Beiträge von T4-Andi

    Ja das sind alles gute Ansätze, die auch Sinn machen Du mußt wissen, eigentlich bin ich gelernter Tischler und mehr der Mann fürs Grobe am Auto. ;)
    Wir hatten heute Mittag, als ich nochmal in der Werkstatt war, den Motor mal abgeblitzt. Von der Zündung her war das alles okay, allerdings könnte es auch sein das die Zündspüle oben raus nicht die volle Leistung bringt. Oder?!
    Dieser Gedanke mit dem Kat geht mir ja nicht aus dem Kopf. Würde es genügen wenn ich den Auspuff vorm Kat mal abschraube? Das Ding macht dann zwar einen höllen Lärm aber man könnte dann doch schon was feststellen, oder?!

    Hei,
    Luftfilter und Kerzen sind neu. Bin jetzt in meiner Mittagspause nochmal in die Werkstatt. Da kam mir der Gedanke mit dem Kat auch. der Motor will aber kann nicht, deswegen gibt er ihm auch als zuviel Sprit Der Vorgänger hatte das Auto ewig mit einer kaputten Abgaskrümmerdichtung gefahren, bis die Lambdasonde durch war und der Wagen zunehmend schlechter lief. Wir hatten da auch die Ansaugkrümmerdichtung neu gemacht, die war am unteren Ende total verbrannt.
    Wie fühlt es sich an ein Auto mit verstopftem Kat zu fahren. Könnte das bei mir der Fall sein????????

    Hallo Leute, wie ich bei einem anderen Thema schon erörtert habe, hatte ich mir einen T4 zugelegt. Das Auto ist ein 2,0 Benziner mit AAC Motor Bj.1998 und hat 125000km gelaufen. Nachdem wir nun folgende Teile erneuert haben (Unterdruckleitungen, Steuergerät, Verteiler inkl. Läufer, Lambdasonde, Benzindruckregler, Drosselklappen Potti und Benzinfilter) hat sich im Grunde genommen nicht viel verändert, ausser das er minimal besser läuft, da ja viele Neuteile.
    Das Auto läuft im Stand fast rund, im Fahrbetrieb ruckelt er sowohl beim beschleunigen als auch im Teillastbereich. Stelle ich die Drosselklappe auf Durchzug, d.h. Volllast, also Gaspedal durchgetreten hört das ruckeln auf aber es ist nicht wirklich Kraft oder ein beschleunigen da. Auch mit den geringen 84 Benzin PS müsste sich doch etwas bewegen. Das einzige was sich wirklich bewegt, ist die Tankuhr, im Schnitt 25l/100km. Nun sind wir ziemlich ratlos. Der Leerlaufregler arbeitet wollte ich noch erwähnen.
    Welcher Fachmann hat hier noch einen Rat?


    Grüße aus N.-Brechen
    Andi

    Hallo allerseits. Wir haben nun endlich den Fehler gefunden. Nachdem wir ein neues Steuergerät eingebaut hatten, (der Rat einer Fachwerkstatt, die bis zu dem Zeitpunkt schon 600€ kassiert hat) hatte sich nichts verändert. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden folgende Teile neu gemacht: Lambdasonde, Benzindruckregler, Steuergerät NEU, Unterdruckleitung inkl. T-Stück, Drosselklappen Poti, Verteilerkappe und Finger. Das merkwürdige war das Auto lief im Stand fast normal und im Fahrbetrieb bei bestimmten Gaspedalstellungen ruckellte er und wie schon gesagt CO-Wert viel zu hoch. Nachdem wir dann Schulterzuckend vor dem Auto standen, zog ich vor lauter Frust nochmals den Stecker vom Leerlaufregler ab und was glaubt ihr was nun passiert ist?! Daaaaas Auto läuft!!!!!!! :) Was glaubt ihr denn was ich mit der Werkstatt mache, wo der Wagen 3 1/2 Wochen stand????????

    Hey..., schonmal Danke! Der Unterdruckschlauch zum Steuergerät habe ich schon neu gemacht. Werde den Bus heute mittag aus der Werkstatt holen und mich selbst mal auf die Suche machen. Aaaaalerdings hatte ich gerade ein nettes telefonat mit dem Chef der Firma, der sich schon seit Wochen im Krankenstand befindet, er sagte mir das wohl mein Steuergerät defekt sei. Es würde am Anschluß Drosselklappenpoti 0 Ohm anliegen. Er würde davon mit 99,99% iger Sicherheit davon ausgehen, dass das Steuergerät defekt sei. Wohnt irgendjemand in der Nähe von Limburg der zufälligerweise so ein Ding mal zum testen hat???????


    Grüße aus N.-Brechen
    Andi

    Servus, habe mir ein T4 2,0 Benziner zugelegt. Das Auto lief nicht, bzw sehr schlecht. Am Bus war der Auspuff komplett defeckt auch die Abgaskrümmerdichtung. Die Abgaskrümmerdichtung wurde repariert und der Wagen lief immernoch nicht. Die Ansaugkrümmerdichtung war auch kaputt und wurde repariert. Nun wurde Teil für Teil erneuert Lamdasonde..., Benzindruckregler... usw Das Auto läuft imernoch sehr schlecht. Der Motor sägt und der Co wert ist viel zu hoch. Werde das Auto morgen aus der Werkstatt holen weil die es ja wohl nicht hinbekommen. Hat jemand einen Rat?????


    Grüße aus der Nähe von Limburg
    Andi