Beiträge von Lugo

    Das war war einfach. Der Schalter (das Kissen, das Lenkrad, oder wie man es nennen will) hat zu viel Spiel und muß dann noch mal fixiert werden. Ich weiß wohl noch nicht wie, aber läuft.

    Mahlzeit,
    hat von euch schon einer dieses Phänomen erlebt? Jetzt kommt da garnichts mehr an. Hab schon das Verbindungskabel gemessen und die Hupe ausprobiert, Sicherung, alles in Ordnung. Und da ich nur ne Hupe habe ist das Relais kurzgeschlossen (Doppelhorn).


    Gruß

    Mahlzeit,
    hat dann doch etwas länger gedauert, aber ich habe jetzt die Lösung gefunden. Es hilft keine andere Version oder ein anderes Kabel, deshalb für nen zwanni bei VW den Speicher auslesen lassen und gut.
    Verd***** Sch****!

    So,
    das Kabel ist auf dem Weg. Am WE hat sich nix neues ergeben. Folgende Meldungen:


    COM Port Status: OK
    Interface: Gefunden!
    Adapter Typ: Serrieller Durchgang
    Optp/Iso: Nein
    Ross-Tech: Nein
    ----------------------
    Kompatibilitäts Test:
    Fahrzeug ist nicht ISO/OBD-II Kompatibel!
    ----------------------
    Keine Antwort vom Steuergerät


    --> Kann das Steuergerät evtl. defekt sein?


    Ich hab XP. Werde aber erst am WE dazu kommen hier zu gucken. Aber erstmal Danke!

    Hi,
    Ich habe auch einen 95er AAC und verwende VAG com 409.0 auf USB. Funzt problemlos. Ich meine aber das diese Version nicht mehr zu haben ist.
    Gruß Holger


    Na, dann muß ich mal schauen wo ich die Version herbekomme??? Übrigens ist auch witzig das er mir die Ausgabe nur bei COM4 und nicht bei USB macht. Da sieht es dann noch schlechter aus.

    Moin,
    kann mir einer von euch sagen was dass zu bedeuten hat. Siehe auch das Auslesungprotokoll im Anhang. Ich hab halt nur den schwarzen und weißen Stecker in meinem 95er AAC. Sieht dann ja wohl so aus, als wenn mein Multi nicht für das Programm geschaffen wäre? Oder gibt es hier ein Update? Oder, oder, oder ...


    Interface: Found!
    Type: Serial Pass-Through
    Opto/Iso: No
    Ross- Tech Design: No


    Gruß

    Mahlzeit zusammen,


    ich fahr einen 1995 Multivan mit integrierter Kühlbox unter dem Back-to-Back- Sitz. Leider tut der Kasten nicht mehr so wie er soll. Hab die Zweit- Batterie schon überprüft (okay). Es ist nur noch ein leichtes Zucken des äußeren Lüfters zu sehen. Sicherung soll wohl mit 10A ausgelegt sein, habe ich aber noch nicht gefunden.
    Frage wäre nun ob eine/r von euch einen Schaltplan hat oder sogar schon eine Liste mit den Prüfpunkten um den Hobel wieder in Gang zu bringen. Dat wäre echt super.


    Gruß

    Moin,
    hab jetzt mal einen Blick riskiert. Da gibt es keinen KKL Stecker. Nicht im Amaturenfeld (hinter Blende) noch unterm Lenkrad. Ich habe zwei OBD (schwarz & weiß) Steckverbindungen im Sicherungskasten gefunden. Das war's aber auch schon.
    Muß ich dann wohl noch mal genauer recherchieren wo hier noch mehr Schnittstellen sitzen.
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten für diese?
    Gruß

    jep hab ich - daher ja meine Frage - wo anfangen ... ich frag mich gerade nach den 50gefahrenen Kilometern ob die Temperaturanzeige sich bewegt hat ,,, könnte ja auch irgendwie mit dem Thermoschalter zusammenhängen hab ich glaub ich gelesen ... wird wohl der Weg zum teuren Boschdienstleister :)


    Moin Dirk,
    bin in einer ehnlichen Situation. Hab auch gerade einen 95Bj. 70X0B gekauft und seit vorgestern das Problem, dass wenn er warm ist, eine höhere Drehzahl im Leerlauf hat. Das Gaspedal hängt schon durch. Und genau wie du geschrieben hast frage ich mich, ob sich die Temperaturanzeige überhaupt bewegt.
    Für Zwischenergebnisse wäre ich dir also dankbar.


    Gruß Lugo

    Moin,
    hab mir gerade einen roten T4 Multi zugelegt und bin nun auf der Suche nach der original Farbbezeichnung für den Lack. Man müsste da halt an der einen oder anderen Stelle nachbessern.
    Also, wer kann mir hier mit Links, Listen oder anderen Infos helfen. Und eventuelle ne Info wo man diese am besten Bestellt. Hab da so an ne kleine Sprühdose gedacht. Bj. 95.
    Gruß