Beiträge von knuth

    Die Urache für das überhitzen war die Wasserpumpe. Die funktionierte wohl, jedoch nicht ausreichend für geschwindigkeiten über 100kmh. Die Werkstatt benötigte sehr viel zeit dies herauszufinden. Nun aber der Hammer: Der Händler will Das gute Teil, sprich die Wasserpumpe bei VW bestellen, bekommt aber seit 24 Std keine Bestätigung!!! Das teil ist also im Moment nicht lieferbar, Ursachen gäbe es viele dafür- solange fahre ich halt mit einem Leihwagen umeinander.


    mfg
    knuth

    Letzte Woche auf der BAB mußte ich meinen 38000 km alten T5, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, kein Aquarium oder der Gleichen, unbeabsichtigt abstellen, der Gute überheizte total, Azeige bis zum Anschlag, Kühlflüssigkeit drückte aus dem Ausgleichsbehälter. Der Freundliche, suchte und suchte und fand nichts!!! Auf der Weiterfahrt blieb alles im grünen Bereich so ich unter 100 kmh blieb, wenn schneller wurde die Kiste wieder heiß. Meine heimwerkstatt sucht nun die Ursache, berichte weiter! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???



    mfg


    knuth

    Wer sagt denn, dass ich dies schmerzlos hinnahm ???
    Reklamiert, behoben und ok, so what ???



    knuth,
    der verblüfft feststellt dass Manche mehr lesen können als da steht !


    >Da Du ja, wie unten zu lesen ist, auch ein loses Lenkgetriebe klaglos hinnimmst und eben einfach neue Schrauben verbauen lässt, gehörst Du wohl zu den absolut schmerzfreien Zeitgenossen. Ob Deine "schmerzfreiheit" repräsentativ ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls froh, nicht zu den Beta-Testern des T5 gehöre und werde erst im April bestellen um dann das MJ 2005 zu bekommen. Sollte dies Fahrzeug auch noch erhebliche Mängel aufweisen, werde ich sicher wie Ralph reagieren und Himmel und Hölle in Bewegung setzen um zu meinen Recht zu kommen.
    >Gruss aus HH
    >Sven

    Ok, habe verstanden, als egozentrischer Choleriker schlägst du wild um dich, nur deine Meinung gilt, Robin liebt man, achtet ihn, dem Gönner der Menschheit, wer nicht für ihn ist ist gegen ihn und so behandelt er einen. Off topic, ist deine Einlassung oder kapierst du wirklich nicht worum es mir ging? Sorry, Typen wie dich erkennt man erst auf den zweiten Blick! Lässt sich was einfallen, wie kreativ der Herr, kommst wohl alleine nicht klar oder? Und dann den Wohltäter spielen, der das Volk hinter sich sucht, nee, mein Freund das beeindruckt mich nicht, in erster Linie geht es dir doch nur um dich, das ist ok so, nur tu nicht so seelsorgerhaft ! Vielleicht schickst du auch noch deine Fangemeinde vorbei, die nehme ich dann kostenlos mit. War’s und verließ diesen Faden.

    Sehr geehrter Forist Jungclaus,


    Wenn der Schaum sich vor deinem etikettelosen Mundwerk verflüchtigt hat, kann man durchaus vernünftig mit mir reden. Nur lasse ich mich nicht von einem Willi Wichtig wie dir, dem Robin Hood aller gebeutelten T5 Fahrer, der sich u.a. auch noch für den Schutz dreibeiniger Elefanten einsetzt nobel, nobel, vorschreiben welche Meinung ich haben darf und welche nicht. Deiner cholerischen Schreibe nach zu schließen, warst du gar nicht in der Lage meinen Beitrag so zu verstehen wie er gemeint war. Offensichtlich unterstellst du mir dass beispielsweise das Thema „Wassereinbruch“ für mich eine Kleinigkeit darstellt! Oder deute ich da etwas falsch, wenn nicht, wo liegt dann der Grund für deine unflätige Schreibweise? Übrigens, auch wenn es dich nicht interessieren mag, da ich ja etwas deiner Meinung nach an der Birne habe, finde ich die besagte Undichtigkeit absolut einklagensfähig! Keine Frage !
    In diesem Forum wird sehr viel Sachwissen präsentiert wozu es nicht annähernd alternative Quellen gibt, klasse super! Aber es schreiben hier auch viele, die meinen aus jeder Reklamations-Mücke einen Elefanten, hoffentlich dann mit vier Beinen machen zu müssen. Um es noch einmal zu sagen, die Wassergeschädigten meine ich nicht, dann schon eher jene, die einen Volksaufstand wegen des ominösen zweiten Zündschlüssels betreiben. Aber klagen ist des deutschen liebstes Kind, sagen unsere Nachbarn und da ist was dran. Sorry, wenn ich deine für mich geplante Rakete nicht besteigen werde, denn ich habe keine Lust aufgrund deiner dir fehlenden Abstrafungsphantasien just bei denen zu landen die ich zuvor dorthin befördert hatte.


    Es grüßt Knuth,
    der sich für Minderheiten immer einsetzt, da er fest davon überzeugt ist, dass die Mehrheit ALLER T5 Besitzer zufrieden sind, und einen nicht repräsentativen Stand in diesem Forum haben!

