Beiträge von knuth

    Allmorgentlich, seit dem es nun kalt wird, knistert es in der Schaltung. Wenn die Kiste warm ist, ist alles wieder ok, Werkstatt sagt, wenn sie nichts hören, können sie auch nichts finden, ok, dazu kann am stehen wie man will.


    Sicherlich bin ich nicht der Einzige bei dem es knistert! Wer kennt das, und vor allem, was hat die Werkstatt unternommen um's abzustellen.


    knuth dankt schon mal

    >>PS: Beifahrerinnenverkleidung zerlegt sich in Einzelteile
    >Gruß Reinhard



    Sorry, ganz richtig erkannt: Die Verkleidung der Beifahrerin löst sich ....aber wenn ich so nun nachdenke ob da mir die Werkstatt helfen kann. Vielleicht versuche ich es mal mit der Beifahrertürinnenverkleidung, ein Wort, oder zwei oder mit und ohne Bindestrich...


    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    knuth

    Leider habe ich die Ausführung ohne Fernbedienung :(.
    Hat einer eine Ahnung wie ich das Ding zu programmieren habe, damit TÄGLICH die Heizung einschaltet? Ich fand nur 4 Speicherplätze mit genauer Datumsanzeige!


    ein mit Mikroprozessoren auf dem Kriegsfuß lebender T5er

    hatte genau den gleichen Vorfall, nach ca. 7000 km, mit meinem kw 128, schaffte es aber noch gut in die Werkstatt, bekam sofort einen Leiwagen, bis die noch nicht vorrätigen Schrauben eingebaut waren. Übrigens die abgegangen Schrauben lagen in der Verkleidung, der Techniker staunte nicht schlecht. Ich bestand nach ca. 4 Wochen auf eine kostenlose Überprüfung, was mir selbstverständlich eingeräumt wurde!


    knuth

    Wenn einer eine Idee für schwachsinnig findet, unterstellt dies noch lange nicht, dass er denjenigen tatsächlich für einen Schwachsinnigen hält - das erst einaml dazu !


    Derjenige jedoch, der meint mit dem Basteleinbau von "Tieferlegungsfedern" erhält er "ein erhebliches mehr an Sicherheit", der kann mit Verlaub gesagt nicht ganz bei Trost sein.


    knuth

    wenn das alles so viel besser ist was man selber hernach noch reinfummelt, dann frag ich mich doch, wieso der Hersteller nicht selbst auf diese Idee gekommen ist? War wohl doch eine (Schnaps)idee!



    knuth
    mit 1400 km T5 Erfahrung

    Manchmal soll man schon meinen man hat es mit kleinen Kindern zu tun. Die stellen auch sofort alles in Frage wenn sich deren Wünsche nicht wie versprochen planmäßig erfüllen. Oder ist es unsere Technik- und Präzisionshörigkeit die mögliche geringfügige Abweichungen in Qualität und Zuverlässigkeit uns sofort auf die Palme treiben lässt? Ihr kauft ein Hightec Teil aus der ersten Serie und tut so als wenn euch der Brötchendienst versetzt hat und ihr nun hungern müsst.

    >>Mit den meisten deiner Erfahrungen gehe ich einig, hab auch schon 9000 km auf unserem T5-Buckel.
    >>Nuuur bin ich etwas enttäuscht von der schmalbrüstigen power im 6. Gang. Sicherlich ist mir klar dass dieser ein Schongang ist aber dennoch, das Runterschalten bringt auch nicht viel. Und dann die absolute Enttäuschung dass der Gute ab 190 kmh runterregelt, wo es doch mit diesem Gefährt dank seiner deutlich verbesserten Geräusch und- Fahrwerkcharakteristik zum Vorgänger, dann erst so richtig Spaß machen könnte..
    >>Ich will bestimmt nicht mäkeln aber mein alter 110 kw T4, war speziell in dem angesagten Fahrbereich deutlich agiler, wie aber hier auch schon gepostet wurde.
    >>Trotzdem, zwischen T4 und 5 liegen Welten.... gerade deswegen, siehe oben
    >
    >Hi
    >So wie ich das Forum verfolgt habe regelt der Motor nichT runter.
    >Josef



    >>>>>>>> das stimmt so nicht, siehe Archiv, du kannst es auch nennen wie du willst bei 190-195 kommt kein Saft mehr, ganz deutlich wird das, wenn es etwas abschüssig daher geht, fahr halt selber einmal damit, trotzdem T5 - ein Traum, für mich glückliche Realität

    Mit den meisten deiner Erfahrungen gehe ich einig, hab auch schon 9000 km auf unserem T5-Buckel.


    Nuuur bin ich etwas enttäuscht von der schmalbrüstigen power im 6. Gang. Sicherlich ist mir klar dass dieser ein Schongang ist aber dennoch, das Runterschalten bringt auch nicht viel. Und dann die absolute Enttäuschung dass der Gute ab 190 kmh runterregelt, wo es doch mit diesem Gefährt dank seiner deutlich verbesserten Geräusch und- Fahrwerkcharakteristik zum Vorgänger, dann erst so richtig Spaß machen könnte..


    Ich will bestimmt nicht mäkeln aber mein alter 110 kw T4, war speziell in dem angesagten Fahrbereich deutlich agiler, wie aber hier auch schon gepostet wurde.


    Trotzdem, zwischen T4 und 5 liegen Welten.... gerade deswegen, siehe oben

    Habe neulich getankt!


    87 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liter Diesel.


    Und ich hatte mind. noch 5 Liter drinne.
    Nichts wo leckte was. Die Zapfsäule war auch ok.
    Waren bei mir die Mader.
    Das ist doch nicht normal?
    Das höchste was ich mal reingetankt habe waren 74 Liter Diesel.
    Gruss Knuth


    T4, 2,4 D Bj. 92