Beiträge von Slayer2k

    Hallo.


    Ein paar Fotostrecken hab ich mir schon angeschaut.
    Aufgrund vom "Komposter" von font2004 hab ich jetzt ein bisschen Bammel das mir
    mein Bulli unterm Arsch wegrostet, und ich merks nicht mal.


    Ich bin jetzt eher vom Fach "Strom rein - Strom raus".
    Mit Farben und Lacken hatte ich noch nie was am Hut.


    Deswegen hatte ich die Idee auf ein kleines Treffen, wo man sich die kritischen Stellen
    anschaut, und kleinere Roststellen gleich behebt. Die großen Sachen muss ich eh professionell machen lassen.
    Vielleicht gibts dieses Jahr doch ein Treffen im Süden der Republik. Die meisten sind ja eher im
    Norden zu finden wo ja auch noch mehr T4 anzutreffen sind.


    Grüße

    Hi.


    Wir fahren seid Oktober 2010 einen 75KW ACV BJ99 mit unter 7l. Und das im Winter wo wir auch die Standheizung benutzt haben.
    Kommt halt immer auf deine Fahrweise an, und ob du viel ziehen musst.
    Die Versicherung und die Steuer halten sich in Grenzen.
    Was man beim 111KW Motor nicht sagen. Da ist die Teilkaskoeinstufung so hoch, dass du bei vielen Versicherungen als "Risiko" eingestuft wirst :ohmy:
    Kann also sein das sie dir eine Vollkasko nicht anbieten.


    Gruß
    Slayer2k

    Hab ich mir auch schon überlegt. Hab aber keine Lust mehr auf CDs ohne MP3.
    Eigentlich hab ich gar keine Lust mehr auf CDs.
    Am liebsten ist mir USB und Bluetooth Audio Streaming vom Handy.
    Hab ich in meinem Smart verbaut, und finds top.
    Im T4 hab ich halt die Möglichkeit einen größeren Bildschrim zu verbauen, und alles dadurch grafisch schöner darzustellen.


    Aber der Aufwand ist doch recht groß. Ganz zu schweigen von den Kosten.
    Und ein After Market Radio (heut sagt man dazu ja schon Headunit ;) ) mit der Form des MCD Navis hab ich noch nicht gefunden.


    Ich denk ich bau mir ein hochwertiges 1 DIN Radio mit Bluetooth Modul von Parrot ein. Das kann man wenigstens Updaten.
    Dann gehn in 5 Jahren die Handys immer noch. :ok:
    Und als Navilösung überleg ich mir noch was. Vielleicht mit Eingang für ne Rückfahrkamera :whistle:
    Mal sehn obs meine Frau genehmigt.


    Danke nochmal an alle die mir bei der Entscheidung geholfen haben.


    Gruß
    Georg

    Hab mich jetzt auch mal bei A****n umgesehn, und folgende beiden Kandidaten gefunden.


    http://www.amazon.de/AEG-97135…ive&qid=1302194173&sr=8-1


    damit wäre man sehr flexibel, und er kann im Auto bleiben. Vielleicht ganz gut im Pannenfall.


    Oder der hier mit mehr Dampf. Allerdings durch 230V Ortsgebunden


    http://www.amazon.de/gp/produc…=463375193&pf_rd_i=301128


    Was haltet ihr davon?? Bekommt man mit der 12V Variante die Schrauben beim T4 auf???
    Auch wenns länger dauert. Das wäre mir egal.


    Alternativ gibts natürlich die Lösung mit Kompressor und Druckluft Schlagschrauber.
    Kostet aber ein vielfaches mehr. Und ich wüßte jetzt grad nicht wozu ich sowas noch benötigen kann.


    Gruß
    Georg

    Was mach ich denn dann mit dem Climatronic Bedienteil??
    Das kleine Fach darüber hängt quasi daran.
    Ob ich die Strebe hab weiß ich nicht, schaut aber danach aus.


    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ein 1DIN Radio zu verbauen.
    Habt ihr da einen Tip?? Evtl. mit externem Display??

    Hallo an alle.


    Hab einen MV1 mit einem Gamma und Climatronic drin, und will mir ein 2DIN Radio entweder von Alpine oder Keenwood einbauen.
    Wo bekomme ich denn den Einbaurahmen??
    Hab schon in der Bucht und anderen "Gebrauchtmärkten" geschaut, aber nicht gefunden.
    Geben muss es sowas doch aber.
    Vielleicht weiß jemand Rat.


    Danke schon
    Gruß
    Georg

    Die einzige gute Ratsche die ich hab ist ne 1/2" vom alten Gedore Kasten meines Vaters.
    Und wenn ich die zerstöre enterbt er mich :P
    Meiner Proxon mute ich sowas nicht zu.


