Beiträge von StephanT4




    Servus zusammen,


    hab den 28er jetzt drin und bin sehr zufrieden. Mit der verbliebenen Neigung kann man gut leben. Allerdings bin ich gleich bei der ersten Autobahnausfahrt mächtig erschrocken als das ESP beherzt zu griff! So schnell war ich garnicht dran. Na ja, muss man sich halt dran gewöhnen.


    Grüße,


    Stephan



    Alles klar. Vielen Dank an alle. Dann werde ich die Teile aus der Wiki (Hoffentlich vollständig) mal bestellen.


    Ähm, was sind denn die Bilstein B6?


    Grüße,


    Stephan

    Hallo zusammen,


    nachdem ich in meinem letzten T4 (Multivan, 111kW) einen 26er Stabilisator an der Hinterachse verbauen ließ, möchte ich mir nun im aktuellen T4 (California, 07/01, 111kW, aufgelastet, ESP) einen 28er Stabi einbauen lassen.
    Ich hab natürlich die Wiki gelesen und diesen kurzen Fahrbericht dazu.
    Ist das wirklich so gefährlich mit dem 28er Stabi? Bricht der Bus da wirklich so leicht aus oder muss man da schon extreme Fahrmanöver provozieren?
    Wirkt das ESP da nicht mehr?
    Schreibt bitte mal eure Erfahrungen.


    Danke.


    Schöne Grüße,


    Stephan


    Servus,


    ich habe die:
    THB Kfz-Freisprecheinrichtung Comfort für die Siemens Handys C-ME-S45.
    z.B. genau die


    Frage:
    Wie baue ich die alte aus? Muss ich dazu das Navi (MCD) ausbauen?
    Muss die Blackbox auch ausgetauscht werden?


    Grüße,


    Stephan

    Zitat

    Hallo,


    Ja,Halterung (Schale) tauschen das Problem gibt es öfter.
    Oder die Kontakte überprüfen,vielleicht haste Glück und kannst mit einer


    ordentlichen Reinigung und nacharbeiten noch was retten.



    Merci für die Antwort. Wo bekomm ich noch ne Schale für das S45i?
    (Ausser Eb*y)


    Grüße,


    Stephan

    Servus zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner original Freisprecheinrichtung. (In Verbindung mit Navi MCD)
    Das Siemens S45i schaltet sich sporadisch aus wenn es in der Halterung steckt. Teilweise auf 20km 6-7mal!
    Telefonieren funktioniert einwandfrei, geladen wird es auch, Ton kommt aus den LS, Beleuchtung brennt - also eigentlich alles in Ordnung.
    Hab natürlich erstmal das S45i in Verdacht gehabt und mir deshalb ein "neues" gesteigert. Tja, Pustekuchen!
    Hab auch schon Akkus gewechselt. (Wobei die noch super Laufzeiten aufwiesen)


    Scheinbar liegt der Fehler irgendwo an der Halterung - aber wo?
    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, bzw. nen Lösungvorschlag?


    Grüße,


    Stephan

    Hallo zusammen,


    nur eine Info:


    Die korrekte Teilenummer für den alternativen Luftfilterkasten für den T4 (im Forum ausführlich beschrieben) ist 074 129 614.
    Nicht vom "Teilemann" abringen lassen, das Teil ist in deren Systeme nicht zu finden. Einfach bestellen, 126,- EUR bereithalten und einbauen.
    Bei mir haben die Spezialisten nämlich erstmal den falschen (alten) Luftfilterkasten bestellt.


    Grüße,


    Stephan



    Servus Rouven,


    suchen mit Geduld! Ich hab meinen im Frühjahr über 3 Monate lang gesucht. Die Ansprüche können gar nicht hoch genug sein!:


    1. Wenig Kilometer (nicht mehr als 50000)
    2. Nur Sommerzulassung
    3. Sehr gepflegter Zustand
    4. Baujahr nicht vor 2001
    5. Gute, sinnvolle Ausstattung (Tempomat, Navi, AHK, Brandrupschiene)


    Der Preis für das Angebot geht in Ordnung. Wir haben auch 29000 gelöhnt. (Generation Bj. 07/01, 48TKM, 111kW)
    Heb dir gleich noch ein paar Euro auf, um an der Hinterachse nen 28er Stabi einbauen zu lassen, das ist meine nächste Investition, da das Geschaukel nicht fahrbar ist.
    Ich zahl 290 EUR Steuer und ca. 630 EUR Vollkasko. Die Versicherung ist seltsamerweise ein wenig teurer als beim Vorgänger (Multivan).


    Grüße,


    Stephan


    Das ist ja ein starkes Stück. Wie gut, dass noch ein Teilbetrag offen ist...
    Danke!



    Zitat


    Aufwand,
    [quote]oder reicht da das Diagnosegerät?


    Letzteres reicht:
    T4-Wiki
    - Förderbeginn einstellen


    Zahnriemen, Wapu und Spannrollen wurden bereits 2 Monate vorher ausgetauscht. Die Wasserpumpe hatte wohl ne Macke - sie leckte.
    Also nochmal hin und ausgetauscht.
    Dieses Startverhalten trat aber erst nach dem 2ten Mal auf. Nach dem ersten Termin war alles normal.
    Wie kann man den Förderbeginn kontrollieren? Ist das ein großer Aufwand, oder reicht da das Diagnosegerät?

    Servus zusammen,


    Bei meinem T4 California (111Kw, Bj. 07/01) wurde neulich die Wasserpumpe ausgetauscht. Seitdem bin ich mir sicher, dass er länger braucht bis er anspringt.
    Vorher sprang er nach dem Vorglühen sofort an, jetzt braucht er 1-2 Sek. bis er anspringt.
    Kann es da einen Zusammenhang geben?
    Der Reparateur verneint dies.


    Grüße,


    Stephan