Beiträge von Fridi

    >Moin,
    >...Das wäre es vielleicht, wenn es von jemanden käme, der selbst Kinder und entsprechende Erfahrungen hat,


    Hej zaydo, für die Erfahrung brauchts nicht die selbst geborenen Kinder.


    Wir waren (sind) zu Hause sieben, haben auch auf dem Dorf gewohnt und unsere Eltern haben uns nicht rumgefahren.


    Die Kleineren habe ich dann so halb "großgezogen". Bis zu 19 Jahre (zu mir)sind doch ein ganz schöner Altersunterschied.


    Ich bin abends mit dem Fahrrad durch den Wald nach Hause, weil der letzte Bus um 1/2 7 fuhr.


    Und heute betreue ich auch noch regelmässig die Kinder von zwei Freundinnen. Alles Mädchen 12,10, 2 1/2 Jahre.
    Nur die Kleinste wird in die Kinderkrippe gefahren.
    Meist aber mit dem Fahrrad.
    Entfernung 3 km, Höhenunterschied ca. 200 m. Alles klar?


    Gruß aus der Pfalz


    Fridi


    die das mit dem Kontrollzwang (der Eltern) ernst gemeint hat






    Neustadt/Weinstraße

    Hej screwdriver,


    im Moment fahre ich Rapsöl kaltgepresst. KEin Raffinat sondern gefiltert bis
    1 my.


    Allerdings habe ich den Filter nach der Aktion jetzt immer noch nicht gewechselt. Keine Probleme mehr gehabt seit dem.
    Kommt und läuft wie ein Uhrwerk.
    NAch meier Einschätzung kann auch ein hängenedes MAgnetventil die Ursache gewesen sein.


    Anfang des Jahres hatte ich sowas ähnliches schon mal.
    Allerdings auf der Autobahn.
    Da bin ich nur mit Diesel gefahren (winterbedingt) und zwar schon ne ganz schön lange Zeit.
    Der Dieselfilter hatte also noch kein PÖL gesehen.


    Es gab auch nicht diese langsame Verstopfung wie ich sei von sich zusetzendem Dieselfilter kenne, so daß das Auto einfach nicht mehr richtig zieht und beschleunigt und später immer langsamer wird und zu stottern anfängt.
    Damals gabs ein paar Mal Mororaussetzeer bei Vollgas und dann immer wieder normales weiterfahren.
    An nem Rasthaus hab ich dann angehalten und alles kontrolliert inklusive eienr möglichen Verstopfung der Tankentlüftung.
    Bei der Weiterfahrt war dann ein paar Km weietr Schluß.
    Nix mehr zu machen.
    Der ADAC Mann hat dann oben in den Dieselfilter Sprit reingekippt auf Verdacht. Dann sind wir, der Motor lief jetzt wieder zur nächsten Abfahrt raus und da hate r dann noch mal in Ruhe (ohne den Krach der 50 cm entfernt vorbeidonnernden LKW) alles nachgechekt.
    Allerdings keine Ursache gefunden.


    Bis letzen Dienstag ist dann auch nichts mehr passiert.
    ....
    Der Filetr wird jetzt so um die 20000 gelaufen haben. Ich hab immer nen Ersatzfilter im Auto.
    Der Filter ist auf dieses Schraubsystem umgerüstet, wo nur der Filtereinsatz ausgetauscht wird satt die ganzen Leitungen jedesmal von der Deckplatte mit umzubauen.



    alla dann Fridi

    Hej Klemens,


    im Prinzip nicht falsch was du schreibst, aber:




    >.....Bei den vielen terminen, die heutige Schulkinder tagsüber zu absolvieren haben.....,


    das ist doch schon abartig, wie die Kinder heute überall rumgekarrt werden.


    Morgens mit dem SUV oder T4 oder auch Corsa zum Kindergarten/in die Schule nachmittags zum Reiten, zum Fußball, ins Schwimmbad, zum Tennis, zur/m SchulfreundIn, zur Musikschule... und die größeren dann zu den ersten Dates.


    Also wirklich.
    Ich bin der Meinung, daß die meisten Eltern das nur tun, um sich selbst Erleichterungen/Zeitvorteile zu verschaffen und um die Bälger unter Kontrolle zu halten.
    Orwell im Kleinen sozusagen.


    Ich weiß, daß sich das jetzt provokativ anhört, aber denkt mal drüber nach.
    Ohne das haben die Kids wesentlich mehr freie Zeit für sich selber.



    alla dann Fridi

    Hej maniac,


    >mir nicht ganz klar, wie man sich gegen ein plus an sicherheit aussprechen kann.


    das gabs soch schon immer.
    Erinnerst du dich an die Gurteinführung?
    Oder zu jung?
    Da haben "sie" auch argumentiert, daß man nicht noch schnell genug abspringen kann, wenn man angeschnallt ist, oder gar am rausfliegen gehiundert wird und sich so nicht in Sicherheit bringen kann.
    Oder mann kann sich nicht noch schnell wegducken.


    Automatikgurte? Die sitzen viel zu eng.
    Das schnürt ja die Luft ab und verursacht Herzinfarkte wegen Stress vom eingesperrt sein.
    Da kann man sich auch ein ärztliches Attest gegen Anschnallpflicht geben lassen.


    Kopfstützen?
    Nee, zu gefährlich.
    Behindern die Sicht nach hinten.



    alla dann Fridi


    die gestern mit verstopftem Spritfilter in Dahn stehen geblieben ist :-(.

    Ja toll;-) ,



    oder meint er die Körpertemperatur des Fahrers:
    -bei Anblick einer sich plötzlich massiv erhöhenden Kühlwassertemperatur?
    -bei Anblick einer wegen hoher Außentemperatur nur leichter bekleideten Mitinsassin?



    es kann da zu ganz erstaunlichen Wechselwirkungen kommen.



    Gruß aus der heute abend ziemlich milden Vorderpfalz


    Fridi