Beiträge von jungjang

    Hallo Heike,


    Wir sind seit ende januar Besitzer eines karmann colorados sondermodell edition, bj 2003 EZ 3/2004.


    Bei der Abnahme des Fahrzeuges solltet ihr unbedingt auf Blasenbildung an den Aussenwaenden achten (gegen das Licht flach ueber die Waende schauen). Auch lohnt sich ein Blick unter die Trittstufe, hier ist der Blechkasten gerne mal verrottet. Ein Blick unter die Polster der Fahrerseite (Wassertank) offenbart, ob das Sitzbankbrett gebrochen ist oder nicht. Bei der Heizung im Schrank darauf achten, dass alle Heizungsrohre, auch das hintere auf der rechten Seite (Alkovenheizung), angeschlossen sind.
    Undichtigkeiten gibt es haeufig im Alkoven im Bereich der Blinkerdurchfuehrungen und im hinteren Staukasten, vordere Kante. Alle Dichtnaehte sollte man auf Rissbildung in Augenschein nehmen. Auch ein Gang aufs Dach lohnt.



    Es ist ein sehr schoenes Wohnmobil, an dem man lange Freude haben kann.


    Wir haben schon einige Optimierungen vorgenommen.
    Die untere Schublade im Kuechenbereich ist nun 9 cm hoeher, den Besteckeinsatz haben wir herausgenommen und die Schublade mit anderen Einsaetzen besser bestueckt. Neben dem Besteck finden hier auch Gewuerze, Frischhaltefolien- und Alufolienkarton ihren Platz.
    Eine Wintertrennung zum Fahrerhaus haben wir uns auch gebastelt, sie schliesst mit Magnetstreifen gut ab.


    Nachdem wir letztes WE das Frischwassersystem saniert haben, sind wir nun reisefertig und freuen uns auf die erste Tour.

    Unser T4 California (Motortyp AAB, Bj. 1992, 2,4L Saugdiesel) ist seit gestern stolzer Besitzer einer offiziell erteilten grünen Feinstaubplakette. Er wurde mit einem DPF der SK Handels AG in einer spezialisierten Werkstatt ausgestattet. Kosten: 1800,- €.
    Jetzt kann er noch mind. 5 Jahre das Ruhrgebiet und andere Teile Deutschlands und Europas bereisen.:lol: :lol: :lol:

    Hallo zusammen,


    wir haben bei unserem Bus ein altbekanntes Problem, einen defekten Schwingungsdämpfer für den es kein Ersatzteil mehr gibt: 074105251B.


    Kann mir jemand sagen, ob es mittlerweile eine Lösung für diese Ersatzteilproblematik gibt, oder muss man auf den Febi Bilstein Dämpfer 074105251J ausweichen.
    Welchen Keilriemen nimmt man dann anstelle des 9,5 mm breiten?
    Müssen hier noch Änderungen an der Lichtmaschine vorgenommen werden?


    Gruß
    Jungjang