Beiträge von T4 Neuling

    Hallo Busspezialisten,


    seit 2 Jahren bin ich glücklicher T4 Busfahrer und mochte das Automatikgetriebe – wenn es denn nicht kaputt ist. Man hat mich ja gewarnt...


    Nun muss es wohl repariert werden. Hat jemand eine Adresse von einem Spezialisten um Köln?
    Falls nicht, ich fahre auch weiter. Die Firma Specht in München soll ganz gut sein.


    Für Tipp's und Ratschläge bin ich sehr dankbar!


    T4Neuling

    Hallo Zusammen,


    ich bin ganz frischer T4 Califormia Besitzer und habe ein kleines Problem. Beim einschalten der Wasserpumpe über den Wasserhahn brennt die 3A Sicherung durch. Dachte ich, die Pumpe ist kaputt. Ein Kollege hat die Pumpe mal durchgemessen und kommt auf 2 Ohm = 6 Ampere. Nur zum gucken habe ich dann mal eine 7,5 A Sicherung eingebaut und siehe da – die Pumpe läuft. Die möchte ich natürlich nicht drin lassen, der Pumpenkreislauf ist ja auf 3 A ausgelegt.
    Jemand eine Idee?


    Grüße,


    T4 Neuling.

    @ Simone: Mit einem Klinke Stecker kann ich das iPhone nicht aufladen und Freicprechen ist nur sehr eingeschränkt möglich. Das alte Navi brauche ich definitiv nicht mehr, da sind die Karten auf dem iPhone viel aktueller. Und € 175,- sind coh deutlich weniger als € 1000,-, die Dein Fachhändler sagt: http://www.caraudio24.de/Autor…/JVC-KW-XR811::21950.html
    Das wär's mir wert.


    @ transarena: Danke! Ich komme gerade noch nicht ans Radio, hole den Bus erst die Tage ab. Baujahr ist 2002. Weiß jemand ob es dann ein echtes DoppelDIN ist?



    T4 Neuling.

    Nabend zusammen,


    nachdem ihr mir hier schon viel geholfen habt, bin ich jetzt T4 California Besitzer. Da ist jetzt noch ein Autoradio mit Navigationsgerät in Doppel DIN Größe (ist das richtig?) drin. Das alte Navi und das Radio würde ich gerne gegen eine iPhone / Bluetooth / USB Radiokombination tauschen. Da ist ein aktuelles Navigon und meine Musik drauf.


    Tipp's für's richtige Radio?
    Ich habe mir das mal gegoogelt:
    http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-XR811E&catid=0


    Grüße,


    T4 Neuling.

    Ahoi!


    Nachdem ihr mir hier im Forum schon gut weitergeholfen habt und der Kauf eines T4 California kurz bevor steht – habt ihr eine Tipp für mich bezüglich Versicherung?


    Merci, sagt ein T4 Neuling.

    Na, falls das Getriebe jetzt noch mal 100.000 hält – kann man dann dann ein Schaltgetriebe einfach so einbauen lassen? Mit welchen Kosten müsste man da rechnen? An sich ist das Auto schon OK, hat aber ein paar optische Mängel aussen und wenn ich das jetzt alles so vergleiche und sehe was noch auf dem Markt ist, dann doch noch mindestens 2000,- zu teuer.


    Ihr habt mir echt weiter geholfen! Merci!

    Puh – jetzt wird die Entscheidung doch noch mal schwer. Er ist auf 20.000,- runter.
    Ist das realistischer? Wenn ich mir die Wagen auf den Portalen so anschaue,
    liegen die in dem Alter schon um den Preis, sind dann aber häufig weniger
    gelaufen und haben Schaltgetriebe. Aber weniger Ausstattung.


    Was tun... Puh...:blink:

    Hm. Gut das ich hier mal gefragt habe. Ich war davon ausgegangen das der Preis OK ist. :oops: Das (fast) KO Argument ist allerdings die Automatik. Davon sollte man dann wohl wirklich die Finger lassen...


    Wenn jemand einen kennt der jemanden kennt der so was in der Hausnummer abgeben will, ich suche.

    WOW! Das geht ja schnell hier. Merci!


    Wie weit müsste ich denn runter handeln, das es passt?
    Wäre eine sehr stressfreie Geschichte, den Bus zu kaufen – sozusagen um die Ecke.


    Grüße,


    T4 Neuling.

    Hallo Forum,


    ich bin total unerfahren was T4 betrifft und würde mir gerne so ein schönes Fahrzeug mit California Ausbau kaufen. Leider habe ich wirklich keine Ahnung, aber gerade ein Angebot bekommen. Passt das so ungefähr im Preis?


    Ich wäre Euch sehr Dankbar für Hinweise. Dann bin ich bald vielleicht auch T4 Fahrer :ok:


    21.500,- Euro


    T4 California Campingbus mit Aufstelldach


    Dunkelrot metallic, Erstzulassung 02/2002, 75 kw/102 PS, Automatik, TDI, grüne Plakette (!)


    ABS, ESP, Tempomat, Navi, CD-Wechsler, Klima-Automatik, Standheizung, Sitzheizung Vordersitze, Vordersitze drehbar, Bordcomputer, beheizbare Außenspiegel, Isolierscheiben, Zentralverriegelung Funkschlüssel.


    Auflastung für Steuerersparnis/Eintrag KFZ-Brief.


    (weitere Extras: Spiegel/Stoßstangen in Wagenfarbe, Alufelgen, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Waschanlage, Windabweiser Seitenfenster vorne, 2 x Lüftungsgitter Schiebefenster, Regenleisten, Dachträger, Sonnenmarkise f. Schiebetür, Fliegennetz f. Heckklappe, 2 x zusätzliche Stautaschen,)


    Westfalia-Campingausstattung (2 x Doppelbett, Seitenschrank, Klapptisch, Küchenblock mit Kühlschrank, Spüle, 2 Flammen-Gaskocher, 2. Batterie)


    Fahrradträger für 4 Fahrräder, 1 Satz Winterreifen.


    Automatikgetriebe neu bei 210.000 km.


    Verbrauch kombiniert 9-9,5 Liter/100 km (Stadt 10l, Landstraße 8l, Autobahn bei 130 km/h 9l)


    Vollständiges Scheckheft, nur 1 Vorbesitzer!


    Ca. 245.000 km. Sommerreifen neu. Inspektion einschl. Zahnriemen neu. Gasprüfung neu.


    HU und AU 02/13


    21.500,- Euro