Beiträge von Fridi
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Hej Alois,
Das Schaltgestänge ist von oben zugänglich.
Es liegt über dem Getriebe.Panoramaspiegel gibt es bei VW: Nimm die Pritschenspiegel.
Ich fahre seit Jahren damit rum.
Man sieht ALLES.
Einfach toll.alla dann Fridi
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Hej bj.,
die Freaks aus meiner Umgebeung fahren seit Jahren alle auf einen kleinen Campingplatz bei Bitch in F.
Dicht hinter der d/f Grenze und mit See.
Entfernung zu Heidelberg ca. 100 km und 1 1/2 Stunden.Ich war selber noch nie da, soll aber ziemlich locker und gut sein.
Bei Bedarf frage ich gerne mal nach.....
alla dann Fridi
PS: bei einigermassen normalem Wetter kann man von uns aus nach Heidelberg rübersehen. Luftlinie ca. 35 km
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Hej Marko,
sieh mal in die alten Prospekte rein, da sind alle vom Werk üblichen Bankvarianten bebildert aufgeführt.
BEntze mal die Suche dazu.alla dann Fridi
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Hej marc,
aber immerhin....
alla dann Fridi
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Hej Markus,
sieh doch mal in deine Betriebsanleitung rein. Ich meine mich zu erinnern, daß das da drin stehen soll.
Alternativ benutze mal die neue Suche, das System wurde hier schon beschrieben.
Entsprechnede Suchwörter denk dir bitte selber aus.....alla dann Fridi
die ihren T4 nach wie vor mit dem Schlüssel öäffnet und schließt ;-))
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Hej,
irgendwer hatte diese Diskussionen letztens mit diesem Relikt aus der guten alten Zeit verglichen......
Meine Brüder hatten sowas auch.schmunzelnde Grüße Fridi
deren T4 bergab mit voller Beladung auch 155 km/h bringt....
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Hej Yngve,
it is possible to give a Diesel car LPG too.
but i don't have realised it for my car.sitting in the south west of Germany (Vorderpfalz) and having 20°C and sunny dry weather today
Fridi
look in to the link:
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hai,
zu lesen dein text anstrengend ist, aber schon spaß es macht.
was zu sagen wäre dein problem wird sein: der verschleiß zu groß von stößel in vakuumpumpe kann sein, oder kann stößel von öl und schlamm in pumpe nicht sich bewegen kann mehr richtig.
tipps zur lösung welche sind: neu macht alles der mai, leben damit kann das auto und du oder schrauben auf, alles sauber und gangbar und maßhaltig wieder ist zusammen kann funktionieren wieder. tage oder wochen lang ein paar. dann der sound vielleicht kommt wieder.
die suche dir helfen wird, das schrauber- und gleichzeitig foto-genie Klaus-TDI wird sein.
Gruß,
ThomasP.S.: sorry, nichts für ungut.....;-)
[Hej Thomas, ich konnte nicht widerstehen und habe die störenden großen buchstaben entfernt aus deinem text ;-)) - fridi ]
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Hej,
ich hab das nicht im Kopf, bei mir sitzt die Wasserpumpe auf dem Keilriemen .
alla dann Fridi
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Hej hermann,
sei froh, daß du neue Brennkammern(eigentlich: Wirbelkammern) einbaut bekommen hast.
Beim Wechsel von der alten Papierdichtung (die gibts zum Glück nicht mehr!!!) auf die neue (wesentlichn haltbarere) Metalldichtung müssen die Wirbelkammern alle ausgebaut und einzeln abgeschliffen werden auf das neue Mass.
Dann werden sie wieder eingebaut.
Neue Wirbelkammern sind nur ganz unwesentlich teurer als der Arbeitsvorgang an den alten Dingern.
Brechende Wirbelkammern sind das Todesurteil Nummer eins für Saugdieselmotoren beim 2.4D und 1.9D.alla dann Fridi
deren erster Motor (1.9D) durch Bruch einer Wirbelkammer den Bach runter gegangen ist.
Da war dann ein kompletter neuer Motor fällig :-(( -
Hej taxman,
das ist ja toll für euch.
Schade, daß du nicht mit kannst weo es eine Karte zu wenig ist.so jetzt schnell weg ---- Fridi
mit lieben Gruß an deine Frau ;-))
und viel Spaß der Familie
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Hej Koffer,
ich vermute mal, daß du zumindest einen Spiegel für Lack brauchst und keinen normalen schwarzen. Bei den Stosststagen gibt es da auch verschiedene Ausführungen.
alla dann Fridi
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Hej Michael,
ich hab auch seit Jahren einen Fiamma Träger am Auto.
