Beiträge von Otto1992

    Hallo B-VW!
    Es ist ein MV TDI Baujahr 2010.
    MKB????????
    Wenn ich die Besitzerin heute richtig verstanden habe, tritt das Problem auf wenn sie Autobahn gefahren ist, und der Bus, aus welchem Grund auch immer, in das Notprogramm fällt, und nurnoch 80 Km/h fährt.
    Partikelfilter weiß sie nicht, er fährt aber mit der grünen Plakette.
    Also ist davon aus zu gehen, ja.
    Gruß, Otto1992!

    Hallo T5nfler!
    Ich muß mal kurz schwenken, eigentlich geh ich ja nur an die älteren Modelle von T4 ran, jetzt steht mal was neueres zur Debatte!
    Folgendes Problem. Und ich hoffe, nicht das ich einem T5 fahrer das Problem wünsche, das es einer von Euch schonmal hatte, und mir sagen kann, wo ich anfangen muß zu suchen.
    Auf dem T5 ist noch Garantie! Aber die Werkstatt findet den Fehler nicht.
    In Fahrtrichtung vorn rechts kommt sporadisch, nicht immer, weißblauer Rauch aus dem Motorraum.
    Da sitzt ja nunmal nur der Luftfilter, und der kann das ja wohl nicht sein.
    Es riecht nach Öl und Gummi. Öffnet man die Haube, sieht man nichts.
    Nichtmal einen Ansatz woher es kommt.Hatte das einer schonmal, und weiß woher das kommen könnte?
    Ich bin für jeden Tip dankbar. Reparieren werde ich mit Sicherheit nicht. Aber vieleicht kann man dem " Freundlichen " mal wieder erklären das er keine Ahnung hat.
    Gute Fahrt!
    Gruß, Otto1992!

    Hallo Busso!
    Du müßtest, bei Deiner Reparatur an der Innenverkleidung genau das Kabel des Blinkers beschädigt haben um einen Kabelbruch zu verursachen. Das ist ehr unwahrscheinlich bei dem Kabelbaum.
    Vieleicht hast Du ein bisschen dran gezogen, und der Anschlußstecker sitzt nichtmehr richtig.
    Oder die Kontaktlippe, über die das Blinklicht den Plus bekommt, hat keinen Kontakt mehr zur Glühlampe.
    Wenn das Blinklicht auf einer Seite, da wo es hinten nichtmehr geht, jetzt eine zu schnelle Frquenz hat, ist das normal. Das Blinkrelais arbeitet auf Wiederstand. Fällt eine Glühlampe aus erhöht sich die Frequenz um das doppelte. Müßte sich so äußern, daß Deine Blinklichtkontrolle nur einmal anblinkt, und dann aus bleibt. Ist das so?
    Die Warnblinkanlage funktioniert auch normal wenn nur 3 Glühlampen funktionieren.
    Das läuft über die Wiederstandsmessung im Relais.
    Das registriert das.
    Gruß, Otto1992!

    Hallo!
    Ich rate Dir, nimm keinen Benziener.
    Überleg mal selbst, welche Masse hier bewegt werden muß.
    Such Dir, wie transarena schon geschrieben hat, nen Diesel mit WoMo- Zulassung.
    Und um Kosten zu sparen gibt es ja noch die Saisonkennzeichen.
    Gruß, Otto1992!

    Danke für die Antworten!
    Hat denn schon jemand Erfahrung mit Teilen von Q1-Part?
    Im I- Net kann ich keine Erfahrungsberichte finden. Nur nen Haufen E- Teile die von der Firma hergestellt werden.
    Ich hab heute mal mit meinem Meister gesprochen, und der ist der Meinung, eigentlich egal.
    Er hat da schon die verschiedensten Hersteller verbaut, und alles hat gehalten.
    Kann mir aber vorstellen, wenn ich mit den Teilen in die Werkstatt komme, gibts wieder Mecker über den billigen Mist aus dem I- Net. Na mal sehn. Ich werde morgen mal mit dem Anbieter telefonieren ob das Angebot bei Otto passt, und dann berichten über Passgenauigkeit und ersten Eindruck der Teile. Den Rest wird die Zeit zeigen.
    4 Traggelenke, 2 Spurstangenköpfe, 2 Koppelstangen, alles für 75€, da bin selbst ich skeptisch.
    Na ja, ich hab ja die Werkstatt vor der Nase wenns schief geht!
    Schönen Sonntag noch allen!
    Gruß, Otto1992!

