Beiträge von Slayer2k

    Bin auch gespannt darauf mit welchen einfachen Möglichkeiten sich der Verbrauch merklich reduzieren läßt.
    Also außer langsam fahren meine ich.


    "Off-Topic-Mode-An"


    erik: Wie hast du es geschafft die Spritmonitoranzeige ins Profil zu importieren??


    "Off-Topic-Mode-Aus"

    Hallo an alle.


    Seit gestern Nachmittag vibrieren meine Kühlerlüfter sehr stark. Beim Fahren ohne Klima merkt man nichts.
    Wenn die Klima an ist dann vibrierts auch ganz leicht während der Fahrt und im Stand. Aber sobald
    beide Lüfter Vollgas geben dann rumpelts in der Kiste das ich denk ich sitz auf ner Harley B) .


    Hab auch schon die Suchfunktion bemüht und mir ein paar Threads durchgelesen.
    Dieses Problem scheint ja öfter mal aufzutreten.


    Würde mir die Arbeit machen und den oder die defekten Lüfter tauschen.
    Oder sollte man diese immer paarweise wechseln.
    http://www.t4-wiki.de/wiki/L%C3%BCfter


    Welche Lüfter sollte man kaufen??
    Hab in der Bucht folgende gefunden
    http://cgi.ebay.de/Lufter-Kuhl…teile&hash=item35abe4b3b4


    Reicht sowas, oder muss es einer mit Motor sein.
    http://cgi.ebay.de/Lufter-Vw-T…teile&hash=item415be3eb42


    Danke für die Info.
    Bis dahin leben wir bei momentan 35 Grad ohne Klima :(


    Danke schonmal.

    Aber die nicht enden wollenden Features sind ja echt der Hammer.
    Dualcore etc :)


    Ich arbeite selbst in der HU Entwicklung. Und nur geile HW ohne Know How dahinter bringt ja mal null.


    Und dann auch noch ohne vernünftiges Kartenmaterial. Auh weh. Bloß die Finger weg.....
    Mit den Features fängts bei 1000€ an realistisch zu werden. Schließlich will man in 2 Jahren ja
    immer noch Support und aktuelle Karten bekommen können.


    Grüße

    5 Stück auf Lager gelegt????
    Ach du meine Güte. Wie oft denn der Dreck (Tschuldigung :oops: ) kaputt???


    Ich dachte der Reifenwechsel ist der häufigste Wechsel an diesem Auto :ohmy:


    Langsam macht ihr mir Angst. Manch einer legt sich die Teile als Reserve ins Auto rein :)


    Ists echt so schlimm??

    Hi.


    Habs etwas anders gemeint.
    Das Problem tritt niemals auf wenn nur die Zündung an ist und der Motor nicht läuft.
    Oder andersrum: Nur wenn der Motor läuft, haben die Wischer manchmal Aussetzer.


    Etwas fällt mir noch ein: Im Winter hatte ich das Problem, das ich nicht zwischen den beiden Bordcomputern wechseln konnte.
    Solange es kalt war, ging nur der 1er. Der 2er wurde nicht angezeigt.


    Kann mir gut vorstellen das da mehr im argen liegt.
    Gibts irgendeine Schwachstelle oder ein bekanntes Problem in dem Bereich Zündschloss/Blinker- und Wischerhebel/Lichtschalter????

    Hab nen 99er ACV.
    Sorry, dachte es reicht wenn ichs in die Signatur aufnehme.


    Der Fehler tritt nach Zündung aus/an auch nicht mehr auf.
    Auch ist mir aufgefallen, dass der Fehler nur auftritt wenn der Motor läuft.
    Also wenn ich nur die Zündugn an habe, dann gehen die Wischer immer.

    Hallo.


    Seid ein paar Wochen habe ich das Problem, dass meine Scheibenwischer nicht immer funktionieren.
    Was hilft ist Zündung aus/an. Dann gehen sie. Ich weiß jetzt nicht wie häufig das Problem auftritt.
    Schließlich wische ich ja nur bei Regen :)


    Ähnlich verhält es sich mit dem Licht. Zündung aus/an und schon leuchtets wieder.
    Das betrifft aber nicht die Innenbeleuchtung. Die funktioniert einwandfrei.


    Beide Probleme treten häufiger auf wenn die Temperatur sinkt.
    Bilde ich mir zumindest ein. Hätte jetzt mal so als Laie auf eine kalte Lötstelle getippt.


    Vielleicht hat jemend einen Tipp für mich.