    Ich denke auch dass die totorischen Nörgler keine Ahnung haben, was die Zuverläsigkeit derart komplexer Technologie bedeutet. Auch ich bin für ein High Tec Untenehmen tätig, und wenn ich bedenke unsere Produkte wären derart komplex wie die heutigen Autos, und unsere Kunden würden bei vergleichbaren Kleinigkeiten genauso herumstänkern wie das hier viele warm sitzende Chatter tun, ich würde wenn ich könnnte sie mit einer schlecht gewarteten Rakete auf den Mond schießen, so das musste mal gesagt werden.



    knuth

    Klasse Auto, das muss mal hier öfters gesagt werden, denn die Berufs-Kritiker haben hier immer die Oberhand, sind jedoch in keinster Weise repräsentativ, was den status der T5 Qualität anbelangt.
    Was war bei Meinem bisher ca. 36000km: lockeres Lenkgestänge, Knacken der Schaltung, den Rest hab ich vergessen, was wohl beweißt dass es nicht so wichtig war.


    gruß
    knuth

    hab in Unwissenheit reguläres Öl mal reingekippt!


    Gibt es günstige Alternativen zum LLÖ von der VAG? Oder soll ich gleich beim mehrbereichsöl bleiben?


    Sorry, w'scheinlich wurde dies schon zur Gnüge gepostet, und hätten wir hier eine richtige Suchfunktion, ich schöre nicht gefragt zu haben.


    gruß


    knuth

    ".. sind die Fahrleistungen des T5 (128kW) eigentlich auf T4 (111kW) Niveau und für die meisten Neubesitzer vielleicht etwas entäuschend..."


    gehöre auch zu den Entäuschten. Aber dass man die T5 Lokomotive mit plus 200 kg gegenüber dem T4 auch in der Zeit zum halten bringen sollte, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht sollte VW die Option "Bremsfallschirm" einführen.

    kein Witz,wenn du mit so etwas in den USA überführt wirst landest du im Kitchen.


    Ist auch richtig so, nur bei uns wird das als Kavaliersdelikt gehandhabt.


    knuth

    Darf ich kurz die postings von unten noch einmal zusammenfassen:


    1. Der Gesetzesvorschlag betrifft die Gewichtsklasse 2,8-3,5t. Richtig ?
    2. DIESE Klasse darf bisher 80km/h fahren und in Zukunft 120 km/h. Richtig ?
    3. Der T5 liegt wohl mit seinem Gewicht genau da drin. Richtig?


    So, wenn nun 1,2 und 3 zutreffen dann geht es in Zukunft mit 120 km/h daher.
    R I C H T I G ???


    Knuth,
    der die Struktur dieses Forums beschissen findet. Ein Jammer dass so viel Foristen-Wissen derart sträflich untergeht und wohl immer wieder auf das neue hochgekaut werden muß!

    >An diesem Wochenende konnte ich meinem T5 die Sporen geben. Mein Eindruck zu meinem Vorgänger T4 102 + 25 PS:
    > Leistung deutlich mehr.
    > Endgeschwindigkeit deutlich höher.
    > Strassenlage deutlich besser. (liegt vielleicht am Sportfahrwerk)
    >
    >Auch bei 195 km/h saß meine bessere Hälfte noch entspannt neben mir. Erstmalig!!!!!! :-))
    >Da der der Motor dann abregelt, obwohl er erst 3600 1/min dreht ist die reale Endgeschwindigkeit nicht abschätzbar. Mein alter drehte bis 4500 1/min bei Höchstgeschwindigkeit. Wie hoch dreht der 111kw? Sind da noch Reserven,oder würde ein offener T5 ihn nach Strich und Faden versägen?
    >Gruß Christian


    Was hast du denn da für einen T4 Hybriden: "T4 102 + 25 PS"


    Also der reguläre 111 kw'ler, macht jeden t5 128 kw naß. Denke auch wenn die getriebeabstufung günstiger wäre und ohne Abriegelung wäre das echt eine flotte Kiste.


    Knuth

    "Die Akustik suggeriert einem beim T4, dass man mit einer Rakete f¦Ährt! Ich habe Vergleiche gefahren und der T5 zieht dem T4 davon"


    >>>>> also das halte ich f¨¹r ein Ger¨¹cht. Im oberen Geschwindigkeitsbereich, wohlgemerkt, hat der T5 keine Chance gegen ein T4! Ich bin 180Tkm mit einem T4 gefahren und habe nun 25Tkm T5 Erfahrung


    "Deswegen halte ich nichts von subjektiven Bewertungen hinsichtlich der Fahrleistungen. Wichtig sind die Werte!"


    >>>>>>>>>>>>>Richtig, denn der T5 ist 200 kg schwerer da sind die 17 kw mehr, leicht verbraten... das sind doch wohl Fakten!

    Sicherlich ist das ein wenig überspitzt: doch sagt mal ehrlich ihr alten T4 (110kw) Fahrer die Ihr nun den 128 kw knechtet, das Duchzugsvermögen ab 130 km/h des Neuen ist doch deutlich schlechter als beim Alten! Im unteren speed-Bereich will ich ja gar nicht meckern, aber oben wenn man's mal auf der AB brauch um Herrn und Frau Audi-BMW Respekt abzuzollen dann kommt nicht viel.


    knuth,
    der von der power her seinem T4 nachtrauert

    >[Knuth:]
    >> Die Sprinter-Klasse soll ja bekanntlich unter
    >> Geschwindigkeitsbegrenzung kommen, fallen wir mit unseren
    >> T5, T4 Tx dann auch darunter ???
    >Zum hundertsten Mal: Nein. Mit "Sprinter-Klasse" sind auch wirklich nur die Fahrzeuge von 3,5 bis 4,5 Tonnen zulGG gemeint. Auch ein T5 mit 3 Tonnen bleibt drunter und ist nicht betroffen.
    >Matthias



    Danke,
    für die Antwort, zum ersten Mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    knuth