Beiträge von chris2011

    Man sieht nicht ob der Sensor Defekt ist er verschmutzt innen . Bevor du alles sinnloser weise auseinander baust . Mach nen Log vom Ladedruck und stell ihn online.

    Nein gibt es nicht, dann hast du nicht weit genug enriegelt das letzte stück geht schwerer nimm nen Schraubenzieher und hebel leicht den Riegel weiter rüber der Riegel geht dann fast bis an den Druckschlauch deswegen die Kuhle :) dann löst sich der stecker auf der seite wo der Riegel ist.

    Dann such dir jemanden mit nem Tester und schaue in die Ladedrücke wenn der Wert immer konstant ist, ist der Sensor Defekt . Tausch ist sehr einfach nur einen zu bekommen umso schwerer:-)

    Der Motor geht aber nicht Sporatisch aus sondern er geht nur aus wenn er starten will.


    Also WFS , wenn 109 defekt ist geht er während der fahrt einfach aus oder startet gar nicht.


    Also Anlasser dreht aber Motor macht kein zuck.

    Hallo,


    ich tippe auf ein VAG Problem mit den Differenzdrucksensor. Dieser ist dazu da den Druck vor und nach dem DPF zu messen und daraus den beladungszustand zu errechnen.

    Irgendwann messen diese dinger einfach nicht mehr richtig und müssen getauscht werden Kostenpunkt so um die 50 Euronen.
    Einbauzeit 5 min sitzt hinten an der Spritzwand mit 2 Schläuchen und nem Stecker .
    Sieht man aber auch über die Diagnose wenn sich der Offset nicht mehr ändert .


    Gruß

    Aber natürlich muss da Strom sein das sind pegelleitungen sie sollten aber anäherend der Batteriespannung entsprechen also 12 V . Kannst ja mal versuchen das Steuergerät direkt anzupinnen also Masse 12v und Diagnose . Kannst einfach mal nen paar Kabel mit kabelschuhen nehmen damit wir das Steuergerät erstmal ausschließen . Gruss

    Hat auch nichts mit der Vertauschung von geschaltetem und Dauerplus zu tun. Hat was damit zu tun das bei manchen anderen Radios am Iso Stecker Dauerplus auf die Leitung von der Kline geht. Radio abziehen und testen. Dein Kabel funktioniert auf jedenfall mit dem Steuergerät .

    Hast du noch nen Originales Radio drin oder ist es ein anderes ??? Eventuell hast du Masse oder Strom irgendwo auf der Kline sowas kommt vor z.B. wenn austausch Radios eingebaut werden.Überprüfe doch bitte mal die leitung von der Diagnose zum Steuergerät . Diagnoseleitung müsste eigentlich gr/ws sein .


    Gruß

    Diagnose muss gehen bei dem Steuergerät . Dein Problem mit der Wfs ist kein problem, es gibt 2 Möglichkeiten einmal zu VW fahren und anlernen lassen, oder nen Tuner in deiner Nähe suchen der es schaft 3 bytes zu ändern. :)

    So einfach ist das alles nicht fängt bei der Wfs an dann die ganzen Sensoren müssen alles getauscht werden ! Rede da wirklich von fast allen Lmm usw. dazu kommt das der alte Turbo überdruckgesteuert ist und der bei dem Kabelbaum mit hoher Wahrscheinlichkeit Unterdruck das bedutet brauchst auch noch nen neuen Turbo .




    edit:


    Chris,
    dein Text ist eine Zumutung: ohne Punkt und Komma einfach durch.
    Sowas ist hier nicht erwünscht.
    Bitte halte dich an die Forenregeln.
    Hier besonders Regel Nr.3
    Fridi

    Gerade da regelt sie am Limit und nicht in den ersten Gängen und so teuer ist das nicht mit nen bisschen Gefühl kannst du die VTG auch selber Reinigen, Makierung nicht vergessen :) . Aber bitte Prüfe mal den Ist und Soll Ladedruck such dir jemanden in deiner nähe der VCDS hat .


    Eventuell kann auch nen Schlauch was haben oder der Drucksensor (eher unwahrscheinlich aber ab kann ja mal vorkommen ) . Ein Riss im Krümmer wäre auch nicht unwahrscheinlich wenn der LD zu niedrig ist .


    Im Lastwechsel in höheren Gängen wird die VTG voll angezogen und dann langsam mit steigenden Ladedruck wieder zurückgeregelt wenn nun die Dose zu langsam ist oder die Platte zerkratzt ist von den Leitschaufeln wird der Ladedruck überschritten und folge ist Notlauf.


    Das es nur auftritt wenn es warm ist kann mit der Ansauglufttemperatur zu tun haben . Da dadurch die Abgastemp schon etwas höher ist als im kalten Zustand

    Für mich hört sich das nicht wirklich nach N75 an sondern eher nach ner Verschlissenen Dose das sie zulange braucht nachzuregeln.
    Oder ner Zerkratzten VTG . Beides können Ursachen sein das es sporatisch auftritt und gerade bei Wärme. Aber genauer fehler wäre sehr hilfreif ob unter oder überschritten.