Beiträge von schippe

    Hallo Leute,
    ich habe ein bißchen rumgesucht mit der Suchmaschine hier im Forum,
    hab eigentlich auch alle Information bekommen um meinen aufgelasteten,
    langen Radstand habenden T4 mit H&R Federn tieferzulegen.
    Mir fehlt nur eine Bezugsadresse in Hamburg, wo ich die Federn kaufen kann.
    Über eine Adresse wäre ich dankbar.


    Gruß


    Schippe

    Hallo steffen-axel,
    das klacken der Pumpe ist es nicht, das Geräusch ist viel lauter und kommt wohl von irgendeinem Relais. Außerdem klackert es ziemlich schnell, so als wäre irgendwo im Relais ein Wackler der ständig das Relais öffnet und schließt. Komischerweise passiert dieses nur wenn es ziemlich feucht draußen ist. Meine Vermutung ist ja Feuchtigkeit irgendwo, die manchmal dieses Relais mit Kriechstrom versorgt.
    Gruß schippe

    Hallo T4ler,
    mein TDI, ACV, Bj 96 läuft eigentlich wunderbar,
    zur Zeit plagt mich nur folgendes Problem:


    Es ist ist eiskalt und/oder feucht draußen und die Standheizung läuft.
    ( Webasto Thermo Top C )
    Ich steige ein und höre ein schnelles Klackern ( wie vom Relais ) von unterhalb des Lenkrades bzw. Sicherungskasten. Wenn ich den Motor starte und er läuft ist das Klackern weg.
    Irgendwie hängt es auch mit dem Scheibenwischer zusammen, da dieser auch sich kurz bewegt hat....
    Hab irgendwie das Gefühl das es mit der Feuchtigkeit zutun hat.Vielleicht hat jemand eine Idee, wäre dankbar für Tips.

    Hallo Leute,
    ich will bei meinem T4, TDI Caravelle langer Radstand, aufgelastet und mit B6 Bilstein-Dämpfern versehen, die Drehstäbe runterschrauben, um etwas tiefer vorne zu kommen.
    Danach natürlich neu Vermessen lassen. Jetzt die Frage: Muß ich da zum Tüv und das eintragen lassen oder interessiert es keinen???
    Ach ja, wieviel sollte man denn runter schrauben, um trotzdem noch gesund T4 zufahren?? Dachte an 40mm, Fahrwerk ist sonst Orginal.


    Für Antworten im Vorraus schonmal Danke


    gruß


    schippe

    Hab nen T4, TDI , langer Vorderwagen, Bj. 4.96 langer Radstand.
    Ohne Anängerkupplung 5,18m und 9mm laut Fahrzeugschein.


    gruß


    schippe

    Hello,
    bei meinem 96er TDI 2,5l mit ACV Motor sind bei dem nagelneuen LMM
    813 ... gemessen worden.
    Meine alter LMM hatte gerade mal 730... angezeigt.


    gruß



    schippe

    Moin Moin,
    ich hab bei VW in HH auch um 800€ mit Wasserpumpe bezahlt.
    Es wurden aber beide Zahnriemen getauscht.
    gruß



    schippe



    >Moin moin!
    >frag mich ob jemand schon da ist, es ist ja gerade 9,15 Uhr!
    >Also ich muß Zahnriehmen wechseln und habe eine Werkstatt die für die Komplette Reparatur 550€ haben möchte mit Wasserpumpe und dem Rest, der freundliche VW Händler sagte mir etwas mit 800€ stimmt das?
    >MFG T4Lover

    Hallo Georg,
    ich fahr Caravelle LR Bj. 96 mit Orginal Federn mit mitweilen 155Tkm aufn Buckel.
    Ich hatte mich ein bißchen schlau gemacht und wollte erst die Bilstein Standard kaufen, habe dann aber mitbekommen daß sie keinen wirklichen unterschied zu den orginalen machen. Hab mich dann für die härteren Sport-Dämpfer entschieden. Sollen angeblich nicht so hart sein wie die Konis. Ich bin sehr zufrieden, Deine Wünsche vom straffen Fahrwerk und Komfort sind mit diesen Dämpfern glaube ich erfüllbar.
    Da die Dämpfer härter sind, sind kurze Stöße natürlich spürbar. Wenn Du es perfekt machen willst, kann man ja noch andere Federn einbauen. Geschmackssache.
    Ich hab die Dämpfer in Hamburg bei Kraft Autozubehör gekauft und hab ziemlichen Rabatt erhalten. Die Adresse usw. kann ich Dir gerne mailen.
    gruß


