Hej Carsten,
die Tachos sind alle sehr unterschiedlich.
Schon im selben Baujahr lässt sich das nicht beliebig variieren.
Schon gar nicht wenn du in ein 94er Auto einen Instrument von nem fast 10 Jahre jüngeren reinhängst.
alla dann Fridi
Hej Carsten,
die Tachos sind alle sehr unterschiedlich.
Schon im selben Baujahr lässt sich das nicht beliebig variieren.
Schon gar nicht wenn du in ein 94er Auto einen Instrument von nem fast 10 Jahre jüngeren reinhängst.
alla dann Fridi
Hej du (deinen Namen hab ich leider vergessen, du hast deinen Beitrg näm,lich nicht unterschrieben),
wenn der Motor lauwarm ist sollte dein Auto eigentlichn nie vorglühen oder eben nur kurz. Warum es trotzdem manchmal lange dauert kann ich dir nicht sagen.
Kurz oder gar nicht wäre normal.
alla dann Fridi
Hej zaydo,
du hättest ihn aber wirklich nicht ein paar km im Leerlauf schieben müssen. Das wär im Stand auch gegangen ...(und schnell weg jetzt.....)
Zu der Öffnung:
Mhm... wenn du das jetzt so schreibst, kommts mir eher vor, als ob das die saubere Seite wäre.
Wäre auch logisch, denn dieser Kraftstoff der von der ESP kommt ist ja gerade vorher schon mal durch den Filter gegangen.
2 mal mit der gleichen Korngröße filtern macht keinen Sinn.
Ich glaube mich jetzt zu erinnern, daß an der Platte die Öffnung von der Tankleitung her an der Seite liegt.
Also großes Volumen außen vor der Filterung und das kleine in der Mitte der abgehende Kraftstoff.
So ist auch immer genug da zum nachfließen.
alla dann Fridi
Hej HNW,
eigentlich sehe ich da auch keinen technischen Grund für ein Linksgweinde.
Sinn machte das nur wenn <B>immer</B> gegen die Gewindzugrichtung belastet würde wie bei einer der beiden Fahrradpedalen oder aus Sicherheitsgründen bei Gasanschlüssen, damit man da nicht aus versehen ne Wasserleitung unter Gas setzt ;-).
Aber beim Lenkrad dreht man ja definitiv gleich viel in beide Richtungen.
alla dann Fridi
Hej zaydo,
ein merkwürdiges oder besser seltsames Verfahren mit dem Additiv. Merken sollte man es nich wohl lieber nur als Negativbeispiel, wenn du mich fragst.
Ich halte auch nichts vohn diesen Additiven.
Ob es so fast pur der ESP und dem Motor schadet?
Eigentlich glaube ich das nicht.
Die Konsistenz wird ja nicht wesentlich dünner sein als bei Diesel?
Rausgeschmissenes (das kann man jetzt wieder zusammen schreiben?) Geld denke ich.
Dazu ist die Einwirkungsezit zu kurz.
Ist ja zündfähig.
Der andere Punkt:
Das kommt daruf an, auf wecher Seite zu den Diesel einfüllst.
Bei meiner Einbaukopfplatte für den anschraubbaren Wechselfilter hab ich mir das mal angesehn, wo es rein und wo es rausgeht.
Ist leider schon ein paar Jahre her und ich hab auch kein Foto gemacht.
Beim nächsten Wechsel hol ich das aber nach.
Eventuell können dir die Hardcore PÖLer da aber schon früher weiterhelfen ;-)) .
alla dann Fridi
hej screwdriver,
na ja, den Motor nicht, aber das erste Getriebe immer noch zum Beispiel und hinten die ersten Bremsbeläge (und es bremst sich nach wie vor hervorragend).
Erster Kühler .....
Und der Motor hat jetzt auch schon wieder 250000 hinter sich.
alla dann Fridi
Hej bj.,
ich hoffe ich habs jetzt besser gemacht.....
... so und jetzt schnell weg...
Fridi
aber trotzdem: 1.9 D,12/91, 542000 km
Also mit ner Rohrverlängerung passt auch der vom kurzen.
Hej Schlüssel,
es gibt welche die von Innen auf das Glasgeklebt sind und welche, die durch Bohrungen im Glas angeschraubt sind.
alla dann Fridi
Hej Thomas,
die beiden Sachen haben nichts miteinander zu tun.
alla dann Fridi