Beiträge von Zürcher

    Zitat

    Naja, dann beide gelbe Plakette. Was spricht dann für den T5?



    Hallo an Alle,


    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!


    Ich dachte halt, für den t5 sprechen schlicht die 160000 Kilometer Unterschied, und das Alter?!


    Ist der T4 mit 240000 Kilometer nicht über seinem Zenit, während der T5 noch deutlich davor sein sollte?



    Danke im Voraus und viele Grüsse,
    Zürcher

    Hallo an Alle!


    Ich wurde vor wenigen Jahren durch einen T3 infiziert. Nun suche ich einen Nachfolger, und eigentlich war mir immer klar, dies wird ein T4.


    Aber: Nun habe ich doch zwei verlockende Angebote, der eine ein T4:


    - California Coach, BJ 11/99, Diesel, 102 PS, 237000 km, kompletter Campingausbau, Klappdach, Schaltgetriebe, gelbe Plakette, scheckheftgepflegt, Klimaanlage und Standheizung
    - Preis: 17000 Euro



    Der andere ein T5:


    - T5- Transporter, BJ 09/03, Diesel, 105 PS, 88000 km, kompletter Campingausbau mit California Coach vom T4, fixes Hochdach, Schaltgetriebe, gelbe Plakette, kein Scheckheft- aber VW-Inspektion bei 80000 km, Klimaanlage und Webasto Zusatzheizung
    - Preis: 175000 Euro




    Beide sind vom Gebrauchtwagenhändler. Ich habe mich schon im Forum etwas umgeschaut und habe über die „Kinderkrankheiten“ des T5 gelesen. Leider habe ich den Händler noch nicht erreicht, ob er diese schon überstanden hat, oder nicht.


    Was meint ihr?


    1. Warum ist der T5 so verdächtig billig?
    2. selbst wenn er Kinderkrankheiten hat: Ist ein T5 nicht immer eher zu empfehlen, weil viel neuer und weniger Kilometer?
    3. oder was spricht für den bewährten, aber alten, T4?


    Ich wäre Euch für eure Einschätzung echt dankbar!!


    Viele Grüsse, Zürcher


    Hier noch die Links:
    T4


    T5