Beiträge von der_durstige_mann

    Servus.
    Ich habe einen komplett neuen Rumpfmotor mit Zylinderkopf genommen. Lieferant war eine Motorenfirma aus Hamburg (?Meyer Motoren?)deren Namen ich gerade vergessen habe :S Kosten nur Motor 2570. Insgesammt mit neuer Kupplung, Arbeitslohn und allem Pipapo kam ich in einer Bus Werkstatt auf ca 8000 Euro. Es war für mich der Sicherste Weg alles wieder in Ordnung zu bringen. Alles läuft seit dem. War ein teurer Spaß aber so hat man halt auch nochmal 2 Jahre Garantie.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Beste Grüße

    Zitat


    Moin,


    grundsätzlich ist es preiswerter, den Motor bei einem vernünftigen Motorinstandsetzer reparieren zu lassen, wenn noch reparaturfähig. Vermutlich liegt das dann unter 3.000 Euro und Garantie hat man bei seriösen Firmen dann auch. Dauert in der Regel halt etwas länger.


    Bei der Preiskalkulation sind dann noch Ein-/Ausbau zu berücksichtigen. Und man sollte sich Gedanken über Verbundarbeiten (z.B. Kupplung) machen; eine bessere Gelegenheit wird es nicht geben.


    Udo:
    Was wird bei einem Motorinstandsetzer denn alles gemacht? Ich meine wird der Motor komplett überholt und erneuert oder nur kaputte teile? Man kann beim Motor ja schwierig sagen was noch in Mitleidenschaft gezogen wurde oder?
    Ich habe jetzt 220 tkm auf der Uhr. Sollte man Turbolader und andere geschichten auch direkt überholen und erneuern?
    Hast du gute Adressen für Motorinstandsetzer? Wohne im Raum Koblenz.
    Danke nochmal

    Halllo zusammen.


    Mein Bus hat letzte Woche einen Motorschaden erlitten. Laut Werkstatt sind u.A. die Kurbelwellenlager hin und ich muss den Motor Tauschen. Es handelt sich um einen T4 Bj.2001 2.5TDI 111kW (AXG).


    Nun meine Frage. Meine Werkstatt (Bus Werkstatt) schlägt vor einen koplett neuen Motor bei VW zu kaufen, bzw. die Einzelteile dort zu kaufen und ihn zusammen zu setzen. Ein bekannter empfahl mir jedoch einen Teilkomlplett-Motor von Meyer Motorenwerke (http://www.meyermotoren.de/) zu kaufen. Da sind alle Teile überholt bis neu und der AXG liegt dort bei ca 5000€ mit Einspritzpumpe. Nun bin ich verunsichert was das Beste ist und ich wende mich an euch.
    Die Firma macht nen guten Eindruck aber so richtig sicher bin ich mir nicht.
    Würde mich freuen wenn ihr mit helfen könnt, oder vielleicht noch andere Vorschläge oder Adressen kennt an die ich mich wenden kann.


    Gruß


    Stephan


    Macht das so viel mit den Reifen? Sonst überleg ich mir das auch nochmal! Hab mir jetzt gedacht für die Felgen lohnt es sich nciht das extra machen zu lassen aber wenn generell die Reifen günstiger werden?!

    Zitat

    Hallo,
    ich habe das mal vor über 8 Jahren bei der Dekra machen lassen.
    §21 Aänderungsabnahme kostete damals inkl. 16% Mwst. ca 46 Euro.


    Was für eine Maschine hast du drin? Ich habe den 111kW Diesel. Kann das Probleme machen?


    lg

    Hallo zusammen!


    Ich weiß es gibt viel Beiträge zu diesem Thema aber ich habe nichts passendes gefunden.
    Habe mir alufelgen bei Ebay ersteigert (Ronal 16'' 7.5J ET 42,5). Laut Verkäufer und ABE auch zugelassen für meinen 7DZ. Jetzt steht aber auf der ersten Seite der ABE auch max. Radlast 730kg. Das sind leider bei meiner eingetragen Achlast von 1510kg (vorne) nach meiner Rechnung genau 25 kg zu wenig. Scheitert das ganze jetzt an 25 kg? Kann man da noch was dran drehen? Ich habe was von Ablasten gelesen aber geht das so einfach? Lohnt sich das? Und was kostet sowas?


    Vielen Dank schonmal!!


    Hey!
    Also, ich bin damit jetzt schon wieder ca. 250km gefahren und kann im Behälter noch keinen Unterschied erkennen.
    Kann denn von so einem Leck ein kompletter Ausfall kommen? Wie gesagt beim einparken ist ab und zu total ende? und im nächsten Moment wieder alles i.O.
    Von welchem Riemen wird die Pumpe angetrieben. Kann dieser überrutschen?


    Grüße


    Stephan

    Hallo zusammen!


    Auf wenn dieses Thema recht alt ich würde ich gerne nochmal nen Beitrag/Frage verfassen.


    Beim meinem T4 bj. 2001 2.5l 111kW Diesel, fält zeitweise die Servolenkung aus. Teilweise funktioniert alles normal und dann z.B. beim einparken ist sie komplett funktionslos! Als ich dann mal nachgeschaut habe, habe ich bemerkt dass etwas servoöl fehlt allerdings nciht viel. Auch nach Nachfüllung tritt das Problem auf. Verstehe jetzt nicht so ganz woran es liegen kann... Die Pumpe tut es ja manchmal von daher kann sie doch nciht kaputt sein oder wie seht ihr das?


    Viel dank schonmal für eure Hilfe!!!:-)