäuft - kann das am Druckregler liegen,
    Wo bekomme ich für einen vernünftigen Preis so'n Ding her ?


    Ach ja, die Unterdruckschläuche, werde ich morgen komplett austauschen,
    habe ein paar Meter geholt.


    Da ich ja sehr wenig auf Benzin fahre, da er ja recht schnell auf Gas umschaltet, würde ich mir auch gern mal die Einspritzdüsen ansehen - weiß jemand, oder hat eine Anleitung, wie ich die einfach ausbauen kann.


    Danke nochmals!


    Viele Grüße
    Wolfi


    Hallo,
    danke, gute Idee, werde mal die Kompression messen und die Steuerzeiten
    überprüfen.
    Zündschalter ist neu - Juli 2010!
    Ist ja alles möglich.


    Wird allerdings erst in der 1. Januarwoche was, da der T4 an meiner
    Arbeitsstelle steht - ca. 100km entfernt.
    Werde mich dann melden!


    MfG
    Wolfi

    Zitat


    Das heißt genau...?
    Er läuft auch "nicht" mit Startpilot oder er läuft "nur" mit
    Startpilot???


    MFG Harry :cool:


    Hallo,
    er startet auch mit Startpilot nicht!


    Zünden heißt: man hört, das er zündet (die einzelnen Kerzen), springt aber
    trotzdem nicht an.
    Versoffen ist er nicht - Die Kerzen sind nicht sehr nass.


    MfG
    Wolfi

    Frohe Weihnachten...


    Mein Problem:
    T4, AAF Bauj. 12/91, (Digifant), 270.000km, mit Venturi - Gasanlage, springt plötzlich nicht mehr an.
    Er dreht durch, will auch zünden (zündet auch), aber das war es.
    Die Unterruck-Schläuche habe ich schon erneuert - bin auch teilweise nach Bardi's Liste vor gegangen,
    aber hilft nichts - Zündungseinstellung okay - Zündfunke okay - neue Zündkabel eingebaut(komplett) - Benzinpumpe
    springt an, baut auch Druck auf (Bar noch nicht gemessen) - Leerlaufventil gereinigt ( brummt auch).
    Leider ist es im Moment zum Notstart mit der Gasanlage zu kalt - diese will nicht.


    Vor ca. 2 Wochen, ist er mir an einer Ampel angegangen, (ca. 4km gefahren), da sprang er auch nicht wieder an.
    nach ca. 20 Minuten warten, ein Dreh und er sprang wieder an.
    Hat jemand noch eine Idee (könnte es an den Einspritzdüse liegen ? - da ich ja eigentlich nur auf Gas fahre)


    Vielen Dank!


    Gruß
    Wolfi