Beiträge von knuth

    Mit mehr als 150 tkm auf dem Buckel zweier T5 kann ich nur sagen, ich bin glücklich dass ich dieses Auto fahre, früher T4, auch gut aber im Fahrverhalten null Vergleich, denn der T5 hat da echt PKW Charakter.
    Glücklich bin ich vor allem darüber das ich nicht im Geringsten so schwerwiegende Probleme wie Dichtigkeit etc. hatte.

    Da komme ich nicht ganz mit, 3 Paar Ski, schieb die doch unten durch, vorher mit Handfeger und Handtuch vom Schnee befreien und trocknen, übrigens die Kanten rosten so auch nicht, bzw. laufen an. Denk mal darüber nach!

    Meine Familie nervt mich schon die ganze Zeit. Grund: Im Neuen sind's nun Ledersitze und die wären angeblich kürzer und nicht mehr so bequem wie die Verlours im alten T5.
    Denke, man rutscht auf Leder leichter nach vorne und hat dann das Gefühl die Sitzfläche ist kürzer, oder doch tatsächlich kürzer????


    Wie schaut's aus ?


    knuth

    Nach Aussage meines Freundlichen ist mein Neuer seit DREI Wochen fix und fertig gestellt. Mehr noch, der Freundliche hat auch schon die Rechnung dafür vom Werk vorliegen. Nur das Auto ist nicht auffindbar. Angeblich gäbe es vom Werk NACH Fertigstellung keinerlei Zwischenifos wann die Auslieferung erfolgt. Nun heißt es warten bis die Kiste beim Freudl. auf dem Hof steht. Kann das alles nicht ganz glauben.

    "Das kann ja nun wirklich bald nicht mehr angehen, was hier zu diesem Thema so alles gepostet wird..."


    Was passt dir daran nicht? Etwa dass die meisten, die hier posten anderer Meinung sind als du und der Erstposter?



    "...es ist also so, daß ein in Süddeutschland zugelassenes, nahezu identisch optisch hergerichtetes Fahrzeug anders bewegt wird, als ein Norddeutsches Fahrzeug..."


    wäre doch mal eine Diskussion wert, ohne sich gleich an die Gurgel zu packen!



    ...oder wir hier oben im Norden können nicht Auto fahren, und kompensieren dieses allfällige Manko mit Angeberei...


    s.o.



    ...die Nahrung, die wir hier oben zu uns nehmen führt zu Übelkeit und Erbrechen...



    s.o.

    Man will ja niemand auf den Schlips treten, aber könnte es nicht sein, dass es an euerm Fahrstil liegt der zum kotzen führt? Als Flachländer mit dicken Schlappen und Sportfahrwerk will man doch schon mal den anderen gerne zeigen was man am Berg, den man zu hause vermisst so alles drauf hat... und die Kids zeigen euch halt dann was sie drin hatten.


    Ich fahre mit meinem Standart T5 mindestens 4 Monate im Jahr die Alpenpässe rauf und runter, das, gemäß meiner Frau sehr dynamisch, habe normale Pneus und Speis und Trank meiner Kids bleibt wo es sich planmäßig aufhalten sollte.

    Meine eigenen Erfahrungen.
    Fiamma : hatte diesen auf einem T4 mit 4 Mbikes dieser war etwas instabil, aber ging durchaus.
    Paulchen: Da Fiamma im letzten Jahr für den T5 noch nicht greifbar war, musste ich die Mehrkosten für ein P hinlegen. Ergebnis: Mit den selben Rädern deutlich bessere Stabilität. Das P hat zusätzliche Seitenstreben, dadurch dauert der Anbau auch länger. Das P ist aus Stahl (verwindungssteifer), als der F (Alu).

    >Hallo..
    >>Kosten im Zusammenhang mit Garantien zahlt dach nicht der Freundliche. In der Regel hat dieser einen eigenständigen Rental-Service, und die Kosten für einen Leihwagen den der Kunde zur Verfügung in obiger Sache bekommt, zahlt VW.
    >...wer glaubt denn sowas..? VW zahlt nur, wenn überhaupt im Rahmen der "Mobilitätsgarantie" den Leihwagen (den Vorführwagen erstmal sowieso nicht)
    >--Mobilitätsgarantie umfasst nur "Liegenbleiber" per Definition.. d.h. das F.z. erreicht die Werkstatt nicht aus eigener Kraft...
    >Im Rahmen der Mob-Garantie steht dem Kunden ein Ersatzfahrzeug eine Klasse tiefer Lt. Schwacke zu.
    >Das Bereitstellen eines Ersatzwagens bei Wartungsarbeiten und "normalen" Reparaturen ist also eines Serviceleistung des Händlers, welche auf keinen Fall von VW bezahlt wird.
    > Wieso wohl kommt der Freundliche zu seinem Namen, wohl nicht wegen der Werbung.



    Achtung genau lesen hilft nicht immer aber meistens!
    Aufwändungen im Zusammenhang mit Garantiefälle zahlt nicht der Freundliche sondern der Hersteller. "Von regulären Wartungsarbeiten" habe ich nicht gesprochen!

    Kosten im Zusammenhang mit Garantien zahlt dach nicht der Freundliche. In der Regel hat dieser einen eigenständigen Rental-Service, und die Kosten für einen Leihwagen den der Kunde zur Verfügung in obiger Sache bekommt, zahlt VW. Wieso wohl kommt der Freundliche zu seinem Namen, wohl nicht wegen der Werbung.

    Also entweder oder, der technisch ODER preislich Beste?


    Technisch, zwar mit etwas mehr Aufbauaufwand, dafür aber wesentlich stabiler bei 4 Rädern : Paulchen
    Preis : Fiamma


    Hatte selber auf T4 einen Fiamma, und beim T5 ein Paulchen, wieso? weil ich damals gleich einen brauchte, und da gab's nur das Paulchen