Beiträge von Der_Schrauber

    Einen schönen Freitag Nachmittag wünsch ich der VW-Gemeinde :)
    Ich habe jetzt schon den ganzen Tag vor dem PC verbracht und komm leider nicht weiter und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen!
    Ich besitze einen VW T4 Transporter 1,9 TD (ABL) BJ: 1995
    Vor 2 Tagen ging auf der Heimfahrt leider die Lichtmaschine kapput. Nachdem ich diese ausgebaut habe, war mir auch klar warum sie nicht mehr funktionierte, der Schleifring war soweit runter, dass kein Metall mehr vorhanden war.
    Bei der Lichtmaschine handelt es sich um den Hersteller Valeo. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da das Typenschild abgefallen ist. Ich denke das die Lichtmaschinen einen Strom von 90A liefert, bitte korrigieren wenn jemand etwas genaueres weiß.


    Nun zu meinen Problem; Ich finde einfach nicht eine neue passenden Lichtmaschine für einen guten Preis, bzw. bin mir nicht sicher ob sie passt oder nicht.
    Daher wende ich mich an euch! Ich habe hier 2 Angebote auf ebay und hoffe es kann mir jemand von euch sagen ob eine dieser beiden Lichtmaschinen passt oder welche Möglichkeiten ich alternativ hätte!?


    Lima1


    Lima2


    Zu der Austattung des T4, da es ein Transporter ist hat er nur die Belüftung vorne.
    Eine Klimaanlage ist NICHT vorhanden!


    Ich freue mich über jegliche Anregungen/Tipps/Hilfen
    und bedanke mich schon einmal bei euch im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen
    Markus