Beiträge von Fridi

    Hej Timo,


    hat er abgebremst (1) oder nur einfach nicht mehr weiter beschleunigt (2)?


    bei (1) tippe ich auf einen lockeren Stecker am Abstellventil, bei (2) eher an einen defekten Gaszug.


    alla dann Fridi

    Hej Rainer,


    erwarte bitte keine Wunder.


    Ich hab damals meine Dicke mit 2 Jahren und 3 Monaten gekauft (das Auto, nicht ich).
    Heute ist sie 14 und drei, wir sind also ziemlich genau 12 Jahre weiter. Die Einzelbuchstaben gingen zwar leichter ab als die ganzen Flächen.
    Noch heute sieht man die Stellen auf denen die Buchstaben geklebt haben und kann bei entsprechendem Lichteinfall den Text lesen.
    Nicht, daß da was übrig geblieben wäre - im Gegenteil, die Flächen sind noch heute glatter als der umliegende Lack.


    Wichtig ist mir das aber eigentlich nicht.
    Die Stellen auf denen großflächige Folien drauf waren kann man aber nicht so ohne weiteres erkennen.



    alla dann Fridi

    Hej Svokk,



    zum ersten wäre es günstiger gewesen du hättest Baujahr und vor allem die Motorvariante deiner Neuerwerbung angegeben.


    Mein Glaskugel sagt mir allerdings, daß du einen 2.4D aus einem der älteren Baujahre hast.


    Ich empfehle dir, dich mal hier mit der "neuen Suche" oben zu beschäftigen. Nach 2 Wochen lesen weisst du dann soviel wie wir alle hier aber schon nach ner Stunde hast du nen guten Überblick.


    NE Werkstatt wird dir da erst mal nicht viel helfen können.


    Was ich nicht verstehe:
    Wieso kaufts du ein Auto ohne die sicheren festen Folgekosten vorher abzuchecken?



    alla dann Fridi

    Hej bj.,


    zu fett ist sie sicher nicht.


    Ich fahre diese Dinger auch seit Jahren.
    Du weißt ja, gleiche Motor- und damit Lima- Variante.
    Meine Fahrweise ist sicher nicht wesentlich anders als die von dir beschriebene.


    Schließ die beiden Punkte getrost aus deinen Überlegungen aus.


    Wie oft trat dieses "Entladensein" auf bisher? Welche Abstände vom Wiederaufladen? hab das lette Tage wohl nicht mitbekommen....
    Kannst mir ja mal ne ail schicken, wennde nich hier weider bei 0 alles anfangen willst.
    Ich guck heute noch mal irgendwann ins Postfach.


    Wo und wie hat du das Massekabelgecheckt?
    Miss doch auch mal den Durchgang nach.
    Kann ja unterwegs unterbrochen sein.
    War meins schon 2 mal an unterschiedlichen Stellen.



    alla dann Fridi

    Hej Norbert,


    ist der Riss groß? Störend?


    wahrscheinlich nicht.


    Lohnen tut sich vor allem so eine Versicherung nicht.
    Jedenfalls nicht für die Versicherten.


    Also: Ich sags ja immer, was soll eine Teilkasko mit Selbstbeteiligung überhaupt???


    Sieh dich mal nach anständigen Tarifen um.
    Ich zahle immer noch für Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung und Teilkasko ohne zusammen ca. 300€ pro Jahr.



    alla dann ... Fridi

    Hej Ulli,


    das Finanzamt wird das doch nie sehen, den TÜV interessiert es eh nicht.
    Die Trennwand ist kein tragendes Teil.
    Und die Trennwand ist klein fester Bestandteil der LKW Anmeldung.


    Ich fahre selber einen LKW der ab Werk ohne Trennwand ausgeliefert wurde.
    Die Trennwand, egal ob halb hoch, halb breit oder auch ganz geschlossen gab es nämlich nur als kostenpflichtiges Extra.


    alla dann Fridi


    im Forum gibt es einige Beschreibungen der Entfernung der Trennwand.
    Gib einfach mal das Stichwort in die neue Suche ein.

    Hej Claus,


    Willy hat auch noch anderes zu tun als nur das Forum zu modernisieren.
    Meist bleibt eine Version erst mal stehen bis es ne Notwendigkeit/ Gelegenheit/ Lust gibt was zu ändern.


    Das Ergebnis ist allerdings schon umgesetzt.


    Alle neuen Stamposter erhalten erst mal die grüne Frischlingsfarbe... die Altposter (und die dann nicht mehr ganz Neuen, die bleiben wollen) können auch andere Farben bekommen.


    alla dann Fridi

    Hej,


    und wenn deine Autoaugen nicht mehr messbar sein sollten, bei VW haben sie bestimmt ein vergleichsmodell ohne Frontkuss rumstehen.


    Wenn du mich fragst, so aus dem GEdächtnis, denke ich die vom Audi sind breiter und eventuell weniger hoch.


    alla dann Fridi

    Hej Olli,


    altes Fenster mit Schneidedraht rausnehmen, Klebemasse entfernen.
    10 Löcher bohren,
    Die durch die Aktion entstandenen Lackschäden beseitigen, mögliche Rostschäden beseitigen, Rostschutz betreiben, lackieren.
    Alle vorgeschriebenen Trocknungs- und <B> Ablüft</B>zeiten peinlich einhalten !!


    Auf Schiebefenster neue Dichtung aufkleben, Fenster durch die Löcher stecken, innen Hutmuttern langsam und vorsichtig regelmässig anziehen. Achtung: nicht zu fest anziehen.
    Die Muttern sind aus Kunststoff und heben eine "eingebaute" Kraftbegrenzung. Nach fest kommt überdreht.
    Dann heisst es 10 neue Muttern nehmen uind neu anziehen.


    Das ist alles.


    alla dann Fridi






    >hi FOlks,
    >wie im Betreff schon beschrieben,
    >meine Frage: gibt es besonderes zu beachten beim rausholen der alten Scheibe beim T4 ?(Fahrerseite), ebenso beim Einbau des Schiebefensters....
    >wird das Fenster nur in Gummis eingelassen oder gar geklebt ?
    >habe eine Werkstatt wo ich das selber machen kann , wollte nur vorher Erfahrungen und Tips von euch Spezialisten "abklappern".
    >Viele Grüße und Danke im Vorraus fürs beantworten....
    >Olli

    lies mal was neben dem Texteingabefeld steht, wenn du was schreibst: ---->




    <B> ====================================================================></B>



    alla dann auf ins O.T. Fridi