Beiträge von Otto1992

    Wenn ich solche Probleme mit einem Fahrzeug habe, frage ich das I- Net.
    Nicht die WiKi.
    Das allwissende I- Net hat, bei richtiger Sucheingabe, auf alles eine Antwort.
    Siehe, Bremsdruckgeber Golf V, Störungsanzeige ABS.
    Fällt aus dem T4- Forum heraus, hat aber auf diese Art hier seine Daseinsberechtigung.
    Oder nicht?
    Gruß, Otto1992!

    Das alte Thema mit den sich schnell ändernden Gesetzen in Deutschland!
    Das es auch mit 5 Sitzen als LKW geht zeigt Otto.
    Meines Wissens nach darf hinter der C- Säule kein Fenster mehr sein.
    Die Deutsche Post lieferte hierfür genügend Beispiele als sie ihre alte Flotte verkauft hat.
    Sie haben alles auf LKW- Zulassung gefahren. Wer solch ein Auto kaufte, wurde beim Finanzamt eines besseren belehrt.
    Ein Thema ohne Ende. Und jeder hat seine eigenen Erfahrungen damit gemacht.
    Gruß, Otto1992!

    Hallo!
    Was möchtest Du denn?
    PKW- Zulassung mit viel Sitzen, oder LKW, max 5 Sitze.
    Wie möchtest Du den Bus nutzen?
    Und Vollverglast bekommst Du eh keine LKW- Zulassung.
    Werkstattwagen, brauchst Du meiner Meinung nach nen Nachweis das er so genutzt wird, und gelbe Rundumleute, Sondersignal! , braucht man auch ne gesonderte Zulassung um diese in Betrieb nehmen zu dürfen.
    Bzw.: ne Schulung!
    Sag doch mal wonach Dir der Sinn steht!
    Gruß, Otto1992!

    Hallo!
    Seit wann hast Du das Problem?
    Bei Fahrzeugen mit LPG kann das an den Zündkerzen liegen!
    Wenn bei Dir Bosch verbaut sind, tausche die mal gegen NGK für LPG- Anlagen aus.
    Dann solltest Du eine deutliche Verbesserung spüren.
    Die Bosch gehen nicht besonders bei Gasanlagen, und gehen, auf Grund der thermischen Belastung, schneller kaputt.
    NGK baut da welche mit Chip, extra für LPG- Anlagen.
    Gruß, Otto1992!

    Hallo Bummelbus!
    Und willkommen hier.
    Sollte schon aussagekräftig sein die Messung vom TÜV.
    Wem sollte man sonst vertrauen?!
    Bei der Laufleistung, und dann noch 70%, das finde ich O ke.
    Du solltest sie aber im Auge behalten. Wenn Deine Reifen wellig ablaufen, das sicherste Zeichen für def Stoßdämpfer, ist es zu spät. Dann kommt noch ein neuer Satz Reifen auf Dich zu.
    Ach so. Man merkt das dann auch an einer sehr sehr schlechten Staßenlage.
    Bis dahin gute Fahrt,
    Otto1992!

    Hallo Heike!
    Man kann nicht alles wissen. Daher hab ich zu dem Problem mal noch Fragen.
    Ist bei Dir schon ein Steuergerät verbaut?
    Ich kucke nicht in der WIKI. Was manch ander machen.
    Ich möchte wissen was an dem entsprechendem Fahrzeug verbaut ist.
    Daher die Frage.
    Ich traue, nach bestimmten Reparaturen, VW nichtmehr über den Weg.
    Die sind ja annähernd schon so schlimm wie Ford.
    Was Angaben und Ersatzteile betrifft.
    Sollte ein Steuergerät verbaut sein, hast Du das gleiche Problem wie bei MB.
    Gruß, Otto1992!