    Gibts vielleicht nen Tip für nen einfachen, günstigen und stabilen Steckschlüssel??
    Nehm auch nen Akkuschlagschrauber wenns ned grad ein 300€ Makita sein muss.


    Sammelbestellung?? Gerne :)

    Servus.


    Wenn du nur 1-2 Tage stehst ohne zu fahren, und außer Kühlbos nur ein Licht an hast sollte eine Zweitbatterie ausreichen.
    Hab selber auch nicht mehr und kann die Standheizung 2 Stunden laufen lassen, die Kühlbox kühlt und die
    Leuchtstofflampe ist an. Kein Problem. War aber nie länger als eine Nacht am Stück ohne Fahrt dazwischen gestanden.
    Meine 2. Batterie hat 60Ah und ist schon fast 12 Jahre alt :)


    Wenn du länger autark stehen willst nimm lieber ein Solarpanel. Kostet zwar mehr als ein Aggregat,
    ist aber lautlos und auf Dauer weniger nervig. Reicht um tagsüber die Batterie soweit zu laden das es über Nacht reicht.
    Hatte mal ein "billiges" Notstromaggregat. Macht nur Ärger und ist auch recht schnell kaputt gegangen.


    Gruß

    Alles klar. Dann mach ich alle 15tkm son 5W40 Günstigöl rein und gut ist. B)


    Werde daheim aber erstmal alle Rechnungen und das Servicehft untersuchen.
    Nicht das da ein AT Motor drin ist und der Verkäufer hat mir nichts gesagt.


    Danke für die schnelle Antwort.:ok:

    Hallo zusammen.


    Nachdem ich mich jetzt um den Ölwechsel kümmern musste kamen mir bei meinem Bus ein paar Sachen komisch vor.
    Einerseits ist er BJ 1999, und hat auch nicht das Schienensystem und den schwarzen kleinen Luftauslass im
    hinteren Fahrgastraum. Sollte also ein "alter" MV1 ohne CAN und ohne WIV sein.
    Somit muss er alle 15tkm zum Service.
    Beim der Recherche kam mir der Aufkleber mit der VW Norm 50600 komisch vor.
    Und siehe da, im Fahrzeugträger taucht ein QG1 auf, und in der FIN hab ich an 10. Stelle ein "Z".
    Also Modelljahr 2000 mit WIV.


    Sind so Mischaufbauten üblich??
    Was hab ich denn jetzt für einen Bus?? MV1 oder MV2 :)


    Und wieder die Frage welches Öl ich benutzen muss um nichts kaputt zu machen....
    Aktuell ist ein 10W40 drin.


    Gruß
    Georg

    Wahnsinn wie schnell das hier geht. In anderen Foren wartet man schonmal ein-zwei Tage, aber hier.... :ok:


    Aber das Highstar 5W40 geht schon oder??
    Oder muss ich zwingend ein 10W kaufen.
    War auch der Meinung das zwischen den motoren mit WIV und ohne WIV nur das Öl und der Filter unterschiedlich sind.
    Und VW selber kippt ja auch ein 5W rein. Zumindest sagt das ein befreundeter KFZler das die da keinen Unterschied machen.

    UdoZ:
    lt. Wiki gilt die Warnung nur bei Motoren "vor" 99.


    "Aus der VW-Warnung, bei älteren Motoren vor 1999 kein Öl der LongLife-Ölnormen, also mit den Viskositäten 0W und 5 W"
    http://www.t4-wiki.de/wiki/Motor%C3%B6l


    Deswegen war ich etwas verwirrt. Da es einmal heißt ab 2000 (WIV), und einmal vor 99.
    Und was is mit 99 die VW 50600 haben??
    Jetzt kipp ich einfach das gute Highstar rein und montier nen MANN Filter. Wird schon passen so.


    Bin jetzt durchs viele Suchen im Netz auf Mr. Wash gestoßen. Da kostet ein Ölwechsel komplett inkl. Shell Öl und MANN Filter 55€.
    Hat jemand von euch erfahrungen damit??
    Wegen 10€ muss ich mich ja nicht zwingend einsauen :)

    Ok. Jetzt hab ich Schiss :ohmy:
    Ich denk es wird am Besten sein ich verwende das Highstar 5W40 ausm Praktiker, und schütte mit dem BMW Öl nur bei Bedarf nach.
    Viele hier haben mit dem Highstar gute Erfahrungen gemacht, und dass will ich ja auch.


    Irgendeinen Tip für einen Ölfilter?? Beim Praktiker hats nur Bosch, und da wiederrum keinen für meinen ACV...