Beiträge von T4-Andi

    Ebay28.08.2011085.JPG



    Also FiFTY, Du besitz schon einen 99er Facelift. Der hat einfach nur die runderen Stoßstangen. Allerdings hast Du einen KV (kurzer Vorderwagen), der Unterschied, Du hast die eckigen Scheinwerfer. Beim LV (langer Vorderwagen) sind die Scheinwerfer zum Kühlergrill hin runder und die Haube etwas nach unten gezogen.


    Ebay28.08.2011121.JPG
    Meiner 98er Facelift, kurzer Vorderwagen.



    Ebay28.08.2011085.JPG
    Langer Vorderwagen.

    Jep, mit den Unterdruckschläuchen anzufangen ist auf jedenfall gut. Hab ich bei mir auch gemacht und kostet ja wirklich nur ein paar Eu's. Ich hab auch das T-Stück neu gemacht um wirklich alle Quellen auszuschließen. Was halt wirklich wichtig ist, den Fehlerspeicher immer wieder auszulesen und zwar am besten von jemandem der auch mit den Meßwertblöcken was anfangen kann und nichts übersieht. Das kannst Du aber auch selbst tun wenn Du entsprechende Hard und Software hast.

    Hatte zufälligerweise mal für eine Bekannte einen Lupo mit Frontschaden. Habe mir die Teile in einem kompletten Frontpaket bei eBay gekauft. War echt günstig und recht passgenau. Die Teile die zuviel waren hatte ich dann wieder verkauft.


    Grüße aus Hessen
    Andi

    Also erstmal RESPEKT, besser hätte man es nicht schreiben können! Das es bei mir z.B. das Relais war ist eher selten. Ich muß natürlich auch sagen, das es die Werkstätten nicht gerne hören wenn man eine eigene Idee hat. Ich hatte echtes Glück, als mir die Wekstatt sagte, wir haben da jemand der bekommt es hin. Vor allem hatte ich ja vorher schon einen Haufen Kohle und Nerven gelassen. Dann hat die letzte Werkstatt es für weniger als 90€ hinbekommen. Jetzt läuft er TOp und braucht ca 9l.!


    P.S. Vieleicht sieht man sich in Kropp.

    Kugel im Unterdrucksystem hört sich nicht gut an, die muß ja irgendwo herkommen.
    Wie Du vieleicht gelesen hast hatte ich ja auch alles neu gemacht. Mein Problem war, das am Relais fürs Steuergerät hinten nicht genügend Saft rauskam. Das Steuergerät konnte so nicht richtig arbeiten. Wenn Dein Problem aber nicht immer auftritt, schau Dir mal die Maße-Verbindungen an. Das war bei einem Freund ähnlich.


    Grüße aus Hessen
    Andi

    Ich hatte ganz vergessen zu sagen was mit dem Relais war. Wir hatten beim auslesen festgestellt, das keine Fehler gespeichert wurden. Plötzlich kam die Anzeige "Versorgungsspannung zu niedrig". Im Messwertblock 2 haben wir dan gesehen, das am Steuergerät nur 7,2V ankamen. Das Relais schaltete zwar aber es ging nur wenig Strom durch.

    Hallo, da mein T4 mittlererweile Super läuft, möchte ich zum äussersten schreiten! Ich spiele mit dem Gedanken meinen T4 auf Autogas umzurüsten. Ich fahre einen 2,0 Bj.1998 mit AAC Motor. Ich fahre im Jahr ca 35000km.
    Wer hat Erfahrung mit einem Autogasumbau beim AAC Motor?????
    Ich bin da momentan etwas verwirrt, da die Meinungen der Fachleute ziemlich auseinander gehen. Mir wurde z.B. gesagt das es Problem mit dem Zylinderkopf geben könnte.


    Grüße aus Hessen
    Andi

    Nun muß ich mal wieder neues berichten. Als wir das Steuergerät ausgelesen hatten, zeigte es keine Fehler an, obwohl wir div. Stecker mal abgezogen hatten. Wir hatten z.B. bei laufendem Motor den Stecker vom Leerlaufregler abgezogen, dann kam die Meldung "Versorgunngsspannung zu gering". Gestern hatte ich mal wieder vor lauter Frust die Sicherungen kontrolliert und getauscht. Die Sicherung vom MSG hatte ich vergessen wieder einzustecken und starte den Motor, der Motor lief. Im Standgas etwas niedriger aber rund. Als ich dann die Sicherung bei laufendem Motor wieder einsteckte drehte er wieder normale Leerlaufdrehzahl aber er sägte ein wenig.

