Beiträge von nick

    den wiki link habe ich gesehen und da sah das für mich so aus , daß in diesem set bolzen feder und kappe dabei sind. aber ich habe keinen griff / verschluss , wo ich das ersetzen kann. mir fehlt der komplette verschluß / griff, bei mir ist da nur die nackte scheibe!


    Zitat


    :)


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    »
    http://www.online-teile.com/vw…zteile-Online-kaufen.html


    Warum fragst du das ? ;) Hast du nicht den Wiki Link gelesen ? Da
    steht:
    Es gibt bei VW für etwa 15 Euro ein Reparaturset (7D0 847 733 A) das aus
    den beiden Bolzenhälften, einer Feder und dem Deckel besteht.

    hi, habe einen T4 2,4 d , bj 1996, kombi mit zwei schiebefenstern, wobei bei einem schon seit meinem kauf der griff / verschluss fehlt. diesen würde ich jetzt gerne nachrüsten und bin dabei auf einen eintrag in diesem forum aufmerksam geworden, in dem steht es gibt einen reparatursatz mit der nr: 7D0 847 733 A . hat schon mal jemand so einen satz bestellt? ist da der komplette griff in einzelteilen dabei? und was mag so ein reparatur-satz inzwischen kosten? unser vw-händler vor ort meinte , der satz würde so um 40,-€ kosten, was ich ganz schön viel finde!
    vielen dank für eure mühe, nick

    Hi


    Es gibt ja für so ziemlich alle Lampenbauformen (H4, H7 usw) passende
    Xenon Brenner zu kaufen . Diese passen in die original Halter . Damit stimmt der Brennpunkt auch .Meistens muss man aber an den hinteren Scheinwerferabdeckungen rumwerkeln , um die Kabel durchzuziehen .Das ist aber mit Gummitüllen wasserdicht zu bewerkstelligen .


    Auch muss meistens wegen dem höheren Startstrom die Lichtsicherung eine Nummer grösser gewählt werden .


    Lampenkontrollgeräte machen auch Probleme . (kann man brücken )


    Das Ergebnis ist mehr als optimal .


    Die Blender sind meistens die Aktivisten der ersten Stunde die aus den ersten 7er XENON BMWs die Brenner rausfrästen und dann mit Heissklebepistole in Ihre Scheinwerfer implantierten .


    Gruss Nick

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem mit meinem T4 111kw Bj.2000: In unregelmäßigen Abständen kommt es immer wieder vor, dass der Motor nicht ins Standgas zurückgeht wenn man das Gas wegnimmt. Er bleibt dann bei ca. 1100Umdrehungen hängen und nach kürzerer oder längerer Zeit geht er dann runter. Ebenso kommt es immer wieder vor, dass man an der Ampel steht und der Motor dreht leicht hoch. Beim Starten des warmen Motors passiert es auch, dass er ohne Gas zu geben bis auf 2000 Umdrehungen hochdreht. Den Luftmassenmesser habe ich grade gewechselt, das hat nix gebracht, der Computer erhält beim Check keine Fehlermeldung.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tipp dazu? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Danke und Gruß!
    Markus

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem mit meinem T4 111kw Bj.2000: In unregelmäßigen Abständen kommt es immer wieder vor, dass der Motor nicht ins Standgas zurückgeht wenn man das Gas wegnimmt. Er bleibt dann bei ca. 1100Umdrehungen hängen und nach kürzerer oder längerer Zeit geht er dann runter. Ebenso kommt es immer wieder vor, dass man an der Ampel steht und der Motor dreht leicht hoch. Beim Starten des warmen Motors passiert es auch, dass er ohne Gas zu geben bis auf 2000 Umdrehungen hochdreht. Den Luftmassenmesser habe ich grade gewechselt, das hat nix gebracht, der Computer erhält beim Check keine Fehlermeldung.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tipp dazu? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Danke und Gruß!
    Markus

    Hallo Zusammen,
    ich hänge gerade kopfüber in der Zentralelektrik, da mir die Klemme 15 am Radio fehlt nachdem ich zu feste am KAbel gezogen habe. Ich möchte gerne das Kabel vom Stecker bis zum Radio ersetzen. Leider bekomme ich keinen Stecker aus den Buchsen heraus. Auf einer Steite der Stecker ist eine Verriegelung, jedoch lösen sich die Stecker auch nicht unter Einwirkung von sanfter Gewalt aus dem Gehäuse. Offnsichtlich sind die Stecker auch gegenüber der Seite mit der Verriegelung blockiert. Gibts da noch mehr zu beachten?
    Das Auto ist ein alter MV Modell 94. Vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich.
    Beste Grüße und einen schönen Sonntag....


