Beiträge von Fridi

    ich kann mir zwar vorstellen, dass solch ein eingelegtes U Profil ein Herabsinken verhindert, allersings nicht, wie das weitere Aufgehen damit begrenzt werden kann.


    Da wäre mein Vorschlag eher einen Hering in den Boden zu rammen und die Heckklappe mit einem Seil dran zu befestigen.


    Ergänzung:

    Wenns darum geht nicht an die offene Tür zu kommen, hilft eine Verlängerung an der Schlaufe die es dort doch gibt?

    letzten Endes handelt es sich um ein uraltes Auto mit völlig verwittertem Lack.


    Dieser ist an der Oberfläche porös und rauh.


    Und sozusagen begierig sich vollzusaugen.


    Letzten Endes wird nur eine Art Versiegelung helfen.

    Also allen anderen Flächen etwas ähnliches anbieten wie es das Öl an diesen Stellen getan hat.

    ohne noch mal alles zu lesen jetzt.


    Solche Schwingungen kommen oft von schlechten Hinterreifen.


    Hatte ich selbst mal als ein "neuer" Hinterreifen einen Seitenkarkassenbruch hatte.


    Selbst wäre ich darauf nicht gekommen, aber ein KFZ Meister beim vielgeschundenen ATU, der selbst T4 fuhr wusste sofort

    was die Ursacxhe war.


    Reifen getauscht. Fehler behoben.

    Hej Tina, erst mal Glückwunsch zum wesentlichen.


    Was wars denn jetzt?

    Das interessiert uns natürlich hier auch. Auch für die später lesenden, falls sie auch mal auf so ein Problem stossen.


    Zu deinen unschönen Flecken:


    Eventuellmal polieren?

    bei meiner alten Dicken atte ich auch daran gedacht.

    Ich nhabe aber schnell gemerkt, dass ich sie dort nicht wirklich brauchte.


    So wanderete das gute Stück (wie das hiesss erinner ich nicht mehr) an die Heckscheibe meines Wohnwagens.

    Mit dem Bus als Zugfahrzeug konnte ich endlich ganz nach hinten durchsehen. :cheer:


    Dass sie Husvagn Fensteraus bräunlich getöntem Kunststoff und nach oben geneigt sind hat nicht gestört


    Nach ein paar Jahren war sie aber so vergilbt, dass ich sie auch dort wieder ersatzlos entfernt habe.

    Hej vw

    michi,


    Es ist doch ganz einfach.

    Du möchtest etwas hier un d dein Erfolg hängt davon ab, ob du die Spielregeln beachtest.


    Es kommt doch nicht darauf an, ob du verstehst was du willst, sondern, dass die angesprochenen Menschen es verstehen.

    Moin,

    also Lagerbock der Nockenwelle gebrochen, deutet auf volle gewalt von unten durch die Kolben auf offene Ventile hin. Und da diese in linearer Achse zum Kolben stehen, muss die Kraft nach oben. Dabei bricht entweder die Nockenwelle oder der Lagerbock fliegt weg. Dazu ist hier auch der Kolben, bzw die Kolben kaputt, gestaucht. Dazu darf man ein verbogenes Pleul erwarten und evtl breitgeschlagene Peul-Lagerschalen. Kurz um, Motor raus und zerlegen. Alle Teile einer genauen Prüfung unterziehen. Kopf kann das überlebt haben, muss nicht. Rissprüfung an Kopf, Nockenwelle, Kurbelwelle. Peul auswinkeln, ob noch gerade ist. Also alles in allem ist das ein Job für einen Motoren-Instandsetzer, der aus u einbaut. Kaufe keinen gebrauchten Motor über eBay. Wenn du Glück hast, findest du einen beim Verwerter der noch eingebaut ist. Dann versuch diesen dort zu Starten. Alles andere ist Zocken mit vorprogrammierter Niete.

    Das wird trotzdem alles in allem ne preislich aufregende Geschichte.

    Viel Glück

    ja , ich weisss in etwa was da abgeht.


    Ich möchte vom Wolf, äh RoopaFr nur mal detailiertrt hören/lesen, was an dem Bus bisher gemachtwurde und von wem.

    Wie ist der jetzige Zustand?


    Wir spekulieren hie im mehr oder weniger im Dunkeln rum und die Glaskugel zeigt nur verschwommene Schatten.

    Moin,

    also Lagerbock der Nockenwelle gebrochen, deutet auf volle gewalt von unten durch die Kolben auf offene Ventile hin. Und da diese in linearer Achse zum Kolben stehen, muss die Kraft nach oben. Dabei bricht entweder die Nockenwelle oder der Lagerbock fliegt weg. Dazu ist hier auch der Kolben, bzw die Kolben kaputt, gestaucht. Dazu darf man ein verbogenes Pleul erwarten und evtl breitgeschlagene Peul-Lagerschalen. Kurz um, Motor raus und zerlegen. Alle Teile einer genauen Prüfung unterziehen. Kopf kann das überlebt haben, muss nicht. Rissprüfung an Kopf, Nockenwelle, Kurbelwelle. Peul auswinkeln, ob noch gerade ist. Also alles in allem ist das ein Job für einen Motoren-Instandsetzer, der aus u einbaut. Kaufe keinen gebrauchten Motor über eBay. Wenn du Glück hast, findest du einen beim Verwerter der noch eingebaut ist. Dann versuch diesen dort zu Starten. Alles andere ist Zocken mit vorprogrammierter Niete.

    Das wird trotzdem alles in allem ne preislich aufregende Geschichte.

    Viel Glück

    lezten Endes kommt es drauf an welcher Motor verbaut ist.

    Das einfachste Erkennungsmerkmal für den Laien :


    Kleiner Ladluftkühler oben unter der Motorhaube, keine grüne Plakette

    Der grosse Ladeluftkühler voren vor dem Motorkühler, grüne Plakette.