Zur Diebstahlsicerheit des Trägers sag ich hie mal lieber nichts.
Das ist bei allen Trägern das gleiche.Das Fahrrad mache ich immer mit meinem üblichen Bügelschloss am Träger fest.
Ich denke, das wichtigste ist, daß das Rad überhaupt gesichert ist.
Mein Rad ist ein gebraucht gekauftes Mountain Bike. Kein "Fully".
Der beste Schutz ist wohl das nicht begehrenswerte Teil für den potenziellen Fehlnutzer.
Verkauft bekommt man das nicht für wesentliches Geld und es ist auch nicht arg cool selber damit rumzufahren für die möglichen Aneigner.alla dann Fridi
auch so: ich mit dem Fiamma sehr zufrieden
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Hej Fly.by.Wire,
die Dicke der bisherigen Dichtung war auf den bisherigen Kopf abgestimmt.
Es gibt die verschieden dicken Dichtungen um Unregelmässigkeiten inder Bauhöhe auszugleichen.
Schleift man einen (bisherigen) Kopdf ab gleicht man durch die dickere Dichtung lediglich dieses nun veränderte Maß aus.Bei nem neuen Kopf, muß man prinzipiell nachmessen, welches Maß dieser hat und die neue Dichtung danach auswählen.Weil das so ist, haben auch neue Motoren eben nicht immer die gleich dicke oder dünne Dichtung drin.
Zu den Pleuellagern:
Sieh sie dir an, wenn der Motor eh ausgebaut ist,
sollte er das nicht sein, lass es. Wenn sie kaputt gehen, kannst du sie auch dann noch wechseln.
Ich würde es jedenfalls nicht einfach so machen.Übrigens: Risse zwischen den Ventilen sind normal bei diesen Motoren, sollten aber ein gewisses Maß nicht überschreiten.
Bei Rissen zu den Vorkammern bin ich im Moment überfragtalla dann Fridi
die
-auch ungern ein laufendes System auseinandernimmt.
-schon mal ne neue Kopfdichtung verbaut hat und den Kopf gelassen hat (mit Rissen zwischen den Ventilen)trotz geringer Überschreitung des Verzugsmasses des Kopfes.
-natürlich hab ich sonst alles so gelassen.
-ich fahr nen 1.9D -
Hej Heike,
Baujahr und Typ??
Es kann auch an der alten Ausführung der Schlossaufnahmen liegen.
Austausch oder Einstellen kann was bringen.Ihr solltet es mal versuchen beim Fahren zu orten.
Einer fährt, einer hört und fühlt direkt an der Tür.alla dann Fridi
die alle diese Schlossaufnahmen ausgetauscht hat, auch an den Vordertüren.
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Hallo Harald,
du schreibst Baujahr 92.
Wenn das AUto noch das originale Kugelgelnk hat, dann wird es wahrscheinlich nur um die Lockerung (bisd zum Verlust der Schrauben am Einstellgelenk über dem Getriebe gehen.
Dieser Fehler ist schon fast normal.Motorhaube auf:
Jemanden den Schalthebel bewegen lassen während du vorne beobachtest.
Du siehst jetzt die Stelle auf die es ankommt.
Entweder sind die beiden Schrauben/Muttern die diese Kugel in ihrem "Kasten" einschließen lose (oder schon verloren), oder aber das Problem liegt an den beiden Schrauben, mit denen das Teil seitlich an der Kupplungsseite angechraubt ist.
Beide Varianten kommen vor, sind aber auch gleichzeitig möglich.
Du wirst nichts außer einem 10er Schlüssel zur Behebung brauchen, falls die Schrauben noch da sind. Sonst zusätzlich diese [ :-)].
Übrigens, wenn du jetzt noch wartest mit der Reparatur werden die Gänge immer weniger und zum Schluss kannst du nur noch im vierten fahren.Meine Dicke hat das jetzt schon vier mal gehabt mittlerweile.
sie hat ja auch seit heute schon über 545000 auf dem Buckel.alla dann Fridi
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Hej,
Abhilfe wäre nur durch ein zusätzliches elektrisch geschaltetes Ventil möglich.
ich habs aber auch noch immer nicht gemacht....
alla dann Fridi
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