    Hallo und willkommen hier!
    Da darf mit Sicherheit keine Luft sein!
    Meiner Meinung nach hat sich da das Abtriebslager zerlegt, oder der Lagersitz ist hin.
    Hierbei ist es eine Kostenfrage was günstiger ist. Reparieren- Austausch- oder gebrauchtes Getriebe.
    Genauen Aufschluß würde nur ein Zerlegen bringen.
    Wie fitt bist Du in Reparaturfragen?
    Oder kennst Du Leute die sich damit auskennen?
    Das Ruckeln und Schlagen kommt daher, das das Lager unter Last steht. Trittst Du die Kupplung, ist die Last und alles ander weg. Kommst Du in höhere Geschwindigkeiten kommt es zur Unwucht, und alles schlägt wieder.
    Das sieht nicht gut aus für Dein Getriebe!
    Gruß, Otto1992!

    Hallo Joe0815! Oder Jochen.
    Von Lokteit auf dem Konus rate ich strickt ab!
    Das Zeug hat eine Dichte, dafon träumst Du. Auf nem Konus verhindert Lokteit den Formschlüssigen Kontakt zur Welle. Härtet Lokteit aus, und das macht es nunmal, hast Du den selben Efeckt wieder.
    Spiel auf der Welle, und ein kippendes Nockenrad.
    Als Sicherung für die Mutter, O ke.
    Der Rest muß von selbst halten.
    Sonst ist der Verschleißgrad so hoch, daß an der Welle nichtsmehr zu retten ist.
    Aber bitte! Entweder passt das neue Nockenwellenrad akurat auf den Konus, oder Du kannst die Maßnahme als gescheitert sehen.
    Gruß, Otto1992!

    Hay Fridi!
    Die Nummer mit den tiefen Versicherungsprämien geht für Dich nach hinten los.
    Die Statistik eines Automobilklubs zeigt, die Autos sind auf den Mann zugelassen.
    Den Unfall, oder Schaden, verursacht die Frau. Wessen Versicherung steigt?
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Eine Frau hat Otto gefahren als meine 25 Schadensfreie Jahre den Bach runtergegangen sind!
    In der Statistik stehe ich.
    Nicht jede Frau hat, so wie Du, das Auto auf ihren Namen angemeldet.
    Ich denke ja, da müßte eine andere gesetzliche Regelung her. Der Fahrer, und nicht der Halter, müßten für den Schaden haften.
    Nächster gesetzlicher Irrtum, Regionalklasseneinstufung.
    Aber das führt zu weit, und gehört hier nicht her!
    Gruß, Otto1992!

    Hay Toni!
    Ich empfehle Dir in diesem Fall die Kombination aus Lenkradsperre und Pedalsperre.
    Dann nurnoch das Lenkrad so stellen das es nichtmehr gedreht werden kann, und die Pedalsperre setzen.
    Oder, Hangeschmiedete Kette aus dem Baumarkt mit kurzen Gliedern, und ein Abus- Schloß.
    Dann kannst Du umwickeln und sicher was Du möchtest.
    Gruß, Otto1992!

    Hallo Jochen!
    Das entzieht sich meinen Kentnissen!
    Ich mach viel, aber keine Pumpem instand setzen.
    Du kannst ja mal mit ganz feinem Naßschleifpapier den Konus sauber machen, und dann nach Riefen oder anderen Beschädigungen schaun.
    Wenn der noch gut aussieht, Versuch ist es Wert, die abgescherte Passfeder vorsichtig mit nem Spitzmeißel und ganz leichtem Hammer herausschlagen!
    Meißel schräg ansetzen und fast parallel zur Welle schlagen bis sie nach oben rauswandert. Dann mit einer Zange greifen und herauswackeln. Nut darf nicht beschädigt sein, sonst hält die Neue Passfeder nicht lange. Das Gleiche am Nockenrad.
    Dem Rost mit 220 Körnung naß zu Leibe rücken. Auf keinen Fall gröber.
    Zusammenbauen, und hoffen.
    Neue Mutter nicht vergessen! Da ist das Gewind mit Sicherheit raus.
    Viel Glück!
    Gruß, Otto1992!