Lass dein Motor drin und verbau nen hybridlader lass es anständig abstimmen dann schafst du auch die 170PS und mehr Düsen vom AXG wären noch nicht verkehrt. Dann geht auch mehr. Früher oder später brauchst du dann halt noch ne Kupplung . Aber das fährt auf jedenfall besser als nen origianler gechipter axg
Beiträge von chris2011
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Deine log fahrten bringen so gar nichts bitte als Textform schicken, mit Ist und Soll druck dazu bitte nen Drehzahl, Geschwindigkeitssignal und Luftmasse. Du hast nen Steuergerät mit internem sensor einfach 3ter gang 1500Umdr und dann loggen und vollgas bei 3500 RPM aufhören und stop drücken . Bitte 2. Person zum Start und Stop drücken mitnehmen. Dann das Ganze mal ohne den schlauch was den lader steuert. Aber mit Vorsicht lader macht alles was geht
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So teuer ist so nen steuergerät gar nicht kannst ja nicht nur das eine nehmen gibt ja noch andere wo das verbaut ist brauch bloß mal nen bild vom offenen Steuergerät dann kann ich mal schauen was da noch geht und ab und zu bekommt man mal welche für 130 euronen
Prüfe aber erstmal welches steuergerät du hast gab da wirklich 2 von ein mit interem Map sensor .das hab ich sogar hier liegen dann brauchst du da nen neuen ladedruck meßung wäre super
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Der AHY müsste doch eigentlich schon nen externen LD sensor haben oder irre ich mich da . Saugrohrdruck deutet immer auf eine Undichtigkeit von den Druckschläuchen hin oder eben einen fehler des Sensors. Nur was mir nen wenig mehr sorgen macht ist der fehler Steuergerät defekt . Dieser fehler tritt eigentlich nur auf wenn du nen Stecker Problem hast, wenn jemand an deinem Steuergerät war der keine ahnung hatte oder wenn du ne Kaltelötstelle drin hast .
Obwohl ich mehr auf den defekt des steckers tippe -
Leg doch mal bitte neue kabel ans steuergerät für Masse und Strom . Wenn das Steuergerät abgezogen vor dir liegt ist auf der Linken seite links oben 0V linke seite rechts unten 12V zündung ist bei auch bei dem breiten stecker wo die vielen Pins sind 2 Reihe 7 Pin
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Wegfahrsperre ist wirklich einfach wenn man nen Lötkolben und nen Eprom schreibgerät hat andererseits kannst es mir auch zuschicken mit rückschein dann mache ich es dir kein Problem
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Ja kannst du nehmen solllte kein Problem sein muss halt neu kodiert werden und gegebenfalls wegfahrsperre gelöscht oder angelernt werden
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Such dir doch erstmal jemanden der nen anständigen Tester hat .Dann schaut man in den Fehlerspeicher ob da was steht. Wenn du im Notlauf bist steht da zu 1000%was drin. Wenn ein Ladedruckschlauch ab oder defekt ist auch ! Dann Hast du ne Druckdeffernz drin stehen. Lese den Ladedruck aus und den LMM aus und Poste die Werte dann bist du schlauer .
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Also wenn du schon so viele KM ohne Ladedruckreglung gefahren bist kannst du warscheinlich den Lader rausbauen da die VTG fest sein wird ! Wird das gestänge denn überhaupt angezogen nach dem Motor anlassen dauert im schnitt 2 Sek bis öldruck da ist.
Was sagt der Fehlerspeicher nun und was sagt der Lmm ? -
Motobasti hat recht lass es lieber wenn du nicht wuchten kannst . Denke auch nicht das es am turbo liegt wenn er keine geräusche macht oder nen riss irgendwo hat .
KKK gibt es Probleme mit den Dosen das Gestänge schleift beim Ausgang der Dose am gehäuse. Solltest dann Schleifspuren sehen . Wenn das nicht der fall ist würde ich eher LMM oder undichtigkeit tippen .
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An dem das sie dir erklären können was sie tun und der kunde auch bei der Bearbeitung zuschauen darf
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Nein verstehe dich . Ich kenne genug schwarze Schafe die großen misst machen selbst renomierte Tuner die komplette DTC´s nullen um so ihren Blödsin zum laufen zu bekommen .
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Ich versuche auch bei anderen sachen zu helfen aber halt nur da wo ich auch helfen kann und werde demnächst mal nen schönen Beitrag schreiben über meinen Umbau. Was geändert wurde und wieviel Leistung erziehlt wurden ist . Vorhaben ist nen Turbo Kompressor umbau beim ACV
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Ich kann helfen
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Was sagt der Ladedruck Vllt nen schlauch nicht richtig Drauf oder es ist vieeeel zu kalt für die Diesel
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Der Hersteller steht auf jedem echten VCDS kabel drauf ansonsten mußt du eh das alte VAG Com bis version 4.11 nehmen . Keine neueren Version funktioniert bei den alten Kabeln. Das Radio kann auch original sein kann aber trotzem ne Macke haben dann kommt aber das du zu viele kommunikations fehler hast
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Batterie kann neu sein wie sie will vllt stand sie auch ne Weile rum klingt auf jedenfall nach leerer Batterie .Die kälte ist derzeit echt ne Herrausforderung für die Dinger . Also Batterie laden dann Büsle starten im laufen dann Spannung messen ob 13,4V ankommen ansonsten ist die lima hin
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Erstmal welches kabel hast du ???? Billig kabel oder das richtige VCDS Kabel dann ist es die Hobby oder Pro Version ???Hast du schonmal versucht das ganze ohne Radio auszulesen also den Stecker vom Radio ab. Welcher Fehler kommt ?
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Das sind ganz normale PLCC die in diesen steuergeräten verbaut wurden ungefähr ab ende 97 . die leistung muss eher oben spürbar sein als unten ansonsten ist die Programmierung nicht all zu toll .
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Ich kann leider nichts über die Programmierung sagen was SKN da macht . aber es kann auch sein der dein Drucksensor ne macke hat im steuergerät . Oder der schlauch der vom turbo zum N75 geht defekt ist.
Dein Lader baut zu langsam LD auf laut deiner log datei. denke ist ne Undichdigkeit mal abgesehen davon das der Ladedruck Original ist .