Beiträge von Fridi

    Hej poderino,


    habe deinen beitarg letztens nicht mwehr genau im Kopf.
    Aber bau deinen Bus nicht um auf diesen abgespeckten Motor wenn du bisher nen anderen gewöhnt warst.


    ich fahre den jetzt schon seit zig Jahren und Kmchen, aber nochmal nächstes Mal würde auch ich nen anderen nehmen.


    Außerdem: der hat zu viel gelaufen.
    Mein erster 1.9D ist bei 298000 hin gewesen.
    Wenn man einen drin hat mit 200000km dann tauscht man antürlich nicht. Aber so einen alten Motor für diesen Preis?
    Bei mir hat (noch zu DM Zeiten) der kompletten Original VW AT vom 1.9D mit neuer ESP und Aus- und Einbau sowie der Demontage des alten Motors zur Schadenfeststellung und einer Woche Leihwagen (VW LT) usw. alles komplett zusammen nur 9500 DM beim Freundlichen gekostet. Das sind in etwa 4800€.
    Und du willst für einen alten 1500€ hinlegen plus 600 für den neuen Kopf?
    Ist da dann der neue ZAhnriemen und die neue Kopfdivchtung die Zylinderkopfschrauben usw schon mit drin sowie die Arbeit zur Montage des Kopfes?
    Ist auf jeden Fall zuviel !



    alla dann Fridi



    für diesen Preis bekommst du heute schon ganze T4s der ersten Baujahre!

    hej Willy und Georg,

    gnaz




    >Dem Spam wird wohl demnächst noch schneller der Garaus gemacht werden, als bisher und ich hoffe, daß sich <b>der</b> Eine oder <b>die</b> Andere (gern auch umgekehrt).....


    na klar mach ich da mit, wenn ich hilfreich sein kann.


    Ist ja schließlich seit Jahren meine Startseite. Und jedes Mal wenn ich meine Flat nutze geh ich zuerst hier hin :-)).



    alla dann Fridi

    Liebe Dana,


    und wieder mal hatte ich soviel Arbeit mit anderen Dingen, daß ich dir die angedrohte mail nicht geschrieben habe.


    Nun brauchst du bald (in 6 Jahren) zwei Bonushefte.


    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder bald.


    Auch dir Matthias alles gute.
    Ab jetzt darfst du an dem Familienprojekt wieder mehr mitarbeiten ;) .


    Übrigens: Schöner Name.


    herzlichen Gruß Fridi

    Hej Karsten,


    gut daß ich heute mal wieder weiter nach unten geblättert habe als letzte Tage.


    Ich hab mir mal gespart alle die anderen sicher begeisterten und entgeisterten "Nachrufe" zu lesen.


    Ich danke dir für die Arbeit und das Engagement daß du dir mit uns gemacht hast.
    Hätte ich das Forum früher gekannt, wären mir einige fiese Unannehmlichkeiten mit meinem Bussi erspart geblieben.
    Und auch die Organisation der Treffen durch die Gruppe war immern ne Menge Arbeit.
    Ich habs ja bisher leider nur einmal bis dahin geschafft.
    Ich denke aber, daß du dich gedanklich (und virtuell) nicht ganz zurückziehst und uns noch ein wenig erhalten bleibst?


    Bei Willy ist deine Nachfolge in guten Händen.
    Eine gute Wahl.
    Ich schätze ein paar andere von uns sollten darüber nachdenken (und ich schließe mich da auch ein), uns mit zu engagieren, damit er nicht auch in Zukunft zu überlastet ist mit der Organisation.
    (Wie wärs Willy?)


    Bei mir stehen wohl in naher Zukunft auch ein paar berufliche Veränderungen an, und ich werde dann nicht mehr so viel Zeit <b>in</b> meinem Auto verbringen müssen wie bisher, wenn ich im selben Haus ne Praxis aufmachen sollte, in dem ich seit Jahren wohne.
    Ganz sicher bin ich noch nicht, daß es klappt.


