Beiträge von Neu-Busfahrer

    Euro 660,- aber er hat sich vorher das Ok geholt - soweit war das klar ... ich bin dennoch stinksauer.
    Kennst du wen in der Region hier der da draufschaut ... ich hab so den Eindruck beim Gas geben, dass das verzögert kommt - also teilweise etwas in der leistu g absackt und dann kommt ... kann sein dass ich mich bescheuert ausdrücke - aber halt kein Autoschrauber :)

    Also heute bin ich nun an dem Punkt erstmal einen Altuser auf den Bus/Motor schauen zu lassen. Bin gerne bereit ein paar KM dafür zu fahren.
    Abschrift der Rechnung


    "Geht an Ampel bzw auslauf auf Ampel aus"


    - Motorsollwerte geprüft
    -Temperaturanzeige geprüft
    - Mess- und Funktionsprüfungen an den Komponenten der Zünd- und Einspritzanlage durchgeführt. Defektes Leerlaufregelventil ausgebaut und erneuert. Defekte Temperaturfühler erneuert. Masseverbindungen an der Lambdasonde und Steuergerät wieder hergestellt. Probefahrt durchgeführt.
    - Steuerzeit eingestellt
    - Massefehler beseitigt
    - Lambdasonde ausgebaut und gereinigt
    - VAG Temperaturfühler
    - VD 408-202-011-002Z Stellglied
    - Ho Dichtring
    - Ho Temperaturfühler
    - Ho Dichtring
    - Klein- und Hilfsmaterial


    Summe lasse ich mal offen - sonst erklärt ihr mich für bekloppt.
    Also: Bus geht immer noch aus wenn man runterschaltet und auf ne Kreuzung/Ampel zurollt oder einfach mal abbremst und stehen bleiben muss (soll ja vorkommen)
    Verbessert hat sich der Leerlauf dahingehend,dass ich den Wagen im Leerlauf lassen kann und er nicht mehr ausgeht - selbst wenn Verbraucher zugeschaltet werden- das war vorher auch ein Problem.
    Wenn sich also wer mit Ahnung erbarmen mag und mir ein paar Anleitungen und Handgriffe zeigen kann und mag wäre ic mehr als dankbar. Der Boschman war gerade ziemlich kleinlaut - hätten sie doch zu zweit gestern noch ne Probefahrt gemacht ... wenn ich den Tach richtig im Kopp habe sind die rund 80 km gezuckelt ..


    Auch ne Bussfachwerkstatt wäre super ...


    Mehr gerne am Telefon oder per MAil


    LG Dirk

    Klasse - meine Bewunderung - wenn man sowas kann und nen Plan hat was man da tut ist es sicher ein tolles Projekt. Freue mich über mehr Bilder und das "Wachsen" des Wagens.
    Was soll denn noch im Innenraum ausbautechnisch geschehen - oder was soll der Endzustand werden.


    LG DIrk

    Hi Screwdriver - Danke ...
    habe gerade telefoniert - die Lambdasonde hatte keine Masse mehr, der Temp.Fühler war defekt und das Leerlaufstab.-Ventil war hin ... Die Schläuche sind alle dicht.


    Kann ich morgen holen - kostet um die 400-480 Euros ...


    Danke - das Wiki hab ich mir fest verlinkt und statt der Bücher kaufe ich mir die anderen Geräte


    Ich komme aus dem Rhein-Sieg Kreis


    LG Dirk

    Mangels Werkzeug (lebe gerade in Scheidung und komme an meinen Kram nicht ran) und Messgeräten habe ich mich doch für die Werkstatt entschlossen ... ich sach bescheid wenn ich was gehört habe...


    Taugen eigentlich diese "Selber machen - Bücher" was ?


    LG Dirk

    jep hab ich - daher ja meine Frage - wo anfangen ... ich frag mich gerade nach den 50gefahrenen Kilometern ob die Temperaturanzeige sich bewegt hat ,,, könnte ja auch irgendwie mit dem Thermoschalter zusammenhängen hab ich glaub ich gelesen ... wird wohl der Weg zum teuren Boschdienstleister :)

    Heute habe ich endlich meinen T4 bekommen. Laut Papieren 70XOB, 1968cm² HUbraum und Baujahr 95.
    Wie der Händler schon sagt geht er gerne beim ausrollen auf die Ampel (Kuplung getreten) aus, er ist aber sofort wieder da... Das muss ich noch beheben. Habe im Wiki massig gefunden - wie kann ich am besten vorgehen oder direkt zum BOSCH fahren ?


    LG Dirk