Beiträge von schippe

    Hallo,
    ich fahr meinen T4, Bj 96, TDI, ACV Caravelle langer Radstand schon 12 Jahre.
    Die Bestuhlung sah bis jetzt so aus: Einzelsitze vorne, dann Zweierbank + Einselsitz zum Umklappen. Nun wollte ich eine Dreiersitzbank in die dritte Reihe einbauen, nicht in die Vierte Reihe. Habe eine Dreierbank von 91 hier stehen und merke, das die vorgesehenen Bohrungen im Boden nicht mit der Bank übereinstimmen. Meine Frage lautet, gab es ab 96 die Sitzbänke mit anderen Maßen bei der Verschraubung oder kann ich garnicht eine Dreierbank in die Dritte Reihe bauen. In der Wiki steht, das relativ viele Varianten gehen würden.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank


    Holger

    Hallo,
    ich will bei meinem ACV Bj 96, 2,5l, TDI die Zusatzwasserpumpe tauschen. Ich hab´mich in der Wiki schlau gemacht, habe dennoch eine Frage. Mit welchen Schraubzwingen, Klemmen oder ähnlichem kann ich die beiden Wasserschläuche abklemmen? Ich wollte ungern das Kühlwasser ablassen. Vielleicht hat jemand das schonmal gemacht und hat eine einfache Lösung.
    Für jede Idee bin ich dankbar. Vielen Dand & Gruß aus dem Norden
    Schippe

    Hallo,
    bei meinem t4, Bj.96, ACV habe ich mal alle Unterdruckschläuche erneuert ( Bruch und verranzt ).
    Beim Anschließen an das Magnetventil für die Unterdruckdose ( Wastegate ) weiß ich leider nicht mehr so genau, wo welcher Schlauch angeschlossen wird. Um es mal
    einfach zu beschreiben:
    Das Magnetventil hat oben ein Anschluß und zwei unterhalb. Den Schlauch direkt vom Turbolader habe ich oben angeschlossen, den von der Ansaugstutze ganz unten und den von der Unterdruckdose in der Mitte. Beim Fahren ist alles toll und der Turbo spricht auch an.
    Es wäre toll wenn mir einer bestätigen kann, das ich die Schläuche richtig angeschlossen habe.
    Vielleicht kann mir jemand auch genau erklären, wie das Magnetventil die Geschichte steuert....
    Vielen Dank im Vorraus.


    schippe


    ps: die forumssuche habe ich schon durchsucht, leider gab es keinen Beitrag zur genauen Belegung.
    oder ich bin zu blöd.....

    Hallo,
    mein T4, Bj 96, LR,Caravelle, ACV ist gerade beim Freundlichen.
    Das Lenkgetriebe wird getauscht und auch die rechte Antriebswelle. Vor ca. 7 Monaten wurde im gleichen Betrieb die linke Antriebswelle getauscht. Der "VW-Betreuer" meinte zu mir, das der Tausch der Antriebswelle um die 500euros kosten wird. Ich fragte etwas verwundert warum ich für die linke Antriebswelle einiges weniger bezahlt habe und jetzt aufeinmal um die 500euro bezahlen soll? Darauf hin meint er, da müßte mehr gemacht werden als links. ??? Eigentlich sind doch beide Wellen gleich ?
    Werde ich da gerade verar...t und abgezockt ???


    Was meint Ihr?


    Gruß



    Schippe

    Hallo T4-Fahrer,
    habt Ihr evtl. solch eine selbstgebaute Handy-Fernsteuerung für die Standheizung in Eurem T4 ???
    Ich überlege mir diese Platine für 59€ zu kaufen.
    Leider gibt es nicht wirklich Erfahrungsberichte in Puncto Zuverlässigkeit.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir berichten ???


    Danke im Vorraus



    Schippe

    Hallo,
    hast Du es mal direkt hinterm Fahrersitz probiert ?? Bei meiner Caravelle geht es nur auf der linken Seite, zur Schiebtür hin ist er zu kurz.
    Gruß


    Schippe


    derdasproblemauchkennt

    Hallo Georg,
    die Dämpfer hab ich extra nochmal gecheckt, sind richtig eingebaut. Das Problem liegt bei der Tieferlegung.Wie gesagt, es könnte sein, das die Dämpfer beim Fahren zuweit schon eingetaucht sind und deswegen nicht wirklich wirken.
    Hat denn keiner evtl. dieses Problem schonmal gelöst ???
    Gruß Schippe

    Hallo,
    folgendes Problem habe ich mit meinem 96´T4, TDI Caravelle LR.
    Ich fahre Bilstein B6 Dämpfer und seid kurzen 40mm tiefer mit H&R Federn. Die Drehstäbe hab ich angepaßt, Spur einstellen lassen usw..
    Kurze Schläge ( Gullideckel usw. ) werden seid dem anscheinend garnicht mehr gefedert, obwohl der Orginal-Anschlagdämfer noch seine 2cm Platz hat bis zum Träger.
    Irgendwie ist das kein wirkliches Fahrwek mehr ! Meine Frage jetzt:
    Ich habe auf der Bilstein-Homepage gelesen, das die B6 Dämpfer angeblich für max 20mm tieferlegung konzepiert sind. Darüber müßte man wohl gekürzte Dämpfer nehmen. Stimmt das so ???
    Gibt es noch Alternativen, z.B. kleinere Anschlagsdämpfer oder so ??
    Ich fahre übrigens Orginalfelgen mit den 205 Reifen.
    Über viele Antworten, Anregungen,Infos würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße Schippe