Beiträge von guldokat

    Hallo,
    wenn ich mit meinem T4 Business 102 PS, 2,5l Diesel ACV gemächlich so um die 100 fahre geht der Motor meistens in den Notlauf!
    Das merke ich dann immer an der verminderten Leistung.
    Habe dies jetzt schon sehr oft beobachtet, aber es passiert nur bei um die 100 km/h wenn ich diese konstant fahre.
    Fahre ich diese jedoch mit dem Tempomat gibt es keine Probleme....
    Ich glaube ist irgendwas mit ner Regelung das er irgendwie das leichte Gas geben und wegnehmen nicht regeln kann....ich weiss es nicht!?
    Im Fehlerspeicher legt er immer irgendwas von Regelabweichung ab.
    Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll...alle Unterdruckschläuche im Motorraum habe ich schon komplett erneuert.


    Gruss
    Holger

    Hallo,
    ich fahre einen T4 Business Bj.98 mit 4 Einzelsitzen.
    Die zweite Sitzreihe besteht aus Drehbaren Einzelsitzen und die hinteren aus 2 Einzelsitzen mit Armlehnen...alles mit Sitzheizung und elektrisch.
    Nun möchte ich aber ab und an campen und im Bus schlafen, deshalb möchte ich gerne die hinteren zwei Sitze gegen eine 3er Sitzbank tauschen bzw. umbauen.
    Geht das so einfach? Sind die befestigungspunkte schon vorhanden....muss ich auf etwas besonderes achten?
    Wäre schön wenn jemand vielleicht ein paar Tips oder Ratschläge hat.


    Danke im voraus und schönen Gruss


    Holger

    Hallo,
    erstmal danke für die bisherigen Tips,
    wie schon geschrieben....wenn ich das relais überbrücke Glüht er vor, das erkenne ich daran das er dann sofort anspringt.
    Wenn ich ganz normal über Zündung vorglühe, was er ja nicht tut, springt er auch nicht gescheit an.
    Ich habe den Einspritzzeitpnkt kontrollieren lassen, der liegt bei 0-18 schwankend, also total daneben, jedoch ändert das nichts daran das er halt nicht vorglüht.
    Das Vorglühen wird nicht angezeigt und auch nicht gestartet das ist definitiv so.
    Nur komisch das ich die Leuchte und auch das relais manuell mit der VAG com Software ansteuern kann.
    Die Kühlmitteltemperatur wird über die Diagnose ebenfalls korrekt angezeigt.
    Nur kann so etwas wirklich ein Softwarebug sein?
    Weil die elektrische Verbindung und die Ansteuerung manuell ja funktioniert....


    gruss
    Holger

    Hallo,
    ich habe einen T4 98 2,5 TDI AVC mit 102 PS.
    Folgendes Problem....
    Beim einschalten der Zündung geht kurz die Vorglüh LED an, was jedoch vom allgemeinen Lampentest herrührt.
    Dann geht sie aus und es wird auch nicht vorgeglüht!
    Temp. aussen ist unter 10 grad und Kühlmittel ist gleich Aussentemperatur.
    Wenn ich das Relais 52 überbrücke kann ich manuell vorglühen und der Karren springt sofort an. Also schliesse ich das die Glühkerzen und die Kabel ab Relais in Ordnung sind.
    So nun habe ich per VAG Com Diagnose der Stellglieder durchgeführt....
    Die Vorglüh LED wird angesteuert ---funktioniert.
    Das Vorglührelais wird angesteuert und klickt auch...funktioniert...habe auch schon ein neues eingesetzt!
    Kühlmitteltemperatur wird auch abgefragt so dass der Temp Sensor auch i.o. ist.


    Warum glüht er nicht Automatisch mit der Zündung ein vor?
    Hat da jemand eine Idee von euch??
    ich hoffe nicht das das Steuergerät defekt ist?


    Was mir noch aufgefallen ist das per Diagnose der Wert für Vorglühzeit auf Null steht....weiss aber nicht womit dieser in der Diagnose zusammenhängt sprich ist das die Sollzeit oder???


    Wäre für jede Hilfe dankbar da ich nicht unbedingt ein neues Steuergerät kaufen will?


    Gruss
    Holger