Beiträge von Uwe M.

    Ich habe damit zwar noch keine Erfahrung gemacht,aber welcher Anbieter noch günstig und zuverlässig sein soll ist Juetten-Koolen (www.juetten-koolen.de)Bei den angebotenen MV soll es sich um Deutsche Neuwagen handeln.Preisliste anklicken und dann auf VW Multivan gehen.Ich werde mit dem kauf eines T5 bis nächstes Jahr warten (Jetziger T4 ist dann 4 Jahre)werde dann auf jeden Fall bei JK anklopfen.

    Mein T4 Atlantis ist jetzt ebenfalls drei Jahre,ich würde an Deiner Stelle zum T5 greifen (allerdings Neuwagen).Da der Altwagen verm. nicht in Zahlung gegeben wird,könnte man noch einen guten Hauspreis aushandeln.Bei mir steht der Kauf erst nächstes Jahr an,da ich noch auf ein attraktives Sondermodell hoffe und der T 5 dann noch etwas ausgereifter ist.

    Also 6% nachlass ist verdammt wenig,normalerweise sind mind. 8- 10 % drin,allerdings unter 12 -14 % würde ich keinen kaufen,hängt natürlich vom Händler ab und ob gerade irgendwelche Sonderaktionen laufen bzw. ob Leasing oder Barzahlung.Als letzte möglichkeit käme noch Reimport in Frage, allerdings muß der Altwagen dann meistens Privat verkauft werden.

    Na prima,hoffentlich sind bis dahin die Schiebefenster dicht und sonstige Probleme beseitigt.Und wenn es dann noch ein MV Sondermodell wie den damaligenT4 ATLANTIS für knapp unter 38000€ gibt hat sich das warten gelohnt.

    Wenn du hier im Forum stöberst bis ca.Oktober 2003 zurück wirst du sehr schnell feststellen das die ersten T5 massive Probleme hatten.Sei es die undichten Schiebefenster im Fahrgastraum,knallende Zusatzheizungen,teilweise Probleme mit der schaltung,sowie Lackprobleme und knarzende Geräusche von Türen oder Verkleidungen,dies sind nur die häufigsten.Einen gebrauchten T5 würde ich ab ca. 07/2004 kaufen.Ferner kannst du bei den ersten T5 das Multiflexboard nicht montieren,falls gewünscht,da die Schienen kürzer waren.Die Vorteile beim T5 gegenüber T4 sind der Zahnriemenwechsel ,der bei den 5 Zylindermotoren entfällt da Stirnräder,sowie der etwas bessere Fahrkomfort, vor allem das leisere Innengeräusch.Noch fahre ich einen T4 MV Atlantis von 2002 ohne Probleme,die hatte ich allerdings bei den anderen 3 T4 (Allstar)bis auf kleinigkeiten auch nicht.Aber innerhalb der nächsten 2 Jahre werde ich mir wahrscheinlich einen T5 zulegen allerdings dann als Neuwagen.

    Der T4 Multivan wurde bis ca. Nov.2002 gefertigt,einige Händlerexemplare der letzten Monate in 2002 wurden teilweise auch noch bis 3 /2003erstmals zugelassen,trifft besonders auf Die LAST Edition zu.Falls du dich für einen T4 MV entscheiden solltest dann entweder Sondermodell Generation oder Atlantis,der Last Edition hat viele Dinge drin die man nicht unbedingt braucht.

    Habe mal die Preisvorteile des ehemaligen T4 Sondermodells Atlantis ,stand Preisliste Nov.2002,mit dem des damaligen Basismodells des T4 verglichen,zwar hat das heutige Basismodell Trendline mehr Ausstattung ist dafür aber auch dementsprechend teurer.Der Preisvorteil belief sich damals auf 2300,-€,das traf ungefähr auch auf den Generation sowie die noch weiter zurückliegenden Modelle Allstar und Classic zu.Für ein Sondermodell etwas dürftig zumal es anlässlich 20 Jahre MV aufgelegt wird.Nebelscheinw.,WWZH,GRA und MFA hätten noch drin sein müssen.

    Im prinzip hast du recht,Angebote bei T5 Halbjahreswagen (teilweise noch jünger)mit bis zu 25 % unter Neupreis sind nicht selten.Meistens sind es Werkswagen mit gehobener Ausstattung,allerdings dann auch mit 174 PS.Das Risiko ist natürlich, das man Pech hat und ein Fahrzeug erwischt das einem viel Ärger bereitet und dann evtl.Probleme mit Gewährleistung bzw.Wandlung hat.Aber immerhin das bzw. die Angebote sind verlockend.

    Erstmal besten dank für die Tips.Die Idee kam uns eigentlich nur weil das Angebot sowie einige Ausstattungsdetails für mich optimal sind.Wenn man von einem ehemaligen Neupreis von rund 50.000€ ausgeht und das Fahrzeug jetzt für ca. 36500€ bekommt ist das schon verlockend.Als Neuwagen würde ich mir allerdings keinen Highline bestellen.Noch bin ich nicht ganz drüber hinweg,denn unser Atlantis Bj.2002 mit ca. 48000km auf der Uhr macht uns bis jetzt zum Glück noch keine Probleme,alleridngs steht in 2006 mit ziehmlicher Sicherheit ein wechsel auf T5 an.

    Interessiere mich für einen MV Highline EZ 08/04 mit 11.000 km.Angebot ist relativ günstig,hat alles was ich an Zusatzaussattung brauche.Meine Frage ist ,was könnte ich evtl.für probleme bekommen ausser undichten Schiebefenstern?Oder sollte man lieber noch warten bis MJ.2006.

    Ich war letztes Jahr dort und habs mir mal angesehen.Ich habe mir gerade nochmal den Prospekt angesehen .Also der Tramper ist für maximal 5 Sitzplätze ausgelegt eine 3er Schlaf-Sitzbank und zwei Drehsitze im Fahrerhaus,da er jedoch das Schienensystem vom Multivan hat, könnten dort auch noch Einzelsitze montiert werden.Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen,abwarten ob er kommt,was kommt(evtl. noch Raumänderungen).Ich bin ebenfalls gespannt auf beide ,also TRAMPER und BEACH.

    Komme aus Bad Zwischenahn,also ca. 250 km von Wolfsburg Fahrtzeit ca.2,5 Std.Der Grund für die Autostadt ist natürlich auch der Rest von der Autostadt.Haben uns übrigens entschlossen am Montag zu fahren,da dann verm.auch die Zubehörchops geöffnet haben.Gruß Uwe M.

    Möchte morgen mit der ganzen Famillie nach Wolfsburg zur Autostadt,lohnt es sich überhaupt.Wir waren vor ca.3 Jahren schon da.Ein Grund wäre diesmal für die Kids wegen der Rohdelbahn die dort künstlich angelegt worden sein soll.Natürlich werden wir uns auch wieder den Rest ansehen.Wäre für Tips danhbar.
    Gruß Uwe M.

    Möchte morgen mit der ganzen Famillie nach Wolfsburg zur Autostadt,lohnt es sich überhaupt.Wir waren vor ca.3 Jahren schon da.Ein Grund wäre diesmal für die Kids wegen der Rodelbahn die dort künstlich angelegt worden sein soll.Natürlich werden wir uns auch den Rest ansehen.Wäre für Tips dankbar
    Gruß Uwe M.