Beiträge von Fridi

    ....gekündigt zum 30.04.05 .
    Änderungskündigung mit neuen Bedingungen.
    Es steht dir frrei die Bedinhgungen abzulehnen.
    Nichts einfacher als das.
    Einfach Auto abmelden.
    Allerding hast du die Frist verstreicvhen lassen, so daß du bis zum Kündigungstag zu den gesetzten Bedingungen akzeptiert hast.


    Hej Peter,



    so einfach ist das.



    alla dann Fridi



    leg das Geld lieber schon mal bei Seite

    Hej Sirko,


    das tut mir aber Leid.
    Ich denke alle hier wissen, daß das nicht deine normale Art war rüberzukommen. Also lass mal gut sein.


    Peter hat das Bremsen Buch auch.
    Werd es mir mal vornehmen in der nächsten Zeit.


    alla dann Fridi

    Hej Georg,


    wie ist es denn mit kleinem Gang beim runterfahren?


    Ich bremse da in der Regel nicht, auch nicht mit Hänger.


    Die Hochgeschwindigkeitsvariante im Flachland fällt ja bei meinen 60 PS weg ;) .
    Da bremst man schon nicht um den Schwung nicht zu verlieren.


    alla dann Fridi

    Hej Guido,


    niemals sind 3 Zentimeter Längenunterschied drin.
    Welches Werkzeug soll diese unterschiedlichen Teile pressen?


    Allenfalls im Millimeterbereich können die Toleranzen liegen. Und ich schätze höchstens 5 wären möglich auf die Gesamtlänge an den Türöffnungen gemessen.
    Es kann ja nur um Ungleichheiten beim Verbinden der Teile gehen.
    Die Teile an sich sind sicher nicht arg unterschiedleich.


    Zu den von dir genannten Bohmassen von Reimeo usw. kann ich aber nichts sagen.


    alla dann Fridi


    >Schlecht ist, wer schlecht denkt- ich meine natürlich, wie lang ist Euer T4 (KR)?


    über den blöden Anfangssatz und Titel sieht Frau diesmal einfach weg ohne Kommentar dazu

    Hej Tina,


    ich hab zwar auch einen geschlossnen Kasten gekauft damals, aber dann doch die Original California Fenster nachgerüstet.
    Und zwar im Heck und in der Mitte.
    Ich habe diese 2 Scheibenisoglasfenster dann von Sirkman mit ner zusätzlichen ClimaSelect Folie beschichten lassen bei Erhaltung der Durchsichtfähigkeit von Aussen und Innen.
    Die reflektirt die Sonneneinstrahung weitergehend als all die dunklen Tönungen.
    Hinten ist das Auto noch ohne Fenster geblieben.
    Dafür ist aber das zweite der Glasdächer in dem vorletzten Feld drin, also da wo kein Fenster ist.
    Dieses Dach ist elektrisch und sollte ich endlich mal das bereits verlegte Kabel vorne an nen Schalter anschließen, wäre es auch vom Fahrerplatz aus zu bedienen.


    Wieviel willst du denn anlegen?
    Syncros gibts gelentlich bei der TElekom oder eben bei pauschalen Aufkäuferfirmen.
    Manchmal auch mit Fenstern in der Mitte ab Werk.
    Welche Motoren die zuletzt hatten und welches Alter hab ich nicht mehr im Kopf.
    Hier in nem Vorort stehen meist ein paaar rum.


    Wo wohnst du noch mal?


    alla dann
    herzlichen Gruß aus der Vorderpfalz


    Fridi


    die die Fenster und Glasdächer selber eingebaut hat.

    Hej Michael,


    der Widerstand bei einem Bruch ist natürlich auch erhöht ! ;)
    - und zwar ins unüberwindbare.
    Ich habe den kompletten Bruch jeweils im eingebauten Zusand nicht sehen können.
    Die Bruchflächen lagen immer noch nahtlos aneinander im Gegensatz zu dem uns allen so bekannten Bild des weggeschmolzenen Mittelteils bei den sonst üblichen Sicherungen.


    Die Frage nach dem Kühler: das ist baujahrsabhängig.
    Ob der 95er Jahrgang jetzt schon den neuen Mechanismus hat kannst du ganz einfach feststellen:
    Hast du eine ungeteilte Mittelleiste zwischen den vorderen Kühlrippen?
    Dann musst du den Kühlergrill abbauen. Wies geht können dir andere besser sagen.
    Bei der dreigeteilten Version muß man den Kühler nur ein wenig an dem messingfarbenen Bügel anheben und dann nach vorne ziehen oder besser "in einer leichten Drehbewegung nach vorne bewegen".


    alla dann Fridi

    Hej jamie,


    es gibt baujahrabhängig verschiede Längen durch geänderte Befestigungspunkte. Bei VW solltest du ganz einfach am Teileschalter die entsprechenden Nummern (oder gleich die Dämpfer) bekommen.



    alla dann Fridi

    Hej mozarth,


    eine andere reale fahrbare Möglichkeit gibt es nicht.