    Nick

    HAllo zusammen,
    ich habe mir einen MV Bj. 93 mit dem 68PS ABL-Motor gekauft. Dieser hat die Schadstoffeinstufung EURO1, obwohl er einen Oxidationskatalysator eingebaut hat. Dann das Fahrzeug ohne technische Änderungen auf EURO 2 umgeschlüsselt werden? Oder bauche ich hierzu den Twintec-Umrüstkat?
    Ich bin für alle Hinweise dankbar!!


    Nick

    Hallo Knut,
    denkst du, daß alle in die Öffentlichen Versicherung rein dürfen? Na ja, laut Statistik ist fast jeder dritt Deutsche ein Beamter oder arbeitet in der Verwaltung oä.
    Gruß



    >Hallo Ralf,
    >nimm die TK nur ohne SB, sonst zahlst Du drauf, denn bei einigen Versicherungen sind auch Marderschäden mit in der TK versichert. Und viele Fälle / Beschädigungen fallen unter die 300,00€.
    >PS: Mein Multivan ist bei der Öffentlichen Versicherung in Braunschweig versichert. Kann Dir meine Zahlen nicht nennen, da meiner BJ1992 ist. Aber schick denen eine Mail und die machen Dir ein Angebot.
    >Gruß von Knut

    Hallo!
    Bin grade aus dem Urlaub zurück und hab wieder mal festgestellt, dass die Becherhalter zwischen den den beiden Vordersitzen in meinem 2000er Multivan nicht wirklich praktisch sind.
    Meine Frage: Gibt es einen empfehlenswerten Becherhalter für die Mittelkonsole, evtl. auch für das kleine Fach unterhalb des Radios oder so?
    Danke und Gruß! Nick

    >Hallo zusammen,


    >Der Benzinverbrauch wird sich in Grenzen halten, ich bin kein Heizer...
    >
    >Mit frdl. Grüßen
    >Norbert



    Hallo Norbert,


    ich möchte mir evtl auch einen VR6 kaufen.
    wie hoch ist denn dein verbrauch genau?
    bist du noch zufrieden?


    Gruß Nick

    Hallo Harry...


    Von der Variante hab ich bis jetzt Abstand genommen, weil da nicht mehr viel zu retten ist... Der Motor ist noch knapp eine halbe Stunde ohne Kühlwasser gelaufen und wie er jetzt aussieht kannst du dir sicher vorstellen. Da ist alles verzogen... Deswegen such ich eine Alternative aber einen 2.4er zu finden ist ja wie ein Sechser im Lotto...


    Nick

    Hallo Kai!


    Bei uns steht auch die Frage wegen dem 102 PS TDI. So wie du das Schreibst klingt das ja als sollte man wenigstens einen Unfallwagen kaufen... Ist der Aufwand den vertretbar vorallem was das finanzielle betrifft? In welchen Preisdimensionen bewegt sich den so ein Umbau...?


    Nick

    Hallo...


    Ich hab da mal eine Frage. Wir besitzen einen T4 2.4D der einen Motorschaden hat. Wir sind seit einer ganzen Weile schon auf der Suche nach einem gebrauchten oder überholten Motor für das Fahrzeug was sich als sehr schwierig herausgestellt hat. Jetzt ist mir ein gebrauchter TDI angeboten worden... Dieser war ebenfalls in einem T4 mit kurzer Front verbaut.


    Meine Frage ist nun: Welche Umbauten bzw. Änderungen müßen mit dem Umbau einher gehen in Bezug auf Achsen, Bremsen, Ansaugtrakt, Abgasanlage, Kühler, etc., oder ob es vom Aufwand her gänzlich unakzeptabel ist?


    Wir sind dankbar für jeden Tip.


    PS: Nehmen auch einen gebrauchten oder überholten 2.4 D...


    Nick