Beiträge von ThomasVR6

    Hallo Steffen,
    bei mir, ich habe allerdings einen VR6, wars ähnlich. Abgasgeruch im Innenraum und Klirren vorne und eine nicht so tolle Beschleunigung. Die Werkstatt meinte Krümmer gerissen, oder Krümmerdichtung kaputt. Es war die Krümmerdichtung.
    Jetzt alles wieder top.
    Gruß
    Thomas

    Hallo Sabrina


    ich habe mir damals bei ebay welche für 220,-- ersteigert. Nannten sich Maßschonbezüge Multivan I von Fa. Rothmann, komplett mit allem.
    Sind jetzt 10 Jahre drin und noch sehr ansehnlich. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,
    gestern hatte ich die HU bei der DEKRA. Ohne Mängel bestanden. Selbst die Luftstandheizung wurde nicht beanstandet, Prüfer meinte sogar, die ist ja in Topzustand. Fahrzeug ist ein T4 Multivan VR6 Baujahr 1998 mit 191000 km. Die beiden hinteren Bremssättel mußten letztes Jahr getauscht werden.
    Die Gebühren HU + AU zusammen 95,00€, ganz schön happig.


    Gruß aus Bayreuth
    Thomas

    Hallo Ralf,
    die 8 l sind natürlich Landstraße, gecrust. Im Jahrersdurchschnitt ist mein Verbrauch so um die 12 L errechnet. Ich habe gemerkt ab einer Drehzahl über 3000 geht der Verbrauch rauf auf ca 13 L steigend bei mir bis 16 L (MFA). Aber auch errechnet war der Verbrauch nicht wesentlich höher. Also über 17 kam ich noch nie. Mit meinem kleinen Wohnwagen, ein Eriba Triton 780 Kg Gesamtgew. bei ca 80 - 90 km/h, Verbrauch 11 - 12 L auf ebeber Strecke. Übrigens ein Freund von mir hatte einen VR6 und verkaufte diesen wegen des hohen Verbrauchs wieder. Ebenfalls mind. 14 L und auf Autobahn über 20 L.
    LPG habe ich nicht, habe ich am Anfang, als ich den Bus kaufte versäumt und ist jetzt wahrscheinlich unrentabel.
    Vielleicht habe ich ein "possitives Montagsauto". Auf jedenfall machts unheimlich Spaß mit dem Ding zu fahren, sogar meine Söhen 24, 22 Jahre und Tochter 19 J. fahren voll auf den Bus ab. "Papa, Du hast den ultimativen Partybus", Aussage der Tochter.


    So nun muß ich packen, denn meine Frau und ich wollen in den Harz, diesmal nur zu zweit.


    Gruß
    Thomas

    Meiner braucht wirklich nicht mehr. Ich war damals mit 6 jugendlichen Judokämpfer mit Sportgepäck mit Vollgas unterwegs, weil wir sehr spät dran waren. Verbrauch 15 L.
    Die 20 L Marke knacke ich nur im Winter gleich nach dem Start, da sind es schon mal 20 -25 L im Stadtverkehr. Aber nach ca. 5 Min. sind es dann ebenfalls wieder ca 13l.
    Ich lüg mir doch nicht in die eigene Tasche.
    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,
    ich fahre seit 10 Jahrern einen VR6, Bj 98 mit Schaltgetriebe, gekauft mit 70.000km jetzt 190.000 drauf. Bis jetzt einen Zündtraffo gebraucht und neue Zündkabel (Marderbisse).
    Ich bin happy mit dem Bus und möchte ihn nicht mehr missen. Auch in punkto Verbrauch ist alles im grünen Bereich. zwischen 8,0 L Landstraße und 15 L Autobahn, Vollgas und vollbesetzt ist der Verbrauch. Leider keine Gasanlage.
    Ein TDI war damals im Vergleich (Alter, Ausstattung usw.) für mich nicht bezahlbar.


    Gruß
    Thomas


    Hallo Uwe,
    ja, Bodenhalterung und hinter dem betreffenden Sitz die Vorrichtung zum Befestigen des B2B Sitzes. Ich denke in der T4 Wiki müßte es beschrieben sein.
    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,
    ich verfolge dieses tolle Forum schon seit einigen Jahren. Nun habe ich mich endlich entschlossen mich anzumelden.
    Immer schon begeisteter VW-Bus Fan, in den Siebziger Jahren hatte wir einen T2 als Bandbus, fahre ich endlich seit 2002 einen T4 MVI VR6 Classic, Erstzulassung Juni 1998, Km 170000, und bin schier begeistert von diesem Auto. Da meine 3 Kinder nun alle erwachsen sind, nutzen meine Frau und ich den Bus jetzt manchmal für Kurzurlaube an Wochenenden.
    Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die dieses Forum in die Welt riefen und es pflegen, einfach toll.
    Gruß aus Bayreuth
    Thomas


    Hallo Uwe,
    meines Wissens nach gab es beim einfachen MVI nur diesen Sitz mit Kühlbox, er war nur ein 6 Sitzer. Bei meinem MVI Classic, Baujahr 98, habe ich 2 B2B Sitze, die nur mit zwei Haken am Boden und noch an der Sitzkonsole eingeklinkt werden. Diese sind auch klappbar und leicht auszubauen. Der erste "Atlantis" Baujahr 99?, hatte auch den Sitz mit Kühlbox hinter dem Fahrersitz und zus. den anderen B2B Sitz.


    Gruß
    Thomas

    Hallo, dieser jemand war ich (Thomas VR6).
    Wenn Du nochmals nähere Informationen haben möchtest, bitte eine E-mail an
    mich, ich schicke Dir dann ausführlichere Infos.
    Thomas.Zintel@t-online.de
    Kurzinfo: Problemlos zu verbauen ab Bj. 96 :
    AZEV 8x17 m. ET 40, mit 235/45 oder
    RH 8x17 m. ET 40, mit 235/45 oder
    AUTEC 7x17 m. ET 45, mit 225/55 o. 235/45
    Probleme kann es mit ET 35 geben - speziell im Bereich vorne.
    In Bezug auf RSL "Federwegbegrenzer" : diese Dinger werden nur mit einer
    Schraube von 6,3 x32 für 15 mm angebracht. 4 Mann im Auto, einmal "eintauchen",
    weg sind die Dinger. 60,-- bitte auf mein Konto überweisen, dann ist Dein
    Geld sinnvoller angelegt (eigene Erfahrungen). Bessere Lösung : Verstärkte
    Stoßdämpfer, z.B. KONI oder Bilstein.
    Gruß Thomas VR6
    Thomas Zintel GbR
    - Autozubehör -
    spez. VW-Bus
    Tel.: 033208 / 57213
    Fax : 033208 / 57216


    >Hallo,
    >vor etwas längerer Zeit hat jemand eine tolle Herstellerübersicht über 17" Reifen mit Traglastangabe gepostet. Die habe ich leider nicht mehr im Archiv gefunden.
    >Wäre dieser jemand so nett?
    >Wer hat schlechte Erfahrungen mit dieser Reifengröße gemacht (bei ET35)?
    >Z.B. Geräusch, Lenkeinschlag, Fahreigenschaften. Sind 18" arg viel schlimmer?
    >Gibt´s eine Felge mit EDELSTAHLhorn für den Bus (Traglast > 755kg)?
    >Oder was habt Ihr so an Felgen draufgezogen?
    >Viele Grüße,
    >Ralph
    >(97´er Calif. Coach demnächst vielleicht mit "Schlappen")