Beiträge von Slayer2k

    Hallo an alle 2-Takt Panscher :ok:


    Bislang kippte ich bei jeder Tankfüllung 300ml vom üblichen LM 1052 hinzu, und war mit dem ruhigeren Motorlauf
    und der Verbrauchsreduktion auch sehr zufrieden.
    Nur leider kostet der Liter LM 1052 ca. 3€ mehr als ich ihn damals eingekauft hab.


    Jetzt hab ich bei Suchen folgendes Angebot gefunden.
    http://www.meguin-shop.de/prod…tc--teilsynthetisch-.html


    Die Spezifikationen sind die selben wie beim LM 1052
    Spezifikationen/Freigaben: API TC, JASO FC, ISO L-EGC, TISI


    Kann man das genauso bedenkenlos verwenden??
    Hat jemand hier schonmal Erfahrung mit einem anderen 2 Takt Öl aus dem von LM gemacht, oder gar einen anderen Tipp??


    Gruß
    Georg

    Hi.


    Gratuliere erstmal. Hoffe es bringt den gewünschten Effekt. Mehr Leistung und weniger Verbauch :ok:
    Kannst du kurz eine Aufschlüsselung der Arbeitszeit und der Kosten geben??
    Ich denke auch schon eine Weile darüber nach sowas machen zu lassen, komme aber zeitlich wohl erst nächstes Jahr im Herbst dazu.


    Würde mich auch interessieren ob dein Verbauch messbar gesunken ist, und welche Verbesserungen du sonst noch feststellst :)


    Gruß
    Georg

    also wenn ihr es billig und einfach haben wollt, dann nehmt die Crunch aus der Bucht.
    Ist ein Komponentensystem welches eine Einbautiefe von 44mm hat.
    Aber keine Wunder erwarten. Bass hab ich persönlich bei dieser geringen Einbautiefe ncoh nie gehört.
    Und bei dem geringen Preis auch nicht.
    Sind aber allemal besser als die originalen. Kommt ja noch dazu das diese mitunter 10-20 Jahre auf dem Buckel haben können.


    Allerdings ist der finanzielle Aufwand und die Arbeit sehr viel höher wenn man die Körbe umbaut und richtig gute
    16er verwendet.

    Hi.


    Zitat

    Wie? Ein Satz seit 2007?


    Ja, immer noch der erste Satz beim Smart.
    Laufleistung seitdem ca. 40tkm.
    Aber nach diesem Winter kommen sie runter.
    Ich reinige sie halt regelmäßig, daß bringt viel. Nicht nur bei gelenkfreien.


    Zitat

    Seit wann/wie vielen Kilomertern hat er sie den dran?


    Beim Bulli weiß ichs grad nicht auswendig. Aber 15tkm/6 Monate mit Sicherheit.


    Ich bin aber jetzt keiner der bei einer einzigen Rille die der Wischer zieht gleich einen neuen Satz bestellt.
    Beim Smart sind es ganz unten 2 Rillen, und die nicht mal im Sichtfeld.
    Beim T4 ist alles noch sauber.


    Gruß
    Georg

    ich bin auf die Bosch gelenkfreien umgestiegen. Hab sie auch schon beim Smart umgerüstet.
    kosten auch nicht viel mehr. ca. 25€ in der Bucht.
    Beim Smart halten sie seit November 2007 ohne rubbeln und Schlieren :ok:


    Bin auch beim Bulli zufrieden. Außer das sie am rechten Scheibenrand unten nicht aufliegen.
    Was mich aber nicht stört. Hauptsache der Sichtbereich ist sauber.


    Windgeräusche sind weniger, und das Wischergebnis ist besser. Auch schon bei 110 km/h :)
    Meine aktuelle Dauerreisegeschwindigkeit :ok:

    Hab gerade mit der Werkstatt telefoniert.
    Der Anlasser wurde geprüft und ist i.O.


    Grund war, dass das Anlasserrelais nicht mit Strom versorgt wurde.
    Sie haben die Leitungen durchgemessen, den Kabelbruch gefunden, und alles
    wieder eingebaut. Kosten 80€ für alles.
    Find ich jetzt einen sehr fairen Preis. :ok:


    Dafür das der Wagen am vorabend um 19:30 Uhr abgegeben wurde, und heute um 12 Uhr schon fertig war :ok:


    Also wer einen Werkstattip in der Freisinger Gegend haben will, einfach anfragen :)

    Hallo zusammen.


    Vor 3 Wochen ist bei meinem MV1 ACV der Anlasser kaputt gegangen.
    Habe ihn erneuert, und alle Kontakte auch gereinigt.
    Ab da startete er problemlos. Das Zündschloss hatte ich mit etwas WD40 geschmiert, damit es nicht mehr
    in der Anlasserstellung hängen bleibt.
    Nun ist es gestern wieder passiert.
    Am Bahnübergang musste meine Freundin warten, und hat brav den Motor abgestellt.
    Ab da ging dann nichts mehr. Er ließ sich nicht mehr starten.


    Jetzt ist er wieder in der Werkstatt zur Analyse, und warscheinlich wird wieder der Anlasser getauscht.
    Aber das Problem muss doch wo anders liegen oder??
    Hat jemand eine Idee??
    Wenn man den Motor anlassen will, dann hört man nur ein ganz leises Klacken, und ich meine es riecht ganz
    leicht "verbrannt". Also ohne Rauchentwicklung etc. Und auch nur ganz leicht.


    Jemand einen Vorschlag wo man mit der Fehlersuche anfangen kann??


    Gruß
    Georg

    Zitat

    Sein Bus ist Baujahr 99zig. Ist das noch der erste Zündschlüssel?


