Beiträge von Bruno W.

    Hallo,


    ich habe einen T4 Baujahr ´95 als Wohnmobilumbau. Er ist auch als Wohnmobil eingetragen und hat nur 2 Sitzplätze.
    Als ich neulich bei der Dekra wegen tüv war hab ich den Prüfer mal gefragt, was ich für Möglichkeiten habe, um weitere Sitzplätze einzubauen.
    Seine Antwort hat mich ein wenig erstaunt.
    Zur Info: Es ist ein T4 mit langem Radstand, der hinten 2 Sitzbänke parallel zur Fahrbahn eingebaut hat (allerdings ohne Gurte, nur Bänke).
    Die Aussage des Prüfers, nachdem er 15min einen Wisch gesucht hat:
    Aufgrund des Baujahrs, genügt es wenn ich links und rechts der Bänke Armlehnen zum festhalten montiere und dann die Anzahl der Plätze beim Tüv eintragen lasse.


    Ist das wirklich so einfach? Ich kann mir das nicht vorstellen. Wär nett wenn jemand der ein bisschen Ahnung hat was dazu sagen könnte.


    In der Suche war ich leider nicht sehr erfolgreich zu diesem Thema und ein Paragraphenreiter bin ich auch nicht ;)


    Grüße
    Bruno


    Hey,


    das mit den Simmeringen werd ich ich mal im Hinterkopf behalten!


    Danke.
    Viele Grüße



    Hey,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab die kabel bereits ersetzt..(der Marder hatte 3 durch und noch eins angefressen..)
    Probefahrt ergab: kein Aufleuchten der Lampe :)


    Das Ölproblem werd ich morgen oder die Tage dann angehen.
    Vielen Dank für den Tipp mit dem o-ring. Werd´s erneuern.
    Hab jetzt erst mal alles sauber gemacht um zu gucken ob´s weitersifft.


    Viele Grüße





    UPDATE:


    Also ich hab mich jetzt doch unters Auto begeben, nachdem ich die SUFU noch intensiver benutzt hatte.
    Gefunden hatte ich einen Thread in dem von änlichem Verhalten berichtet wurde und bei dem es am Öldruckschalter lag.
    Also unten aufgemacht und TATA:


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/110202/temp/yrier9jr.jpg]


    Ich weis nicht ob man es erkennt, aber auf jeden Fall ist ein Kabel, dass vom unteren Öldruckschalter kommt sauber in 3 Teile zerlegt worden.. (Marder!!!??)


    Trotzdem bleibt die Frage, ob daher der massige Ölverlust kommen kann, da es am Schalter selbst pfurztrocken ist..


    Viele Grüße

    Hallo erst mal,


    ich habe im November einen 2,5L Benziner Bj. 95 von einem Bekannten vermacht bekommen. Der hatte ihn zum Wohnmobil umgebaut und braucht ihn nicht mehr, weil er nur noch mit seinem Dienstauto unterwegs ist.


    Zum Problem:
    Die letzte Inspektion hat der Bus im März ´10 bekommen.
    Gemacht wurden alle Filter, Ölwechsel, Keilriemen. (soweit ich weis)


    Seit dem hat der Bekannte gemeint zieht er nicht mehr so richtig und würde auch mehr verbrauchen (bei mir so um die 14L ..)
    Das Hauptproblem ist: Gestern ging auf einmal die Öldrucklampe und der Piepton während der Fahrt an.
    Ich bin dann gleich stehn geblieben und hab nach dem Ölstand geguckt. Da er recht niedrig war hab ich 1L Öl nachgefüllt. Da war der Stand dann i.O.
    Trotzdem ist die Leuchte und der Summer wieder angegangen..


    Also hab ich einen Freund gefragt der grad KFZ-Mechaniker lernt und der meinte, dass es der Öldruckschalter sein könnte..
    Heute war ich bei VW und die wollten natürlich gleich einen Werkstatttermin machen (hab ich erst mal abgelehnt, da ich nur ein armer zivi bin...)
    Auf der Heimfahrt hab ich festgestellt, dass der Summer und die Leuchte nur ab geschätzten 2000U/min angehen..


    Ich also heim mit den neunen Öldruckschaltern und über die Grube gefahren.
    Dort bot sich mir dieses Bild
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110202/temp/fahkn2rz.jpg]


    Alles versifft mit Öl...


    Meine Frage also..: Das kann doch nicht nur der Öldruckschalter sein, oder?
    Ich bin zwar selbst nicht unbegabt, aber wie gesagt, ich hab das Auto erst seit November und noch nichts dran geschraubt..


    Bin für jeden Rat dankbar..


    Viele Grüße und sry für den langen Text inkl. Rechtschreibfehler.