Beiträge von Fridi

    Hej Bernd,


    und warum willst du das eingetragen bekommen?


    Du darfst auch in einem LKW in Ausnahmefällen auf der LAdefläche Personen befördern.
    Wenn die Sitze original mit Originalbefestigung sind solltest du keine Probleme bekommen.



    alla dann Fridi



    mit LKW, Kasten geschlossen, in der Mitte Fenster, vorne zwei Einzelsitze und hinter Beifahrersitz einen back ot back Sitz.
    Keine Trennwand, die hatte der LKW nie.

    jetzt hab iuch crottis facvhlichen Beitrag im Geiste dir Georg zugerechnet beim antworten....
    Na, da muss sich mein Urteil tendenziell natürlich etwas verschieben....


    alla dann Fridi

    Hej Georg (!) und Susi,


    also ich hab mich schon öfter mal abschleppen lassen.
    Einmal hats sogar mein Vater getan (mit dem Auto aber).
    War ein ziemlich traumatisches Erlebnis für mich.
    Ich hatte damals nen R4 und der sprang nicht an und mit der Kurbel hab ich ihn dieses mal auch nicht anbekommen....
    Also hinter den Peugeot 404 Familiale gehängt .... und er war sofort da.
    Mein Vater hat aber nicht angehalten und nicht auf Winken und Hupen reagiert. Er hat mich echt nen Kilometer hinter sich hergezogen ohne zu merken, daß die Kleine mit dem Kleinen schon lange alleine fahren konnte.
    Meine Vollbremsungen hat er dann im
    mer als neue Startversuche gedeutet.
    Man(n) war ich sauer.


    So zu dir Georg,


    ist doch ne legitime Frage?
    Ich hab das in der Fahrschule nicht gelernt.
    Und ich hab selbst noch nie ein Auto mit Servolenkung besessen.



    Zu dem zwischenmenschlichen Aspekt nur soviel:


    Du armer, da entgeht euch ja echt was.



    Susi,
    eigentlich ist er ein ganz lieber und dass er seine Antwort als Scherz aufgefasst hat, hat er doch deutlich gekennzeichnet.


    Und Ahnung denke ich hat er schon einige.
    Die fachliche Antwort hat Georg dir doch auch noch dazu geschrieben.
    Also soweit so gut.


    Ach ja, auch mein T4 hat keine Servolenkung.
    Ich hab da eine der wenigen widerspensigen Dicken abbekommen.



    alla dann Fridi


    die auch noch mal davon abgesehen hat Georgs 2. Beitrag zu löschen....

    Hej bj.,


    Kaltstartbeschleuniger denke ich.
    Zündzeitpunktvorverleger klingt noch blöder.


    Er macht beides.


    Ich schieb ihn ganz rein, wenn die Temperatur 70° erreicht hat.
    Vorher so nach und nach, damit der Motor nicht zu schnell läuft.


    ZU deienm PÖL:


    Mhm- kann ich mir kaum vorstellen, daß das ne dauerhafte Wirkung hat. Ich fahre ja auch manchmal mit PÖL aber nie im Winter weil ich iohr das nun wirklich nicht zumuten will.
    Ich könnte mir wirklich nur vorstellen, daß du mal nen neuen Kraftstofffilter reintun solltest. Dann müssten alle mit kurzem PÖL Gebrauch zusammenhängenden Dinge erledigt sein.



    alla dann
    aus der immer noch (oder wieder) verschneiten Vorderpfalz


    Fridi

    Hej Carsten,


    die Tachos sind alle sehr unterschiedlich.
    Schon im selben Baujahr lässt sich das nicht beliebig variieren.
    Schon gar nicht wenn du in ein 94er Auto einen Instrument von nem fast 10 Jahre jüngeren reinhängst.


    alla dann Fridi

    Hej du (deinen Namen hab ich leider vergessen, du hast deinen Beitrg näm,lich nicht unterschrieben),


    wenn der Motor lauwarm ist sollte dein Auto eigentlichn nie vorglühen oder eben nur kurz. Warum es trotzdem manchmal lange dauert kann ich dir nicht sagen.
    Kurz oder gar nicht wäre normal.



    alla dann Fridi

    Hej zaydo,


    du hättest ihn aber wirklich nicht ein paar km im Leerlauf schieben müssen. Das wär im Stand auch gegangen ;) ...(und schnell weg jetzt.....)


    Zu der Öffnung:
    Mhm... wenn du das jetzt so schreibst, kommts mir eher vor, als ob das die saubere Seite wäre.
    Wäre auch logisch, denn dieser Kraftstoff der von der ESP kommt ist ja gerade vorher schon mal durch den Filter gegangen.
    2 mal mit der gleichen Korngröße filtern macht keinen Sinn.


    Ich glaube mich jetzt zu erinnern, daß an der Platte die Öffnung von der Tankleitung her an der Seite liegt.
    Also großes Volumen außen vor der Filterung und das kleine in der Mitte der abgehende Kraftstoff.
    So ist auch immer genug da zum nachfließen.



    alla dann Fridi

    Hej HNW,


    das Teil bekommst du auf jdem Schrottplatz nachgeschmissen. Mußt ja nicht sagen daß du was zusätzliches in deinem Auto erreichen willst (falls es nicht sowieso drin war).
    Sieh auch in Audi Modellen ach, die haben es auch.


    alla dann Fridi

    Hej HNW,


    eigentlich sehe ich da auch keinen technischen Grund für ein Linksgweinde.


    Sinn machte das nur wenn <B>immer</B> gegen die Gewindzugrichtung belastet würde wie bei einer der beiden Fahrradpedalen oder aus Sicherheitsgründen bei Gasanschlüssen, damit man da nicht aus versehen ne Wasserleitung unter Gas setzt ;-).
    Aber beim Lenkrad dreht man ja definitiv gleich viel in beide Richtungen.



    alla dann Fridi

    Hej zaydo,


    ein merkwürdiges oder besser seltsames Verfahren mit dem Additiv. Merken sollte man es nich wohl lieber nur als Negativbeispiel, wenn du mich fragst.


    Ich halte auch nichts vohn diesen Additiven.
    Ob es so fast pur der ESP und dem Motor schadet?
    Eigentlich glaube ich das nicht.
    Die Konsistenz wird ja nicht wesentlich dünner sein als bei Diesel?
    Rausgeschmissenes (das kann man jetzt wieder zusammen schreiben?) Geld denke ich.
    Dazu ist die Einwirkungsezit zu kurz.
    Ist ja zündfähig.


    Der andere Punkt:


    Das kommt daruf an, auf wecher Seite zu den Diesel einfüllst.
    Bei meiner Einbaukopfplatte für den anschraubbaren Wechselfilter hab ich mir das mal angesehn, wo es rein und wo es rausgeht.
    Ist leider schon ein paar Jahre her und ich hab auch kein Foto gemacht.
    Beim nächsten Wechsel hol ich das aber nach.


    Eventuell können dir die Hardcore PÖLer da aber schon früher weiterhelfen ;-)) .


    alla dann Fridi