    Ja, ist noch der erste. Der 2. Schlüssel ist allerdings nicht mehr vorhanden, sodaß wir als 2. den Reserveschlüssel ohne Funk nehmen.
    Ich denke ich komme nicht drum rum das Schloss aus zu bauen und mal richtig zu reinigen.
    Bis dahin werde ich mir mit ein gaaaanz klein wenig WD40 behelfen.
    Wird schon nix schief gehen.
    Bin bis So nicht zuhause. Berichte aber dann ob das Öl geholfen hat.


    Gruß und Danke für die Tips.

    Also mit WD40 hab ichs noch nicht versucht.
    Auf so ne idee wäre ich auch garnicht gekommen.
    Das Zeug lößt doch den Dreck und der läuft doch dann durchs Schloss und über den ZAS richtig??


    Oder nimmt man hier nur eine klitzekleine Menge???


    Am allerliebsten wäre mir, das Schloss komplett zu zerlegen, reinigen und wieder einbauen.
    Der Wagen ist schließlich schon älter. Da kann das nicht schaden.
    Wie lange braucht man denn hierfür???
    Muss ich das Schloss komplett zerlegen, oder reicht es wenn es ne Nacht in Ethanol oder irgendwas
    fettlösendem liegt. Den Zylinder bekomme ich mit Hilfe dieser Anleitung schon ausgebaut :ok:
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Schlie%C3%9Fzylinder



    Grüße

    Hallo zusammen.


    O.g. Problem hatte ich vor kurzem. Hab dann auch flux den ZAS getauscht.
    Nach einer Empfehlung hier im Forum wurde es dann der "günstige" aus der Bucht
    für sechshundertneunzigcent :)


    Jetzt hab ich das Problem schon wieder, und insgeheim den Verdacht das der hängende Zündschlüssel
    mir meinen Anlasser geschrottet hat.
    Der Tausch hat mich 300€ gekostet, und der neue soll auch noch ne ganze Weile halten.


    Also wie behebe ich den festhängenden Zündschlüssel???
    Hab schon im Wiki mir die Schließzylinderseite durchgelesen, aber steht nix von einer "Rückholfeder" oder so.


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Gruß
    Georg

    Hi.


    Und wenn du dir ne Drehkonsole einbaust und nicht die flachste nimmst??
    Die 4 cm an Höhe könnten evtl. reichen.
    Und mehr komfort durch einen Drehbaren Sitz bekommste auch noch.
    Ist jetzt bestimmt nicht die billigste Lösung, aber zumindest haste keinen Ärger mit
    dem Tüv etc.


    Gruß
    Georg

    Hi.


    Der nette Hr. ADAC hat den Wagen angeschoben. Lief einwandfrei, und meine Freundin ist hier in FS
    zur Hobbywerkstatt gefahren.
    Die Stecker und das Massekabel waren schon ein wenig "grünlich", aber der Anlasser hat auch im ausgebauten
    Zustand keinen Mukser von sich gegeben. Hatten ihn zum Testen an eine Autobatterie.


    Musste mich auf die Schnelle (der Wagen muss Mo Abend wieder laufen!) zwischen Bosch (400€) und Eurotec (270€)
    entscheiden. Naja, ich hoffe jetzt einfach mal das der günstigere auch hält.


    Die Stecker und das Massekabel hab ich mit Kontaktspray gereinigt.
    Mal sehn ob ich jetzt die nächsten Jahre meine Ruhe hab :ok:
    Zumindest konnte ich meinen neuen Famex Steckschlüsselkasten testen.
    Top bis jetzt :ok:


    Gruß
    Georg

    Sodala.


    Der nette Herr vom ADAC meint das der Anlasser defekt ist.
    Kann das den Geruch erklären?? Der Wagen wurde angeschoben und lief auch problemlos.
    Keine Fehlermeldung mehr. Nur Anspringen tut er nicht.


    Fehlerursache: Anscheinend blieb der Zündschlüssel in der Anlasserstellung hängen, obwohl ich letzte Woche erst den Zündanlasschalter getauscht hatte :wall:


    Was geht denn hierbei eher kaput. Der Stecker oder doch gleich der ganze Anlasser??


    Wäre für ein paar Tips dankbar.

    Hallo zusammen.


    Gerade rief meine Freundin an das unser ACV sich nicht mehr starten läßt.
    Er hat beim fahren wohl etwas "gesurrt", dann stand STOP im Display und seitdem läßt er sich nicht mehr starten.
    Aus dem Motorraum riecht es nach vebranntem Gummi.
    Genauer konnte sie das Problem nicht schildern.
    Der ADAC ist gerade unterwegs, aber falls er das Problem nicht beheben kann, brauche ich eine Werkstattempfehlung.
    für den Raum Freising/München. Muss keine "originale" VW Werkstatt sein. Wenn jemand eine versierte, frei kennt reicht die mir auch.
    Ihr könnt mir auch gern ein paar Tips geben. Diese kann meine Freundin ja dem Hr. ADAC weitergeben :ok:


    Danke schonmal


    Gruß
    Georg

    Hallo TD-Hobbyschrauber.


    Hab jetzt mal im eingebauten Zustand so gut wies geht geprüft.
    Aber nichts wackeliges gefunden bzw. gesehen.
    Ich bestelle jetzt einen dieser beiden Lüfter, und prüfe nächste Woche mit einem Freund
    die Lüfter. Im schlimmsten Fall hab ich halt einen Lüfter in Reserve.
    Auch kein Problem. Irgendwann gehn die sicherlich kaputt.
    Werde natürlich berichten was dabei raus gekommen ist.


    Gruß
    Georg