    Noch mal Danke für deine geleistete Arbeit und dein (auch finanzielles) Engagement für die daraus erst erwachsene Gemeinschaft.


    Machs gut bis bald mal


    Fridi

    war gerade beim Überholen eines LKW, plötzlich ein starker Ruck im Hänger und ein Knall.
    Scheiße dachte ich, Reifen geplatzt.
    Fahrzeug blieb aber in der Spur!
    Dann nach dem Anhalten große Augen: das linke vordere Rad des Hängers war weg.
    Gut wenn man nen Doppelachser fährt und dann einen mit ner gekoppelten Achse.
    Hab das Rad übrigens nicht wieder gefunden auf der Autobahn. Reserverad drauf und weiter gefahren.


    Übrigens hatte sich durch den Schlag von vorn der linke hintere Achslenker verbogen und musste ausgetauscht werden. Sah man nicht, aber die Reifen furen extrem einseitig ab.


    ach ja: die Radbolzen waren damals nicht behandelt


    Fridi

    Hej Frank,


    warum soll der Bautrupp keine Kochmöglichkeit haben?
    Und frieren im unisolierten Auto?


    Dein Veränderungen stehen der bestehenden Zulasung nicht im Weg.


    Ich fahre auch einen LKW mit der gleichen "Befensterung" wie deiner.
    Und ich transportioere für gewöhnlich als Ladung ein Bett einenSitz und ein paar Unterstellkisten.
    Isoliert ist er auch.
    Geht doch leinen was an, was ich lade.



    alla dann Fridi



    Meine Steuer ist sao hoch wie deine

    Bin seitdem sicher schon wieder 40000 km gefahren.
    Kein abnormer Verschleis feststellbar.



    alla dann
    aus der heute weitgehenden trockenen Pfalz


    Fridi


    hab gerade den längst überfälligen Ölwechsel gemacht.
    Wurd aber wieder fies kalt zum Schluss.


    Und morgen sollen es 20° werden und ich muß wieder arbeiten den ersten Atg und dann gleich Wochenendnotdienst

    Hej Berliner,


    genau das ist mir auch schon passiert.
    Vorne rechts.
    Trotz Handbremse und Gang.


    Im Prinzip lege ich ja immer das abgebaute Vorderrad unter das Auto, so daß ich einen minimalen Überlebensraum habe.


    Aber an dem Tag - nur eben die Winterreifen drauf machen.... ist ja gleich fertig ...
    und dann kam er ganz langsam zuerst und ann sehr schnell.
    Also genug Zeit um die Hände rauszubekommen.


    GEnau wie bei Dir: Blech leicht verbogen Auto saß auf deer "dicken Schraube".


    Also Wagenheber weider drunter und anheben bis das Rad drunter passt.
    Dann wieder ablassen und Wagenheber noch mal gerade ansetzen.
    Hoch und Rad tauschen.
    Schwitz.


    Sowas kann <i>mir</i> doch eigentlich gar nicht passieren.....



    alla dann Fridi

    Hej mactetz,


    was ich hier immer wieder gelesen habe: Die Sitzschiene unter dem Sitz umdrehen, dann geht sie ein gutes Stück weiter nach hinten.


    Zum anderen:
    Ich hab einen Recaro Ergomed DS drinnen.
    Dann einfach hinten tief und vorne hocvhstellen, da kann auch mein fast 2 Meter großer Freund bequem fahren.


    und man sitzt darauf wirklich ganz anders als auf den Seriensitzen.
    Ich als viel Fahrerin möchte da nicht mehr drauf verzichten.
    Selbst nach nun fast 400000 km auf dem Recarositz ist nur das Polster der linken Seitnewange verschlissen (wegen dem darüber nach links rausdrehen beim aussteigen). Ansonsten keine Verschleißerscheinungen im Sitzkomfort feststellbar. Der Seriensitz (der mit dem Plastikbezug) war nie gut und nach 100000 wirklich unerträglich geworden.


    alla dann Fridi


    mit jetzt mehr als 512000 km auf dem Tacho