    schippe




    >Hallo Schippe,
    >Schreib doch mal etwas mehr. Ich will meinen langen Syncro nicht tiefer legen, sonst bleibt er ja an jeder Bodenwelle hängen, 28er Stabi habe ich schon drin und neue orig. Dämpfer. Ist aber immer noch etwas schwammig, aber gleichzeitig auch sehr polterig, d.h. bei kurzen Stössen sind die Dämpfer recht unbeweglich, bei langen Bodenwellen zu weich. Ich brauche ein straffes Fahrwerk mit Komfort;-)
    >Wo und zu welchem Kurs hast Du die Teile bezogen?
    >Gruß Georg

    Hallo T4 Fahrer,
    Hab eben die erste Testfahrt mit meinen Bilstein Sport gemacht,
    IS´N TRAUM !!!!!!!!!
    Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er sein Fahrwerk Orginal läßt, die Sport-Dämpfer einzubauen. ( Gerade mit langen Radstand ).


    Gruß



    schippe

    Hallo,
    Hab nen TDI langer Radstand, dem ich gerade neue Stoßdämpfer gekauft habe.
    Ich hab mich für die Bilstein Sport entschieden, B461911 & B461912.
    Die sind etwas härter , aber nicht so megahart wie konis.
    Ich hoffe Sie heute noch einbauen zu können, dann werde ich einen Testbericht posten.


    gruß



    schippe




    >>Was fahrt ihr so ?
    >>Was empfiehlt ihr auf nen langen Trapo TDI ?
    >Also ich habe gerade erst neue Billstein B4 eingebaut (59,50€ vorne, 64,50€ hinten). Die sind OK, aber genauso "weich" wie die Originalen. Ich wollte eigentlich welche, die nicht ganz so "durchwippen" (liegt aber vielleicht gar nicht an den Stoßdämpfern) und trotzdem Komfortabel sind.
    >Gruß

    Hallo Kally,
    hab mal irgendwann gelesen, daß ATU nicht so toll sein soll !?
    Ich hab leider manchmal das Gefühl, Sie wissen nicht wirklich was Sie tun.
    Es ist schon ein Unterschied die Kupplung beim Golf oder T4,ACV zu wechseln.
    Vielleicht hab ich ja unrecht, über Meinungen wäre ich dankbar.


    gruß


    schippe




    >Hallo,
    >ist schon ganz schön TEUER geworden.
    >Ich fahre meist zu ATU, die sind oft viel billiger und besser.
    >ATU ist doch überall vertreten.
    >Schau doch mal da vorbei. Halte uns doch bitte auf dem LAUFENDEN !!!!!!!!!!!
    >Gruß
    >Kally

    Hallo,
    ich muß mal meinen Frust ablassen.
    In Hamburg und Umgebung sind die VW-Hönks sowas von teuer geworden !!!
    Letztes Jahr kostete ein Kupplunstausch beim T4, ACV ohne Schwungmasse um die 800 euro. Mittlerweilen wollen sie schon 1003 euro haben und mit Schwungmasse sogar 1450 euro. das kann doch wohl nicht wahr sein. Scheiß Servicepakete.....
    Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip in Hamburg oder Umgebung.


    gruß


    schippe

    Hallo,
    also es ging um Bilstein Sport Dämpfer die ich in Hamburg bei einem Autohönk kaufen kann. Nichts mit ebay oder Bilstein standards. Die Sportdämpfer kosten offiziell 107 euro ohne MWST, er verkauft sie für 60 euro. Ich hab sie bestellt und werde sie gleich abholen und dann anhand der Nummern checken ob sie orginal und neu sind.
    Danke an alle, ich werde berichten, falls irgendetwas komisch ist.


    gruß
    schippe

    Hallo Profis,
    hab gerade mit einem Hamburger Händler telefoniert, der mir Bilstein Sport-Dämpfer B461911 und B461912 für läppische 60 euro pro stück verkaufen kann. Habe Ihm erzählt, das ich vier Stück benötige und ob ein Rabatt drin wäre. Ich wundere mich bloß darüber, daß ein Dämpfer bei Bilstein direkt 107 euro ohne Mwst. kostet.
    Das wäre ein Mega-Rabatt.
    Sollte ich das machen oder ist da etwas faul?
    Für schnelle Meinungen, Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar, weil ich heute noch hin fahren würde.


    gruß



    schippe