Das war war einfach. Der Schalter (das Kissen, das Lenkrad, oder wie man es nennen will) hat zu viel Spiel und muß dann noch mal fixiert werden. Ich weiß wohl noch nicht wie, aber läuft.
Beiträge von Lugo
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Ich hoffe ich finde heute die Zeit dazu, ansonsten schon mal Dank im voraus.
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Mahlzeit,
hat von euch schon einer dieses Phänomen erlebt? Jetzt kommt da garnichts mehr an. Hab schon das Verbindungskabel gemessen und die Hupe ausprobiert, Sicherung, alles in Ordnung. Und da ich nur ne Hupe habe ist das Relais kurzgeschlossen (Doppelhorn).Gruß
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Mahlzeit,
hat dann doch etwas länger gedauert, aber ich habe jetzt die Lösung gefunden. Es hilft keine andere Version oder ein anderes Kabel, deshalb für nen zwanni bei VW den Speicher auslesen lassen und gut.
Verd***** Sch****! -
So,
das Kabel ist auf dem Weg. Am WE hat sich nix neues ergeben. Folgende Meldungen:COM Port Status: OK
Interface: Gefunden!
Adapter Typ: Serrieller Durchgang
Optp/Iso: Nein
Ross-Tech: Nein
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Kompatibilitäts Test:
Fahrzeug ist nicht ISO/OBD-II Kompatibel!
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Keine Antwort vom Steuergerät--> Kann das Steuergerät evtl. defekt sein?
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@ lugo
Welche Windows version ???
Schau mal im Gerätemanager bei Ports und Anschlüsse da hast du nen USB-Serial-converter oder so da muss stehen welchen Com port du hast oder der adapter. Dann musst du eventuell den com port ändern irgendwas zw 1-4 geht über erweitert. Wenn du Windows Vista oder 7 hast musst du das Programm als Administrator ausführen und im Kompatibilitätsmodus starten ,Das Funktioniert in dem du rechtsklick mit deiner Maus auf den Link des Programms machst dann Eigenschaften. Dann kompatibilität dort den Haken setzen und Windows XP ausführen.
Du hast mit sicherheit ein Kabel was nicht von VCDS ist sondern nur ein nachbau !! Deswegen geht auch kein USB !!!
Ich hab XP. Werde aber erst am WE dazu kommen hier zu gucken. Aber erstmal Danke!
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Ich hab die 409.1, die beim Kauf dabei war. Daher auch meine Frage, was du mit Interface und nicht original meinst? Kabel und CD in einem Pack. + Adapter von 2x2 (schwarz/weiß) auf OBD.
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Hi,
Ich habe auch einen 95er AAC und verwende VAG com 409.0 auf USB. Funzt problemlos. Ich meine aber das diese Version nicht mehr zu haben ist.
Gruß HolgerNa, dann muß ich mal schauen wo ich die Version herbekomme??? Übrigens ist auch witzig das er mir die Ausgabe nur bei COM4 und nicht bei USB macht. Da sieht es dann noch schlechter aus.
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Moin,
kann mir einer von euch sagen was dass zu bedeuten hat. Siehe auch das Auslesungprotokoll im Anhang. Ich hab halt nur den schwarzen und weißen Stecker in meinem 95er AAC. Sieht dann ja wohl so aus, als wenn mein Multi nicht für das Programm geschaffen wäre? Oder gibt es hier ein Update? Oder, oder, oder ...Interface: Found!
Type: Serial Pass-Through
Opto/Iso: No
Ross- Tech Design: NoGruß
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Mahlzeit zusammen,
ich fahr einen 1995 Multivan mit integrierter Kühlbox unter dem Back-to-Back- Sitz. Leider tut der Kasten nicht mehr so wie er soll. Hab die Zweit- Batterie schon überprüft (okay). Es ist nur noch ein leichtes Zucken des äußeren Lüfters zu sehen. Sicherung soll wohl mit 10A ausgelegt sein, habe ich aber noch nicht gefunden.
Frage wäre nun ob eine/r von euch einen Schaltplan hat oder sogar schon eine Liste mit den Prüfpunkten um den Hobel wieder in Gang zu bringen. Dat wäre echt super.Gruß
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Moin,
hab jetzt mal einen Blick riskiert. Da gibt es keinen KKL Stecker. Nicht im Amaturenfeld (hinter Blende) noch unterm Lenkrad. Ich habe zwei OBD (schwarz & weiß) Steckverbindungen im Sicherungskasten gefunden. Das war's aber auch schon.
Muß ich dann wohl noch mal genauer recherchieren wo hier noch mehr Schnittstellen sitzen.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten für diese?
Gruß -
Das check ich mal am WE. Gibt es da nicht auch noch die OBD Stecker, für die man einen Adapter braucht?
Dann erst mal Danke für Tipp. -
Mahltied,
bin auf der Suche nach einer Werkstatt oder Händler der mal für schmales Geld meinen Speicher ausliest und eventuell die Fehlermeldungen zurück setzt. Spitze wäre in Bremen oder umzu.
Gruß -
jep hab ich - daher ja meine Frage - wo anfangen ... ich frag mich gerade nach den 50gefahrenen Kilometern ob die Temperaturanzeige sich bewegt hat ,,, könnte ja auch irgendwie mit dem Thermoschalter zusammenhängen hab ich glaub ich gelesen ... wird wohl der Weg zum teuren Boschdienstleister
Moin Dirk,
bin in einer ehnlichen Situation. Hab auch gerade einen 95Bj. 70X0B gekauft und seit vorgestern das Problem, dass wenn er warm ist, eine höhere Drehzahl im Leerlauf hat. Das Gaspedal hängt schon durch. Und genau wie du geschrieben hast frage ich mich, ob sich die Temperaturanzeige überhaupt bewegt.
Für Zwischenergebnisse wäre ich dir also dankbar.Gruß Lugo
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ww.GIF
Ganz knapp dran vorbei. H3D marsalarot wars 08/1992 - 12/1995. Trotzdem .. -
Danke erstma. Werd ich checken.
Ahoihoi -
Moin,
hab mir gerade einen roten T4 Multi zugelegt und bin nun auf der Suche nach der original Farbbezeichnung für den Lack. Man müsste da halt an der einen oder anderen Stelle nachbessern.
Also, wer kann mir hier mit Links, Listen oder anderen Infos helfen. Und eventuelle ne Info wo man diese am besten Bestellt. Hab da so an ne kleine Sprühdose gedacht. Bj. 95.
Gruß