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ZitatAlles anzeigen
Mmmm,
Führungsgelenk sitzt korrekt ? Wenn ja dreh den Spaß die 2mm zurück ,ich
lasse mich gern mal belehren.
Gruß
Urs
Die Gelenke sitzen richtig. Werde nächstes WE nochmal die 2mm korrigieren. Gebe dann "Bescheid";-)
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Mmmm,
Führungsgelenk sitzt korrekt ? Wenn ja dreh den Spaß die 2mm zurück ,ich
lasse mich gern mal belehren.
Gruß
Urs
Die Gelenke sitzen richtig. Werde nächstes WE nochmal die 2mm korrigieren. Gebe dann "Bescheid";-)
ZitatAlles anzeigenHi
Du redest von den Schrauben zur Einstllung des Haltepunktes der
Drehstäbe?
Nein 2mm sind da quasi nichts , war es evt. schon vorher so ? oder habt
ihr noch was an den Spurstangen gemacht ?
Gruß
Urs
Hallo Urs.
Die Spurstangen wurden nicht angefasst. Vorher stand das Lenkrad bei Geradeausfahrt genau richtig.
Zitat
Hallo Willi,
also ich glaube da gibt es keine "festen Werte", du solltest die
Gewindelängen wieder so einstellen, wie vorher gemessen. Sonst mußt du die
Spur einstellen (lassen)!! Gruß TobiasABL;-)
Hatte rechts nun 1-2mm strammer als vorher eingestellt. Das Lenkrad steht jetzt bei Geradeausfahrt ca. 10° nach rechts. Kann das soviel ausmachen???
Hallo zusammen.
Habe heute an unserem T4 Multivan ( ACV 102PS, Baujahr 2000 ) die unteren Traggelenke getauscht, war soweit auch kein Problem. Was mich allerdings stutzig macht, sind die unterschiedlichen Maße der freien Gewindeüberstände zum Torsionsfedern spannen. Auf der rechten Seite habe ich vorm Lösen vom Ende des Gewindes bis zur Mutter mit dem Messchieber 67,5mm gemessen, auf der linken Seite jedoch 76,8mm. Ist es möglich, dass die Maße original unterschiedlich sind? Wenn nicht, kann mir jemand die Maße mitteilen? Sollten, so denke ich doch eigentlich gleich sein.
MfG: Willi
ZitatAlles anzeigenHallo wehrte T4 Gemeinde!
Ich heiße Willi und kutschiere seid ca. 6 Wochen einen T4 Multivan 2,5L
TDI mit 75kW / 102 PS mit Klimatronic. Seit ein paar Tagen läuft an dem
Bock die Kühlmittelnachlaufpumpe auch bei ausgeschalteter Zündung
ununterbrochen ( die ganze Nacht hindurch bei -8°C ). Ich habe nun erstmal
bis zur Fehlersuche ( Thermoschalter F95, Kurzschluss vom geschalteten
Massekabel, etc. ) die Sicherung S19 herausgenommen, damit mir die Pumpe
nicht die Batterie leersaugt. Ist das o.k., oder hat das evtl. Nachteile,
wenn bei den Kühlschranktemperaturen die Pumpe nicht läuft?
Kann mir da jemand mit mehr Erfahrung 'nen Tip geben?
Gruß: Willi
Der Schalter F 95 ist Schuld. Hab ihn durchgemessen. Hat auch im kalten Zustand Durchgang. Gibt's den auch im Zubehör oder nur original bei VW???
Gruß: Willi
ZitatAlles anzeigenhttp://www.t4-wiki.de/wiki/Nachlaufpumpe
Hi
es spricht nichts dagegen das Temporär so zu lassen, sofern die Pumpe
nicht zB für eine Zuheizeraufrüstung verwendet wird.
Ob noch andere Verbraucher auf der 19 liegen wirst du ja feststellen
Ich habe nicht nachgeschaut.
Gruß
Urs
Hallo Urs!
Was heißt "Zuheizeraufrüstung" ? Der Zuheizer selber ist ja serienmäßig drin. Meinst du eine Aufrüstung zur vollwertigen Standheizung?
Laut Bordbuch ist S19 auch für die Kühlerlüfter. Kann ich bei den eisigen Temperaturen gerade aber nicht prüfen...
Gruß: Willi
Hallo wehrte T4 Gemeinde!
Ich heiße Willi und kutschiere seid ca. 6 Wochen einen T4 Multivan 2,5L TDI mit 75kW / 102 PS mit Klimatronic. Seit ein paar Tagen läuft an dem Bock die Kühlmittelnachlaufpumpe auch bei ausgeschalteter Zündung ununterbrochen ( die ganze Nacht hindurch bei -8°C ). Ich habe nun erstmal bis zur Fehlersuche ( Thermoschalter F95, Kurzschluss vom geschalteten Massekabel, etc. ) die Sicherung S19 herausgenommen, damit mir die Pumpe nicht die Batterie leersaugt. Ist das o.k., oder hat das evtl. Nachteile, wenn bei den Kühlschranktemperaturen die Pumpe nicht läuft?
Kann mir da jemand mit mehr Erfahrung 'nen Tip geben?
Gruß: Willi