Beiträge von Slayer2k

    Servus.


    Kannst eigentlich jeden Allzweckreiniger nehmen.
    Laß ihn am besten ne halbe stunde einwirken wenns geht.
    Einfacher wenn du den Reiniger schäumig schlägst.


    Wollte einen Test als PDF anhängen, klappt aber grad nicht :(


    Grüße

    stimmt. Vorne habe ich 1430kg.
    Somit ist das das Maß für den LI bei den Reifen.
    Durchs Auflasten hatte meiner hinter die 1490kg eingetragen.
    Und deshalb hab ich den 100er LI gebraucht.


    Wenn ich nach dieser Liste gehe "link", dann reichen mir nach dem Ablasten auch 97er :lol:


    Mehr Komfort, ich komme ;)


    Danke für die Tipps.
    Eigentlich steht ja wirklich alles im Wiki, aber manchmal brauchts da nen kleinen Schubs :)


    Danke an alle


    Gruß
    Georg

    Danke Tobi für die Info.


    Hab mal auf mein Typenschild im Motorraum geschaut. Und da steht bei der
    hinteren Achslast 1230kg. Das wird dann diese "weiche" Feder sein.
    Aber ich wills mal mit der komfortablen Variante versuchen :)
    Man wird ja nicht jünger :P


    Somit tendiere ich doch zu der Variante 701 511 105 A.


    Aber wie das mit dem Lastindex bei den Reifen aussieht weißt du jetzt nicht auch zufällig oder??


    Grüße

    Hi nochmal.


    Jetzt steht der Federnwechsel bald ins Haus.
    Schließlich will der Dicke Urlaubsfit gemacht werden...


    Ich Würde jetzt folgende Feder verbauen: 701 511 105 C


    Diese haben die weiße Kennung, und sind lt. dieser Liste
    für eine max. mögliche Achslast von 1410 kg ausgelegt.
    D.h. ich verliere auf keinen Fall die grüne Plakette.


    2 Fragen hab ich aber noch bevor ich sie bestelle.


    1. Aber wird der Bus auf soweit abgelastet, dass ich Reifen mit einem Index von 97 fahren darf???
    2. Welchen Federnteller muss ich kaufen??? Ich denke 13mm, bin mir aber nicht so sicher.


    Danke sehr.


    Gruß
    Georg

    Servus.


    Ich glaub eigentlich auch nicht an so Hokus Pokus.
    Aber wenn du willst, können wir uns ja ein 2er Set teilen :)
    macht 6,75€ pro Nase.


    Nur mal so zum Spaß. Würde mich schon interessieren was dabei raus kommt.


    Gruß
    Georg

    Danke dir.


    Hab gestern mehrere Versionen gefunden.
    Aber die einzigen beiden ohne kleben/bohren sind diese Saugdinger und die Magnetleiste.


    Denke es wird auf die Magnetleiste hinaus laufen.
    Einfach, schnell und relativ günstig.


    Danke dir für die Hilfe.


    Gruß
    Georg

    Hallo an die Erfahrenen T4 Camper.


    Ich würde für etwas günstiger als Neupreis an ein DWT Sprint Family rankommen.
    Vom Verkäufer habe ich folgende Aussage "Das Befestigungsset für die Befestigung an einer Kederschiene ist enthalten. ".


    Heißt dass das ich noch etwas brauche um das Zelt am Auto anzubringen??
    Gibts hier eine stabile und günstige Lösung ohne zu bohren oder zu kleben??


    Danke für die Tipps.
    Links zu Shops etc. sind auch willkommen.


    Gruß
    Georg

    Servus.


    Mein Sohn sitzt seit dem 10. monat in einem ganz normalen Kindersitz.
    Mit der Blickrichtung nach vorne. Also keine Babyschale.
    Solche Sitze darfst du mit Airbag verwenden.


    Warum willst du ihn überhaupt deaktivieren??


    Gruß
    Slayer2k

    Servus.


    Das Wiki hatte ich schon gelesen.
    Ich dachte, vielleicht hat jemand Erfahrungswerte.
    Mir ist nämlich auch kein Grund gegen das Ablasten eingefallen.


    Ich nutze meinen MV privat, und eher selten im Anhängerbetrieb.


    Was ich noch nicht weiß, muss ich diese Feder für die hintere Bremse tauschen??
    Die, wodurch die Bremskraft bestimmt wird. Der Begriff fällt mir gerade nicht ein :(
    Ich warte noch ein paar Meinungen ab. Und dann gehts ans kaufen.
    Nehmt ihr immer die originalen vom Freundlichen???
    Oder tuns die billigen von der Bucht für 40€ auch.


    Grüße

    Hallo an alle.


    Gestern abend hab ich das klappern bei meinem Bus abgestellt, und aus der hinteren linken Feder das
    abgebrochene Stück raus genommen :ok:


    Jetzt will ich das natürlich reparieren.
    An sich ja kein Thema. Neue Federn rein und gut ist.
    Da aber mein Bus aufgelastet ist, überleg ich mir in abzulasten.


    1. Mehr Reifen sind verfügbar, da ich ja dann einen Lastindex von 97 fahren darf.
    2. Der Bus soll ja insgesamt komfortabler federn. Momentan ist er hinten doch recht hart


    Jetzt wollte ich eure Meinung wissen. Lohnt sich das Ablasten ??
    Welche Vor- bzw. Nachteile hat das??


    Die Kosten sollten ja die selben sein. Außer das ich beim Ablasten zum TÜV muss.


    Gruß
    Georg

    Servus.


    Kann mich Erikk nur anschließen.
    Komm auch aus Freising und fahre gern die 190km.


    Am WE 17.6. - 18.6. gehts leider nicht.
    Ab dem 20. aber kein Problem. Kann mir die Woche auch Urlaub nehmen.
    Ist eh Feiertag am Do.


    Würd mich freuen mal ein paar "Gleichgesinnte" zu treffen und die eine oder andere
    Kleinigkeit am Bus beheben. Allen vorran natürlich den Komposter :-).


    Freu mich wenns klappt.


    Gruß
    Georg