Beiträge von Slayer2k

    Hallo Michael.


    Ich schwanke auch noch zw. den Varianten Airline Schiene oder Toprail von Brandrup.
    Denke aber die Airline gewinnt wg. Preis und Variabilität.
    Ich lese hier mal mit. Vielleicht hat einen einen ultimaitven Ailine Tipp :)


    Gruß
    Georg

    Hallo.


    Das Blinken hatte ich auch schon.
    Lag an einem defekten Kabel welches vom getriebe zum Kombi für die Geschwindigkeit.
    Aber wenn dein Tacho funktioniert kanns das nicht sein.
    Da hilft erstmal nur FS auslesen.


    Gruß Georg


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    Hi.


    Ich hab mal vor Jahren ein bisschen wd40 genommen.
    Echt nicht viel. Hat gereicht.
    Alternativ den ZAS ausbauen und dann aber richtig mit wd40 fluten.


    Wenn das nicht hilft dann kommst du um einen Tausch nicht rum.


    Gruß Georg


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    Hi.


    Wie im anderen forum schon geschickt ist die Fa. Greif wohl gut.
    Da hab ich aber keine Erfahrung sammeln können. Ich war mit meinem Dicken beim Lischka.
    Lief eigentlich ganz ok, aber auch nicht immer perfekt.
    Vor allem wenn man einem Meister erklören muss wie man bei einer SHZ den FS löscht frag ich mich schon etwas.... =O .


    Bitte berichte mal wo du dann warst und wie es gelaufen ist. Gute Werkstätten im süddeutschen Raum sind echt rar gesäht.


    Gruß

    Hallo Rainer.


    Nein, eine elektrische Prüfung konnte ich noch nicht durchführen. Ich habe keine Grube, und von oben kommt man nicht richtig ran hab ich gelesen.
    Ich hab mich bisher darauf beschränkt den MWB 19 auszulesen.
    Dort in der Wiki steht drin für den Stop-Anschlag 0,540 - 0,880V und für den Start-Anschlag 4,100 - 4,880V.


    Zündung war an, da ohne Zündung das MSG sich nicht diagnostizieren lässt.
    wundert mich das in der Wiki bei MWB 007 steht Zündung aus, Motor abgekühlt.


    Oder hab ich bei der auswertung der MWB einen Denkfehler ?(


    Gruß
    Georg

    Hallo an alle.


    Seit ein paar Wochen ärgere ich mich über den rauhen Motorlauf und das schlechte Anspringen meines ACV.
    Der Förderbeginn passt, und Vorglühen verläuft auch normal.


    Bislang hatte ich einen defekten TEMP Sensor im Verdacht und heute mal die Werte im kalten Zustand ausgelesen.
    Beide machen einen vernünftigen Eindruck und geben die Außentemperatur wieder. In diesem Fall Minus 4,6 Grad.
    Also habe ich weiter gesucht und im MWB 19 den Wert für den Regelschieberweg geprüft.
    Ich messe 0V und nicht wie in der Wiki angegeben zw. 4,1 und 4,88 V.
    Hattet ihr schon mal so ein Problem?
    Die Kabel denke ich sind ok. Sonst müsste ja ein FS wegen Unterbrechung oder Kurzschluß nach Masse eingetragen sein richtig?
    Vielleicht weiß jemand wie man das Problem günstig lösen kann.
    Möchte ungern eine neue ESP kaufen und einstellen lassen. .


    Gruß Georg

    Puh, hatte schon einen kleinen Schock bekommen =O .
    Keine Ahnung wie ich ohne auskommen sollte. Vor allem weil wir unseren jetzt noch viele Jahre benutzen wollen :D .


    Ich hoffe es findet sich ein weg. Gerne auch über Spenden bzw. "Nutzungsgebühren" oder wie man das dann nennt.


    Viele Grüße
    Georg

    Servus.
    Klingt ein bisschen nach dem Tankgeber.
    Bei meinem passt die Anzeige auch nicht immer zu dem wahren Inhalt.
    Mein maximaler Tabkrekord liegt bei aktuell 86l.
    Es sollen aber schon manche über 90 geschafft haben.
    Seit dem ich das weiß tanke ich nach km. Auch wenn die Anzeige noch über dem roten Bereich steht.



    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr.


    Georg


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    Hi.


    ich hb nen 99er ACV. Hatte bislang immer ein 5W-30 LL 50700 drin, bin jetzt aber
    auf ein 50501 5W-40 umgestiegen.
    Gewechselt hatte ich von Beginn an alle 15tkm inkl. Filter.
    Kein spürbar hoher Ölverbrauch bisher und auch keine weiteren Probleme.
    Werde ab jetzt beim 5W-40 bleiben.


    Gruß
    Georg

    Hi Winni.


    Was für ein Wachs würdest du empfehlen?
    Ich möchte bei meinem die Versiegelung auch etwas auf Vordermann bringen.


    Gruß Georg


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    Hi Erikk.


    Bei der Kühlleistung würde ich mir keine Gedanken machen.
    Nachfüllen schadet nicht, und belastet die Umwelt auch nicht wirklich.
    Das alte Mittel wird abgepumpt, gewogen, und dann anschließend wird die angegebene Menge aufgefüllt.


    Um deinen Kompressor würde ich mir keine Sorgen machen.
    Bei mir war eine Gummidichtung eines Anschlusses undicht. Glaub das war der Vorlauf der Klimaleitung.
    Die haben wir erneuert, befüllt und läuft seit dem.
    Damals hat das Klimabedienteil geblinkt beim Starten und die Klima hat nicht gekühlt.
    Das Relais hat nicht angezogen um den Kompressor nicht zu beschädigen.


    Gruß
    Georg