Miko und Roland haben recht.
Bei meier alten Dicken hatte ich im Laufe der fast 20 Jahre sieben Frontscheiben drin.
Steinschlag war immer der Auslöser für den TAusch.
Beim ersten TAusch, den eine VW Werkstatt gemacht hatte haben sie allerdings so schlampig gearbeitet, dass sie mit dem Schneidedraht nicht nur den Kleber sondern den gesamten Lack mit rausgeholt hatten.
Dann wohl ohne nachzulackieren einfach den neuen Kleber drauf und fertig.
DAnach fing das Rosten an.
Kurz nach der Frontscheibe (als man noch nichts sehen konnte) musste dann die Heckscheibe gewechselt werden und da habe ich daneben gestanden und gesehen wier sie es den kleinsten Lehrling haben machen lassen.
Abkratzen der letzetn Reste des alten Klebers vom Rahmen.
Danach ging es dann dort auch los.
Alle späteren Wechsel wurden mit neuen Rahmensanierungen gemacht. Teilweise habe ich den Bus ohne Scheibe mit nach HAuse genommen (was man nicht machen darf (wusste ich damals aber nicht) und selbst tagelang renoviert.
So richtig gut ist es nie mehr geworden.
Deshalb bin ich bei meiner jetzigen Dicken jahrelang mit halbblinder Scheibe rumgefahren bis ich eine wirklich gute Werkstatt gefunden habe die auch KArosseriearbeiten wirklich ordentlich kann.
Erst dann habe ich tauschen lassen.
Das ist jetzt ein paar JAhre her und es ist gut gegangen.
PS: auch ich habe eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung (neben einer Vollkasko mit Selbstbeteiligung, auch bei jetzt fast 24 Jahre alten Bus).).