    Hallo die Gemeinde!
    Das mit dem Test, was mein Betreuer meines Rechners gemacht hat, dürfte geklärt sein.
    Und hier jetzt meine Frage.
    Otto hat ein Problem mit der VA.
    Eigentlich spare ich ja gern im Einkauf, aber ich habe auch keine Lust, auf Grund von Billigware, diese Arbeit 2X zu machen.
    Wer von Euch hat Erfahrung mit Traggelenken von Bilstein und von Meyle.
    Halten die verstärkten von Meyle das was sie versprechen, oder ist das nur ein Verkaufstrick?
    Immerhin bekommt man zu diesem Preis auch ein Komplettangebot, Traggelenke- Spurstanenköpfe- mit Koppelstangen.
    Fährt jemand diese Traggelenke, und welche Erfahrung hat er damit gemacht.
    Gruß, Otto1992!

    Hallo die Moderatoren!
    Bitte löscht dieses Thema!
    Nach einem häßlichem Angriff eines Trojaners, den mir ein Musikerkollege geschickt hat, konnte ich kein neues Thema im Forum einstellen.
    Da sich hier nichts dreht, nichts zum anfassen ist, und ich keineAhnung davon habe wie diese flachen Teile funktionieren, mußte einer ran der sich damit auskennt.
    Rechner ist neu, Problem,mit dem Einstellen, gefunden, und alles ist wieder O ke.
    Gruß, Otto1992!

    Hallo Olaf!
    Und Fridi, Du hast Recht. Es ist schwer dem Thema zu folgen.
    Ich schaue garnicht erst was Du für einen T4 fährst.
    Wir hatten dieses Thema heute in einer Werkstatt von Renault, und in einer freien Werkstatt.
    Mach mal ein Abdeit auf Dein Steuergerät!
    Gruß, Otto1992!

    Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen.
    Die Nachlaufpumpe funktioniert.
    Dann kannst Du Relaisschaltung und Vorwiederstand ausklammern, und müßtest nurnoch den Thermoschalter prüfen.
    Aber Vorsicht! Da gibt es verschiedenen Ausfürungen mit der gleichen Kennung!
    Aber nur einer passt zu Deinem Motor.
    Gruß, Otto1992!

    Wenn Du Batterie und Massekabel als Ursache auschließen kannst,dann klingt das nach eingeschlagenen Magnetschalterkontakten, oder ausgeschlagenem Einspurhebel.
    Das müßte aber dann richtig rattern beim Starten.
    Und vorsicht! Damit macht man sich den Starterkranz kaputt.
    Gruß, Otto1992!

    Da darf die Anzeige nicht hin!
    Thermogeber unten rechts am Kühler! In Fahrtrichtung gesehen.
    Deine Lüfter schalten nicht!
    Oder, Vorwiederstand- Relaisschaltung. Sicherungen schon gezscheckt!
    In TF kenne ich keinen der Dir da bei der Fehlersuche helfen könnte.
    Gruß, Otto1992!

    Au ja da gibt es einen Tip!
    Ich wollte das nie wieder tun.
    Schei.. drauf, ich bin UHU, ich darf das.
    Ne Tüte deutsch, der Duden könnte helfen, und dann bitte den Fehler nochmal beschreiben.
    Ist nicht bös gemeint!
    Aber beschriebene Teile kann ich nicht zuordnen, und der Vörderbeginn liegt meines Wissens nach bei 86,7?
    Ich kann mich auch irren.
    Gruß, Otto1992!

    Der Tip ist richtig Fridi!
    Wer weiß wies geht, der kann das machen. Auch ohne sich die Finger zu versengen.
    Der Ausgleichbehälter hat einen Überdruckkanal. Das sind diese zwei kleinen Vierecke links vom Geberanschluß. Da wird das Kühlwasser bei Überdruck herausgepresst. Sonst würde einem ja irgendwann der ganze Behälter um die Ohren fliegen.
    Daher wahrscheinlich die Spritzspuren um den Behälter herum.
    Ich denke, hier kündigt sich eine Kopfdichtung an.
    Einen zweiten Wärmetauscher im hinteren Bereich wird der Transporter ja nicht haben? Oder doch?
    Dann wären die Rohre dorthin meine erste Vermutung.
    Wie hoch ist Deine Motortemperatur? Vieleicht hängt ja nur das Thermostat, und der große Kühlkreislauf macht nicht auf.
    Alle schwören hier auf 5 Zylinder. Ich auf 4. Und die nichtmal aufgeblasen.
    Warum dann immer gleich an das Schlimmste denken.
    Gruß, Otto1992!

    Hallo screwdriver!
    Die Besteuerung bei LKW- Zulassung bleibt.
    Ich weiß noch wie lange der Behördenangestellte vom Finanzamt durch Otto geschlichen ist bis er ihm die Zulassung für das neue Bundesland erteilt hat.
    Und was meinst Du mit " rechtlichem Argument " ?
    Gruß, Otto1992!