Beiträge von Fridi

    Hej du (deinen Namen kann ich jetzt hier nicht sehen, da du keine Unterschrift unten drunter hast....,


    was du beschreibst ist ganz sicher ein verklemmter GAszug gewesen.


    Kommt bestimmt irgendwann wieder. Überprüf doch mal vorne an der ESP ob der noch ganz aussieht, ob da irgendwas weißes rausgedrückt ist, oder einfach mal ob der Zug völlig zurückzuschieben geht.


    alla dann Fridi

    Hej Döner,


    > wie wasche ich den Motorraum zur Zufriedenheit des Staates ....


    was will der imaginäre Staat von dir konkret, warum sollst du das Auto vorführen?
    Doch nicht einafch so?


    Die machen sich doch nicht unnötig Arbeit.
    Wo sollst du es warum vorführen?


    alla dann Fridi

    ...wird die Einheit genannt, die LKW Fahrern/Speditionen die km genaue Abrechnung der deutschen Autobahnmaut über GPS ermöglicht und damit das lästige Ein- Aus und Umbuchen an ortsfesten Terminals entbehrlich macht.


    Diese wird fällig bei Fahrten über 12 Tonnen zulässiges Gesamtgwicht des Fahrzeuges/Zuges.



    alla dann Fridi


    in diese Pflicht kommst du mit dem T4 höchstens, wenn das Teil irgendwo Huckepack mitfährt

    Hej schure,


    ich fahre zwar einen 1.9, aber das sollte beim 2.4 auch in ein paar Minuten zu erledigen sein. Sieh dir m,al die Anleitungen zum Wechsel an und da nur den allerersten Schritt.


    alla dann Fridi

    Hej Heiko,


    du kannst auch für spezielle Zwecke eine Ausnahmegenehmigung vom Sonntagsfahrverbot beantragen bei deiner Zulassungsstelle.
    Du mußt darlegen, warum du es benötigst und bekommst dann die Genehmigung für ein spezielles Fahrzeug und einen speziellen Anhänger.
    Kosten für 2 Jahre ca. 100€ jetzt.
    Ich habe meine in letzter Zeit nicht verlängern lassen, da ich es nicht gebraucht habe.
    So behälst du die LKW Zulassung bei.
    Das dürfte am einfachsten sein.



    alla dann Fridi

    Hej.


    einkleben könnte man dann eine Schnellablasskupplung.
    Die muß ja nicht mehr raus.


    Außerdem äußerst praktisch und sauber in der Handhabung für die Zukunft.
    Man schraubt einfach einen speziellen Schlauch drauf und dabei wird das Ablassventil geöffnet.
    Das Öl fließt über den Schlauch gerichtet ab wohin ich es haben will und zum Schluss wird einfach der Schlauch wieder abgenommen und die Verschlusskappe wieder aufgedreht.




    alla dann Fridi

    Hej volweg,


    du meintest aber nicht die Glashebeschiebedächer sondern solche die ähnlich wie bei Wohnwagen nach oben aufgestelt werden können und unten rum einen erhöhten Rand zum Fahrzeugdach hin haben gegen Regeneintrag beim stehen und angehobenem Dach?
    Da bin ich auch immer hinterher gewesen.


    Sowas hab ich bisher nur bei Polizei T4 s gesehen und einmal bei nem Holländer.
    Ich habe aber auch in den Niederlanden nicht rausbekommen wo es das zu kaufen gibt.
    Den Typ konnte ich nicht fragen, da er nur kurz an der Ampel neben mir gestanden hatte.....



    alla dann Fridi

    Hej Phil,


    hast du gecheckt ob das zulässig ist?
    Beim LR jedenfalls sind maximal 3 Dächer zulässig. Obs beim kurzen auch so ist weiß ich nicht.


    Beim LR übrigens sollte man im letzten Dachfeld ohne Flügeltüren kein Hebe<B>schiebe</B>dach einbauen da man sonst beim Öffnen der Hecktür mit dem geöffneten Glasdach in Kollision kommen kann.


    alla dann Fridi


    mit Glashebedach im zweiten Dachfeld und Glashebeschiebedach im vierten.

    Hej Norbert,


    Gasinstallationen sind schon ein sicherheitsrelvantes Ding.


    Deine im Titel zitierte Aussage drückt für mich ein fehlgeleitetes Einschätzungsvermögen aus.


    Die Folgen davon bekommst du ja gerade zu spüren.


    Noch mal die Nachfrage?
    Wo hier im Forum hast du "das" gelesen?
    Kann mir nicht vorstellen daß der Tipp von hier kam.
    Ich habe nichts gefunden.


    Daß die Sache funktionieren kann mag ja sein.
    Nur abgenommen ist es eben nicht.



    alla dann Fridi

    .... oder eher leicht darunter.


    Hallo,


    ich höre also wenn der Motor Öl braucht.


    obs das bei dir auch ist weiß ich natürlich nicht.



    alla dann Fridi

    >Nur das ich es Richtig verstehe, :
    >Ich kann also einfach Löcher bohren und die Box an der "Decke/Boden" verschrauben ? Von Innen breite Unterlegscheiben und gut ist ?
    >Oder die Box an den Seite befestigen ? Einfach Schraube ins "Holz" und gut ist ? (Ist auch in der längsseite eine Holzverstärkung ?
    >Gruß
    >Torsten