Beiträge von chris2011

    mess mal die anlasser drehzahl beim starten eventuell masse Problem . einfach VAG com motordrehzahl und versuchen zu Starten das er schlecht anspringt hat 100% nichts mit dem lader zu tun

    uiii! Wenn ihr dann die eco-300 Variante am Laufen habt, bitte unbedingt hier nochmal melden. Da wär ich dann dran interessiert (bei den Dieselpreisen) :woohoo:


    Ich mache mal nen Video wenn wir ihn am laufen haben ohne das die schläuche abgehen :D im moment habe ich noch das Problem das die schellen den Druck nicht aushalten und dann die schläuche abplatzen :( . aber drehen tut er schon wie ein motorrad :)

    @ Klaus TDI


    Ich bin zwar in dem gewerbe tätig aber ich mache hier mit sicherheit keine werbung das ist nicht mein vorhaben !!! Ich baue nur derzeit einen t4 bus auf einen 2.5 TDI und wollen die 300PS schaffen und da hilft so ein forum manchmal wirklich sehr weil man selbst vllt nicht so logisch denkt :D

    kommt drauf an was du für nen chip drinn hast vllt hast du ja auch schon nen flash das der einfach überschrieben werden kann !!! wenn nicht solltest du deinen erhalten :) handhabe ich zumindestens so

    vllt wurde auch einfach ausversehen nen Original drauf geschrieben kann auch mal passieren wir sind ja alle nur menschen aber bis jetzt sieht es nunmal für mich sehr origninal aus . hmmm kassel ist nen wenig weit weg von mir !! :)

    Da habe ich noch keine klaren Erkenntnisse: Ich habe erst gestern getankt und der letzte Tank war noch im "Mischbetrieb" gefahren. Laut MFA würde ich sagen: Kein Unterschied. Morgen kommen allerdings 400km Autobahn. Dann weiß ich mehr!
    ~Uwe


    wo geht es hin ??? kommst du an thüringen vorbei ??? hast du nen siegel auf deinem Steuergerät drauf ??? wenn nicht kannst ja mal schauen ob sie überhaupt was gelötet haben :) wenn du dir das zutraust

    okay, kapiere. Du hast wohl recht: Die von mir aufgenommene Kurve weist nicht auf ein wesentlich verändertes Kennfeld hin.
    Vielen Dank, Du hast die Sache für mich viel transparenter gemacht.
    lg
    Uwe


    Aber gerne doch :)
    konntest du denn schon was merken in sachen weniger verbrauch ???


    wenn du noch hilfe brauchst oder infos hast schreib mich an !!


    Gruß


    achso genauer wahrscheinlich:-)


    X - achse ist die einspritzmenge 0-44,8mg/hub
    y-Drehzahl
    Z-Sollladedruck

    Fahr mal auf den Prüfstand bitte deine Ladedruck ist sowas von Original :) wenn sie was geändert haben dann maximal in dem roten makierten feld das ist dein LD kennfeld und das wäre sinlos um spritt zu sparen :)
    LDt4.JPG


    ich brauche deine steuergeräte nummer dann mach ich dir screenshoots von den kennfeldern dann verstehst du vllt was ich meine . im Programm ist vorgegeben welchen ladedruck er haben soll (Solldruck) dieser wird nun versucht zu erreicht . nun mal angenommen sie versuchen einen ladedruck der bei angenommen 1,1bar ist zu fahren also 2090 mbar mit atmosphärischendruck dann ist das auch so im kennfeld hinterlegt nur das wird nichts solange davor nicht die Begrenzung geändert wird die ist nunmal maximal 1990 mbar inkl atmo. nun haben wir den ladedruck nach hinten oben weil das kennfeld ja sagt wir können 1,1 fahren aber die begenzung lässt das nicht zu ;-). Prüfstand kostet zw 5 und 100 euro . wenn du einen boschstandpunkt in deiner nähe hast frag da mal nach ob die nen Prüfstand haben . und wenn tag der offenen tür ist fährst du mal hin da kostet es bei uns immer 5 euro :)




    der motor kann keine 30 PS mehr haben wenn der ladedruck immer noch so niedrig ist nie und nimmer !!! stell ihn auf einen Prüfstand und lass messen . der ladedruck fällt zwar wieder mit steigender drehzahl sollte aber immernoch höher als Original sein .
    es gibt 2 kennfelder und nochmal eine begrenzung für den ladedruck


    also der ladedruck sollte eigentlich gering mehr sein vorrausgesetzt sie haben die begrenzung auch mit geändert und nicht nur die kennfelder für den ladedruck ;)