    Allerdings wäre es ganz eiinfach die Luft aus den Reifen zu lassen.
    Solltest du nur irgehndwo in eine Halle reinmüssen zum Abstellen für den Winter liesse sich das machen.


    Warum suchst du weiter nach anderen Möglichkeiten?



    alla dann Fridi

    Hej Michael,


    bei mir sah sie bisher auch im eingebauten Zusatnd immer OK aus. Erst nach lösen der Schrauben (du weisst, daß es sich um die Sicherung vorne im Motorraum in dem kleinen schwarzen Kästchen an der Innenwand des linken ,"fahrerseitigen" Kotflügels handelt?) fiel sie auseinander.


    Gruß Fridi

    Hej Tobias,


    gerade bei der Adresse ist es dann eben doch nicht at sondern die deutsche Variante.
    Ich benutze meist die andere in der der Klarname vorkommt und bei der ist dann wieder so wie....
    Sie laufen aber beide auf den gleichen Briefkasten bei gmx.


    Also sorry,


    übrigens,
    ich werd wohl doch erst Anfang nächster Woche nach Stuttgart kommen, da sich der Termin der Mitfahrer (die eigentlich die Vielfahrer NW -S sind) verschoben hat.
    Den genauen Tag weiss ich aber heute noch nicht.
    Ich sag aber rechtzeitig Bescheid.
    Du schreibst mir auch deine Adresse mit rein?
    Wir fahren den Trockner in Richtung Zuffenhausen holen und der andere Termin findet in Öffingen statt. Also beide Seiten von Stuttagrt, oder sehe ich das falsch. Außerdem geh ich dann auch gleich noch zu meiner Krankenkasse um was zu klären.
    Die sitzen auf der Heilbronner Straße.
    Das dürfte Richtung Norden sein.



    alla dann Fridi



    >

    Hej Tobias,


    wieso das jetzt hier weitergeht versteh ich nicht ganz aber:
    Iich weiss im Moment nicht ob die ganz alte Mitgliederdatenbank noch zu finden ist. Deshalb hier meine Adresse:


    fridi.g (ätt) gmx.at (warum auch immer, ich wohn ja nicht in at aber so isses eben)

    Hej Pussycat,


    na dann:
    die solltest du dir einfach bei VW holen gehen.
    Kann man ganz einfach nachbekommen, das gehört zum Grundservice bei VW.
    Ein ANruf genügt.
    Sollte dein Händler dir nicht helfen wollen kannst du auch die zentrale Servicenummer in Köln anrufen.
    Irgendwo oben im Forumsportal findest du sie.
    Die Nummer in Wolfsburg gilt wohl nicht mehr die da auch noch stehen könnte.


    Zum Motoröl soviel, das hab ich gerade im Kopf:
    5 Liter inklusive Ölfilter
    VW Norm 500.00 oder so.
    In der Regel bekommt man zu anständigen Preisen so ein etwas besseres Öl VW Norm 510.00 oder so.
    Nimm das.
    Es reicht auf jeden Fall mineralisches Öl.
    Du solltest aber immer die gleiche Qualitätsklasse verwenden.
    Ich nehme meist die Viskosität 5/40 oder 10/40.
    15/40 geht aber auch.



    alla dann Fridi


    die auch nen 4Zylinder Diesel fährt aber ohne Turbo

    Hej Michael,


    1. Antwort: ja.
    2. Antwort: das kommt drauf an.


    also ich wills dir doch noch mal genauer erklären:


    1.
    Es könnten die Glühkerzen sein, aber auch die Sicherung der Vorglühanlage.


    Spritmangel (verstopfter Dieselfilter), Luft im Leitungssystem,
    die ESP, .... .


    Prüf erst mal die Sicherung.


    2.
    Welchen Motor hat dein Auto?
    davon hängt es im wesentlichen ab, ob es einfach zu machen ist oder nicht.
    Der 4 Zylinder geht recht gut.
    BEim 5 Zylinder gehen die ersten 4 auch recht gut, aber die 5. hats in sich. Wie dick und lang sind diene Finger?


    Du siehst die Fragen sind nicht so einfach zu baentworten.
    BEmühe mal die "neue Suche" mit den entsprechenden Stichworten.
    Dann hast du genug zu lesen um dir selbst einen genauen Überblick zu machen.
    Viel Spass.



    alla dann Fridi


    die zum Glück den 4 Zylinder hat und die Glühkerzenes selber machen könnte. Die Sicherung war aber schon mehrmals hin.