Beiträge von mcp

    Hallo Freunde,


    ist schon etwas her, gibt es diese beschriebene Anleitung zum Ausbau des Frontgrills noch ?


    Bei mir liegt nun der Sportgrill und meine Originale will einfach nicht raus !


    Gruß


    Olli

    Hallo Freunde,


    habe nun meinen T5 und bin gerade dabei einen DVD-Player nachzurüsten. Es ist ein MFD2 (sollte jedenfalls so sein) verbaut mit CD-Wechsler und ein Eastern DVB-T mit 2 Monitoren in den Kopfstützen verbaucht.


    Das einfachste wäre ja nun, dass ich einen DVD-Player über ein AV-IN des Eastern anschließe und dann das Signal an die Monitore
    bzw. das MFD gebe - über AUX (derzeit wird so ja auch das Signal des DVB-T übertragen). Wichitg ist mir auch, dass MP3's lauffähig werden. Auch dieses sollte ja kein Problem sein, da ja beim Fahren nur das Video Signal abschnitten und das Audio-Signal weiterhin über AUX zum MFD übertrage wird - blöd wäre nur, dass die Titel und Tracks nicht mehr sichtbar sind und ein vor und zurück in den Tracks eher Zufall sind. Ich habe zwar ein Freischaltadapter, doch dann läuft das Navi nicht mehr so richtig, da ja dann das Tachosignal fehlt - also wieder ausgebaut.


    Welche Erfahrungen habt Ihr dabei -> einmal schwebt mir ein MP3 Adapter vor, der zwischen CD-Wechsler geschaltet wird oder
    gibt es da Schwierigkeiten mit dem CD-Wechsler ?


    Gesehen habe ich aber auch den Dietz 1424, so dass ein Bora DVD-Player auch über das MFD gesteuert werden kann. Habt Ihr da Erfahrungswerte oder vielleicht sogar noch eins "rumliegen"?


    Grüße


    Olli

    Hi,


    ich hoffe, dass hier keine Reparaturen auf mich zukommen.


    Er ist Baujahr 09.2007 und hat 65000 runter. 2,5 TDI mit 131 PS DPF
    Edition Atlantis


    Tüv noch bis 2012 und die Inspektion wird noch vor der Übergabe
    durchgeführt.


    Was sind denn die Macken von dieser Serie ?


    Olli

    Liebe Freunde,


    nun ist doch glatt mein geliebter T4 MV vom Hof gerollt, den ich ganze 10 Jahre mein Eigen nennen konnte. War etwas überraschend, aber der Käufer wollte ihn gleich mitnehmen.


    Heul -> nun heißt es aber nach vorne schauen und sich nach einem T5 MW umsehen. Habe
    bereits einen ins Auge gefasst und (wenn alles gut läuft) kann ich ihn bald auch abholen. Leider ist dieser (wie damls mein T4 auch) nur "Serie" und daher muss nun noch etwas an der Optik gemacht werden.


    Habt Ihr Tipps oder Empfehlungen, welche Frontlippe, Scheinwerfer (mit LED), Scheinwerferblenden man am Besten kaufen sollte (und damit meine ich jetzt nicht die teuersten :-).



    Grüße aus OWL


    Ollli

    Zitat

    Moin


    was willst du denn mehr? Du hast einen nahezu jungfräulichen T4, der keine
    Macken hat. Behalt den bloß. Oh Mann, wenn ich Geld hätte würde ich ihn dir
    glatt abkaufen.


    Klaus (dessen TDI gerade 454 000 km auf der Uhr hat)


    Erstmal Glückwunsch zu fast 500 000km ! Behalten schon, aber ich fahre
    den jetzt auch schon seit 11 Jahren und irgendwie wünscht man(n) sich
    doch auch etwas Neues (es sei denn, dass das Neue "schlimmer" wird - daher
    ja auch meine Anfrage).


    Gruß


    Olli

    Liebe Community,


    war schon lange nicht mehr hier (mein T4 läuft und läuft ...), aber nun
    stellt sich mir eine ganz wichtige Frage, die ich gerne mich Euch teilen möchte:


    Derzeit fahre ich einen MV 102 (mit Chip 132 PS), Baujahr 2000.
    Aufm Tacho hat er nun rd 140.000km. Zahnriemen sind bereits gewechselt und
    das einzige, was er bisher hatte war eine neue Auspuffanlage und neue
    Bremsbeläge (aber das ist ja normal).


    Nun die spannende Frage:
    Ich suche derzeit nach einem "Ersatz", und schaute mich nach einem T5 MV um.
    Nun habe ich einen gefunden Atlantis (131 PS Bj 2007 und rd. 65000 km). Die Ausstattung ist echt nett (Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi, DVBT, Screens etc).


    Soweit sogut:
    Nun habe ich aber einige "Horrormeldungen" vom T5 gehört, die ich ja von
    meinem T4 nicht kenne ... Wie ist eure Meinung bzw. welche Erfahrungen habt
    ihr vom T5 vs. T4 ?


    Meinen T4 habe ich schon mal bei M*bile etc reingesetzt (falls ihr mal schauen wollt :) ...


    Grüße


    Der Olli