    Hi,
    nein bei mir gibt es leider nichts neues. AAAAAAAAngäblich laut Aussage der Werkstatt hatte sich nichts verändert als sie den Auspuff mit Kat mal abgeschraubt hatten. Der Motor wäre noch unrunder gelaufen. Ich habe eben mal ne Sonntagsrunde gedreht, 110km gefahren und 25,9l getankt. Motor ruckelt und hat keine Leistung. Ich setze mich morgen mal mit einem VAG Fachmann in Verbindung, der gute ist schon in Rente und nimmt sich mal ein wenig Zeit. Werd dann mal bescheid geben. Was bei mir merkwürdig ist, wenn ich ihn starte geht er meistens beim ersten Versuch direkt wieder aus. Wenn er kalt ist, läuft er nach dem starten im Leerlauf etwas höher, wie es sein soll. Nach ca 10 Sekunden geht er allerdings in der Leerlaufdrehzahl runter, was ja eigentlich nicht normal ist.


    Grüße aus Brechen
    Andi

    Hab gestern mal die anderen Unterdruckschläuche abgeklemmt und zum Motor hin verschlossen, hat nichts geändert. Wir werden morgen mal nach dem Kat schauen. Hatte gestern auch Glück, bei der Probefahrt hab ich einen ehemaligen Nachbar getroffen. Er ist schon in Rente aber war früher Meister bei VW. Er sagte wenn ich nicht zurecht komme soll ich mich bei ihm sehen lassen. :)

    Hallo Thomas,
    DANKE!!! Das hört sich gut, wäre gut wenn Du das machen würdest.
    Die Schläuche zum Steuergerät und zum Benzindruckregler habe ich neu gemacht. Das T-Stück auch und habe mir einen kleinen Benzinfilter etwa 15cm vorm Steuergerät dazwischen gesetzt.
    Die Leitungen zur Spritzwand sind solche schwarzen Kunstoffleitungen, diese ist auch nochmal geteilt und ein Abzweig geht zum Luftfilterkasten.
    Ich muß sagen, dieses sieht mir alles nicht so gesund aus. Eine Leitung ziemlich geknickt und die Anschlüsse am Luftfilterkasten sehen auch nicht gesund aus.
    Sag mal, ich habe ja selbst mir VAG-Com zugelegt. Es war noch eine andere Software dabei, diese heißt CarPort. Wenn ich mit CarPort das Steuergerät auslese funktioniert das, VAG-Com findet mein Steuergerät nicht.

    Jetzt ohne irgendwelche Werkstätten anzugreifen. Die erste Werkstatt wo der Bus 3 1/2 Wochen stand hatte mir erklärt das die Unterdruckschläuche okay wären. Nun passt mal auf was passiert ist. Als ich den Bus zu mir Nachhause holte. Voller Tatendrang hab mich mir dann Bardis Liste ausgedruckt und abgearbeitet. Als erstes habe ich mir 2Meter Textilschlauch und ein passendes T-Stück gekauft und siehe da.... der Motor lief schon ganz anders. Warum wird man von manchen Werkstätten so vera....???????? Das gleiche galt auch für Verteiler und Finger, angeblich runtergemacht und für in Ordnung befunden.

    Hallo Thomas, die Fehlerspeicher werden ständig ausgelesen und auch gelöscht. Die einzigen Fehler die anschliesend wieder erscheinen sind die wenn irgendwo mal wieder ein Stecker gezogen wurde. Das Steuergerät hat die Firma E.. überholt, die hatten mich auch vor der Reparatur angerufen, dass das Steuergerät funktioniert allerdings doch etwas Öl oder ähnliches aus dem Schlauch zum Sensor lief. Da der Bus den ich mir gekauft habe ansonsten bis auf dieses blöde Problem eine gute Rostfreie Substanz hat, habe ich trotz allem das Steuergerät überholen lassen. Der Unterdrucksensor ist also neu.
    Als der Bus heute im Stand eine Zeitlang lief, hatte ich auch mitbekommen wie ansonsten die Technik darin arbeitet. Der Lüfter hat sich eingeschalltet und der Leerlaufsteller hat direkt schön nachgeregelt.