Danke Frank,
ich werde erstmal den Hammer rausholen und ansonsten eine Werkstatt des Vertrauens suchen.
Gruß
Daniel
Danke Frank,
ich werde erstmal den Hammer rausholen und ansonsten eine Werkstatt des Vertrauens suchen.
Gruß
Daniel
Hallo liebe Leute,
nun war ich bei VW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da das kostenlos war und kurz vor Feierabend, waren die Auskünfte für mich Laien nicht weiterführend. "Es könnten auch die Ventile sein...."
Auf dem Ausdruck steht:
Geber für Saugdruckrohr -G71
kein Signal
sporadisch auftretende Fehler
und
Motorsteuergerät gesperrt
sporadisch auftretende Fehler
und
Versorgungsspannung zu klein
sporadisch auftretende Fehler
Vermutlich sind diese Teile nicht einfach kaputt, sondern haben eine andere Ursachen?!
Kann es noch immer am Kat liegen?
Gruß
Daniel
Hi Frank,
die Probleme tauchen mit Gas und mit Benzin gleichermaßen auf.
Gruß und Dank Daniel
ZitatWas immer hilfreich ist, ein Auslesen des Fehlerspeichers. Gibts oft für
lau oder Trinkgeld bei VW. Einfach mal höflich fragen. Oder du kennst
jemanden mit Kabel und Software. Schreibe mal wo du wohnst (Raum München
ist groß) vielleicht meldet sich jemand in der Nähe.
Unser Bus steht in München (Lehel bzw. Au - Haidhausen)
Danke Daniel
Danke für die promte Antwort!
Laut der MKB - Liste (mit 1968 ccm Hubraum) ist es AAC.
Verstanden habe ich das mit dem 1,9 l aber immer noch nicht.:-(
Die B-Liste kannte ich nicht. Damit werde ich mich nun mal ausfühlrich beschäftigen.
Gruß und Danke
Daniel
T4, Benzin, 1,9, Bj 96, mit Flüssiggasanlage, 210 t km gefahren,
Standgasprobleme und plötzliche Leistungsschwankungen bei hoher Geschwindigkeit
Liebes Forum,
als Neuling hoffe ich nicht all zu viele Fehler zu machen, wenn doch, entschuldige ich mich schon mal im Vornherein.
Folgende Problematik wurde schon von zwei Werkstätten bearbeitet, ohne Erfolg. Die Fehler treten unabhängig von der Motor- und Außentemperatur und vor allem unabhängig von Benzin oder Gasanlagenbetrieb auf.
Unser T4 geht regelmäßig aus, wenn man vom Gas geht (an der Ampel, beim Ausrollen). Zudem sackt die Leistung bei einer Geschwindigkeit von 100-130 km/h und konstantem Gasgeben ab und ist kurz danach wieder da. Grundsätzlich schwankt die Leistungskraft.
In der Werkstatt wurde kürzlich eine Inspektion gemacht, diverese Filter, etc erneuert. Gasanlage war in Ordnung, Gasfilter erneuert, Lambdasonsde erneurert. Fazit der Werkstatt: Bitte zu VW gehen.
Wir wollen natürlich verhindern, dass ein Ersatzteil nach dem anderen ausgetauscht wird, bis vielleicht das Problem behoben ist.
Kennt jemand das Problem? - meine Suche im Forum war nicht erfolgreich!
Kennt jemand im Raum München eine Werkstatt, die sich auf T4 und co spezialisiert hat und mit mehr "Liebe" an die Sache rangeht ?
Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.
Gruß und frohes neues Jahr
Daniel