    Danke und Gruß

    Hi Severin.


    Zitat

    Steurgerät umlöten und programmieren 1,5 Stunden und 350,- direkt beim Tuner.


    Was für ein "Tuner" ist es denn??
    Link reicht...


    Zitat

    Bei 200tkm würde sich alleine schon die Düsenüberholung auszahlen.


    Also meinst du, dass allein durch den Einbau größerer Düsen der Verbrauch sinkt??
    Wird dann nicht zu viel eingepsritzt??
    Dachte bei sowas muss immer auch die Einspritzmenge und Dauer im SG angepasst werden.


    Wie gesagt, Mehrleistung brauch ich nicht. Aber bei 30tkm im jahr rechnet sich ein halber Liter dann schon bald.
    70c/100km --> 300x0,7€ == 210€ pro Jahr.
    Also nach einem Jahr hat sich der Spaß schon armotisiert??


    Wenns sooo einfach ist, warum machts dann nicht jeder????


    Gruß
    Georg

    Hi.


    Wie hoch ist denn der Finanzielle und Arbeitsaufwand??
    Wie lange dauert es bis das SG umgebaut und zurück geschickt ist??


    Nur mal so für nen Motorlaien zum Abschätzen.
    Mein ACV hat 211000km runter und läuft wie ne 1.
    Die Mehrleistung brauche ich eigentlich nicht. Ich bewege so gut wie nie einen Anhänger etc...


    Aber wenn durch diesen Umbau wirklich der Verbrauch sinkt, dann kann ich schon schwach werden.
    Zumal ich vor habe den Wagen noch weitere 200tkm zu fahren :ok:


    Grüße
    Georg

    Stimmt.
    Die Schleuse hinten ist da recht praktisch
    Aber wenn das zelt parallel zum Bus steht, nutzt man die Fläche doch schon ziemlich gut aus.
    Und wer weiß, vielleicht testen wir ja doch noch die Verbindung zum Bus.
    Was man nicht testet, kann man ja nicht beurteilen :)


    Wir bleiben jetzt auf jeden Fall beim Sprint Family.
    Ist vielleicht nicht das allerallerbeste, aber vom Schlechtesten weit genug entfernt :)


    Wir betrachten es auch vorerst als Zwischenlösung. Wenns nämlich mit dem Kind weiterhin gut klappt zu Campen,
    dann kommt eh bald ein Wohnwagen her :ok:


    Grüße

    Hi.


    Wegen dem Wurfzelt hatte ich dich schonmal gefragt. Das Bild hattest du glaub ich auch schonmal gepostet :)


    Wir haben leider kein Aufstelldach. Und zu dritt im MV schlafen macht keinen Spaß.
    Wir brauchen also ein Vorzelt mit ordentlich Platz. Auch um das Urlaubsgerümpel zu verstauen.


    Schade das man die Busbefestigung am Zelt nicht einfach entfernen kann ohne das Zelt kaputt zu machen.
    Der Zusatzlappen macht den Durchgang fast schon unbrauchbar.

    Hallo.


    Habe am Mittwoch ein DWT Sprint Family gebraucht erstanden, und ein gleich 3 Tage angetestet.
    Da es mein erstes Vorzelt ist, hab ich keinen Vergleich. Aber der Aufbau war mit etwas mehr an Zeit
    und ein bißchen hirnschmalz auch ohne Anleitung kein Problem. Hat ca. eine Stunde gedauert.
    Den zweiten Aufbau bekomm ich locker in 30 min hin B)


    Das Platzangebot (2E + Baby + viiiiel Zubehör)
    ist gigantisch. Reicht uns locker auch fürs 2. Kind :ok:


    Die einzigen Punkte die negativ aufgefallen sind:


    1. Man bekommt es ohne der richtigen Falttechnik nicht in den originalen Packsack.
    2. Die Belüftung könnte besser sein.

    Zitat

    *PKW's nach Nummer 2 sind amtlich anerkannt Geländewagen, die dürfen das 1,5-fache ziehen.


    Das heißt doch 7500kg Zugfahrzeug + 11250kg Anhänger == 18750kg.
    Lt. der Auskunft in der Führerscheinstelle wurde das max. Gespanngewicht auf 18000kg reduziert.
    Die 12000kg bekam man eingetragen, wenn man beim Umschreiben auf den neuen Schein nicht auf seine
    18t bestanden hatte.


    Ich war damals beim Umschreiben des Bundeswehr LKW Schein auf den zivilen damit konfrontiert.


    Grüße